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Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Zündkerzen-Schlüssel welcher zulässt, dass ich bei meinem Langhub Umbau die Kerze wechseln kann, ohne den Motor immer absenken zu müssen. Habt ihr mir einen Tipp?

Geschrieben (bearbeitet)

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

Bearbeitet von hiro LRSC
nimm halt einen nuss die passt und wenn keine passt kauf dir ne flex und flex die länger....
  • Haha 7
Geschrieben
Am 21.6.2023 um 09:56 schrieb Reiti:

Mein Schwager hat ein Problem bei seiner ET3 (136er Malle, 24er PHBH): Sie nimmt erst ab halb Gas Gas an, da aber dann Vollgas. Also ein Dosieren ist nicht möglich. 
Gestern ist sie noch normal gelaufen. 
Schieber ist leichtgängig, Zug nicht verklemmt.. 
Hab mit der Suche jetzt nur entweder kein Standgas oder kein Vollgas gefunden, aber nicht kein „Zwischengas“ 

Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, neue Kerze und Stecker verbaut, alles ohne Erfolg. Hat noch wer eine Idee? 😬

Geschrieben
Am 27.6.2023 um 09:39 schrieb hiro LRSC:

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

 

Die gibt's in Hamburg auf der Reperbahn. :inlove:

Geschrieben
Am 26.6.2023 um 20:49 schrieb Knowbody:

Ich bin auf der Suche nach einem Zündkerzen-Schlüssel welcher zulässt, dass ich bei meinem Langhub Umbau die Kerze wechseln kann, ohne den Motor immer absenken zu müssen. Habt ihr mir einen Tipp?

 

Kann jetzt "nur" von 54/105 in ner V50 sprechen

man kommt doch gut mit dem originalen Bordwerkzeug hin. Ist für mich noch immer der Favorit wenn es um Zündkerzenschlüssel geht.

  • Like 1
Geschrieben

Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb DeNiro:

Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

selber machen keine option?

 

gaszug, bowdenhülle, 2 kappen, metall teil einer lüsterklemme

fertig

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespetta:

metall teil einer lüsterklemme

 

Oder alternativ einfach mit m Lötkolben die Schlaufe anlöten. Minimiert die Gefahr das sich da im schlechtesten Fall ein Schräubchen o.ä. durch n Vergaser wurschtelt deutlich :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AUGUST:

Oder alternativ einfach mit m Lötkolben die Schlaufe anlöten. Minimiert die Gefahr das sich da im schlechtesten Fall ein Schräubchen o.ä. durch n Vergaser wurschtelt deutlich :satisfied:

Danke.

Auch ne Option

Geschrieben
Am 28.6.2023 um 10:47 schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

Jetzt ohne kack, in meinen Würth kästen fehlten auch 10, 8, 7. Komischerweise gleich in 2,5 kästen.

Da Würth ja den knall noch nicht gehört hat, zumindest was den preis für einzelne Nüsse angeht, hab ich sie durch Wera ersetzt. Gibts günstig bei Amazon, bis jetzt machen sie was sie sollen. Hazet, Vigor, BGH, Berner und KS Tools hab ich schon alles klein bekommen, kauf ich nicht mehr.

Geschrieben

Hat jemand die genauen Merkmale/ Maße der 16.16 SHB Vergaser Gasschieber Feder? 

 

Außendurchmesser, Drahtstärke, Federate (n/mm), Innendurchmesser, Maße (z.B. M5) und Länge?

 

Habe dazu nichts genaues im Internet gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2023 um 17:01 schrieb krankerfrank:

gleich mit der PX

 

Die sind völlig unterschiedlich.

Der von der PX ist u.A. ganz flach.

Wegen der unterm Kennzeichen verdeckten Befestigungsschrauben,

bei allen SF Kennzeichenhaltern,braucht's die mittige Vertiefung.  ;-)   :cheers:

 

Edith sagt noch,dass das Heck bei den SFs rund/rundlich ist,

und nicht im Kennzeichenbereich flach,wie PX.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
Am 1.7.2023 um 17:01 schrieb krankerfrank:

Wenn der gleich mit der PX ist hätte ich einen für dich.

 

Dank dir aber hab jetzt auch mal beim Phantasia für was passendes angfragt 

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    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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