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Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Zündkerzen-Schlüssel welcher zulässt, dass ich bei meinem Langhub Umbau die Kerze wechseln kann, ohne den Motor immer absenken zu müssen. Habt ihr mir einen Tipp?

Geschrieben (bearbeitet)

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

Bearbeitet von hiro LRSC
nimm halt einen nuss die passt und wenn keine passt kauf dir ne flex und flex die länger....
  • Haha 7
Geschrieben
Am 21.6.2023 um 09:56 schrieb Reiti:

Mein Schwager hat ein Problem bei seiner ET3 (136er Malle, 24er PHBH): Sie nimmt erst ab halb Gas Gas an, da aber dann Vollgas. Also ein Dosieren ist nicht möglich. 
Gestern ist sie noch normal gelaufen. 
Schieber ist leichtgängig, Zug nicht verklemmt.. 
Hab mit der Suche jetzt nur entweder kein Standgas oder kein Vollgas gefunden, aber nicht kein „Zwischengas“ 

Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, neue Kerze und Stecker verbaut, alles ohne Erfolg. Hat noch wer eine Idee? 😬

Geschrieben
Am 27.6.2023 um 09:39 schrieb hiro LRSC:

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

 

Die gibt's in Hamburg auf der Reperbahn. :inlove:

Geschrieben
Am 26.6.2023 um 20:49 schrieb Knowbody:

Ich bin auf der Suche nach einem Zündkerzen-Schlüssel welcher zulässt, dass ich bei meinem Langhub Umbau die Kerze wechseln kann, ohne den Motor immer absenken zu müssen. Habt ihr mir einen Tipp?

 

Kann jetzt "nur" von 54/105 in ner V50 sprechen

man kommt doch gut mit dem originalen Bordwerkzeug hin. Ist für mich noch immer der Favorit wenn es um Zündkerzenschlüssel geht.

  • Like 1
Geschrieben

Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb DeNiro:

Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

selber machen keine option?

 

gaszug, bowdenhülle, 2 kappen, metall teil einer lüsterklemme

fertig

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespetta:

metall teil einer lüsterklemme

 

Oder alternativ einfach mit m Lötkolben die Schlaufe anlöten. Minimiert die Gefahr das sich da im schlechtesten Fall ein Schräubchen o.ä. durch n Vergaser wurschtelt deutlich :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AUGUST:

Oder alternativ einfach mit m Lötkolben die Schlaufe anlöten. Minimiert die Gefahr das sich da im schlechtesten Fall ein Schräubchen o.ä. durch n Vergaser wurschtelt deutlich :satisfied:

Danke.

Auch ne Option

Geschrieben
Am 28.6.2023 um 10:47 schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

Jetzt ohne kack, in meinen Würth kästen fehlten auch 10, 8, 7. Komischerweise gleich in 2,5 kästen.

Da Würth ja den knall noch nicht gehört hat, zumindest was den preis für einzelne Nüsse angeht, hab ich sie durch Wera ersetzt. Gibts günstig bei Amazon, bis jetzt machen sie was sie sollen. Hazet, Vigor, BGH, Berner und KS Tools hab ich schon alles klein bekommen, kauf ich nicht mehr.

Geschrieben

Hat jemand die genauen Merkmale/ Maße der 16.16 SHB Vergaser Gasschieber Feder? 

 

Außendurchmesser, Drahtstärke, Federate (n/mm), Innendurchmesser, Maße (z.B. M5) und Länge?

 

Habe dazu nichts genaues im Internet gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2023 um 17:01 schrieb krankerfrank:

gleich mit der PX

 

Die sind völlig unterschiedlich.

Der von der PX ist u.A. ganz flach.

Wegen der unterm Kennzeichen verdeckten Befestigungsschrauben,

bei allen SF Kennzeichenhaltern,braucht's die mittige Vertiefung.  ;-)   :cheers:

 

Edith sagt noch,dass das Heck bei den SFs rund/rundlich ist,

und nicht im Kennzeichenbereich flach,wie PX.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
Am 1.7.2023 um 17:01 schrieb krankerfrank:

Wenn der gleich mit der PX ist hätte ich einen für dich.

 

Dank dir aber hab jetzt auch mal beim Phantasia für was passendes angfragt 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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