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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

 

Z.B. den O-Ring der Schaltgabel?!

Ist natürlich bei der Beschreibung "im Bereich" sehr wage,

inanbetracht der auch noch verbauten Verkleidung.

Könnte dann ja auch eine gebrochene Öse sein...

Oder eine nicht mehr vorhandene,oder gelockerte Ölablassschraube. 

 

Die Ölablassschraube saut Dir aber nicht die Plastikwanne voll ;-) 

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der O-Ring...oder die Buchse ist ausgeschlagen. 
Ist Standard, passiert mit der Zeit....

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Flowson:

Ne geht um das komplette Teil 

 

Ggf passt auch das verlinkte von der PX in ne PK Lusso? @Rita

von der aufnahme paßt das....

evtl mußte bissl nachbiegen, weil der Tank flacher ist

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb dorkisbored:

Die Ölablassschraube saut Dir aber nicht die Plastikwanne voll ;-) 

 

Das kommt halt darauf an,wie man "Plastikwanne" definiert,

da ja z.B. auch die Motorverkleidung damit gemeint sein kann,

wenn nicht explizit ausgeschlossen,oder Schaltrastenabdeckung erwähnt.  ;-)  

Ich habe halt auch eine eventuell (noch) vorhandene Motorverkleidung

in Betracht gezogen,da einem ja auch oft Infos vorenthalten werden...  :-D   :cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flowson:

Lusso mit defekter Tankanzeige

 

Schau mal auf den letzten Seiten bei "Kurze Technikfrage LF".

Da hat die Tage jemand seinen Tankgeber repariert.

Vielleicht kommt das ja auch für Dich in Frage...   :cheers:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Schau mal auf den letzten Seiten bei "Kurze Technikfrage LF".

Da hat die Tage jemand seinen Tankgeber repariert.

Vielleicht kommt das ja auch für Dich in Frage...   :cheers:

 

Danke für den Hinweis aber das Teil hat schon wohl bereits zwei Reparaturversuche hinter sich und soll nun ersetzt werden 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb dorkisbored:

Motorverkleidung an einer PK50?

 

Wenn es denn auch wirklich eine frühe PK ist,

und keine genaue Typenbezeichnung unterschlagen wurde...

Und dann ist auch nicht sicher,ob es nicht ein Austauschmotor ist...  

 

Oder von Edith nachgerüstet,weil sie Motorverkleidungen so mag...  :muah:

 

vor 26 Minuten schrieb dorkisbored:

wo es sifft... :-D

 

Das hat Dir der Teufel gesagt...  :devil:     :-D

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Habe heute Dichtungen für einen ET3-Auspuff bestellt und bei dieser Gelegenheit mit Schrecken gesehen, dass der Originalauspuff aktuell nicht mehr produziert wird. Weiß jemand, ob der in absehbarer Zeit wieder produziert werden soll oder macht es hier Sinn irgendwo noch einen zu überteuerten Preisen als Reserve aufzutreiben oder kann man hier einfach den Faco oder einen Sito als Ersatz nehmen, ohne dass hier ein paar überdrehte Prüfer gleich am Rad drehen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Wenn Du den so schnell runter reitest wie Deine Reifen, leg Dir lieber ein paar auf Halde :whistling: :-D 

 

Meine Vespa steht nicht in einer Vitrine, sondern ich fahre halt damit.

 

Aber mal abwarten, ob Piaggio sich nochmals "erbarmt" und hier irgendwo bei einem Zulieferer mal wieder einen Container voll produzieren lässt. Wenn man bedenkt, was die gegen Ende gekostet haben, wäre Piaggio ja blöd, wenn die nicht immer mal wieder welche produzieren lassen. Habe gerade gesehen, dass der IGM 4109S wohl auch vorläufig eingestellt wurde. Genug Nachfrage dürfte also nicht das Problem werden.

 

Hier ein "Schnäppchenangebot" für eine Banane:

https://vespa-lambretta-teile.com/Auspuff-PIAGGIO-ET3-Banane-fuer-Vespa-125-PV-ET3-passt-auch-fuer-Vespa-50-125-PV-Stahl-mit-DGM-Nummer-ohne-Kruemmer-Note-1-perfekte-Reparatur

Bearbeitet von Rote PV
  • Haha 3
Geschrieben

Spricht was dagegen das Nadellager im XL2 Kupplungsdeckel gegen eine Messingbuchse zu ersetzen?
Hab das Lager geschrottet und brauch den Motor am Samstag eingebaut und funktionsfähig. 😭

Buchse hab ich mal gedreht und eingeklebt,  Hebel geht schmatzend saugend in die Buchse. 

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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Smallframefan:

Könnte klappen. Versuch macht kluch

Das wollte ich hören. 😂

Lager ist bestellt, ist ja im Bedarf schnell getauscht. 
vielen dank. 🥂

Geschrieben

Hallo die User! Ich bin zwar nicht neu, aber lange Zeit nichtmehr hier und nun alles vergessen in Sachen User etc. Egal.

 

Frage Primavera 75T3 (Motovespa, Motor gleich wie PV  aber 3Überströmer und eben auch die lange Übersetzung der 125er) - Umbau auf Polini 133 Mono Guss gesteckt ohne Adaptionen geplant. (Oder Originaler ET3 125er wäre wahrscheinlich auch genug aber ich find überall nur Nachbauten...Qualität? Erfahrungen?

Ich habe 2 Vergaser da liegen Ori 19, 19 (wohl a bissal bescheiden) oder PHB 28.

Frage gibt es einen Ansaugstutzen der für den PHB passt? Was passiert wenn der Vergaser derart zu groß ist (ori Drehschieber ori Welle etc.).

 

Auspuff - Ori Banane ist da, ALternativ Polini Schnecke -> notwendig/sinnvoll?

 

Kann da jemand helfen?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@Oldschool1972 Da du den Polini p&p verbaust, kannst du den 19er recht problemlos fahren. 28er geht - finde ich allerdings over the top. Alternativ eher einen 24er. Passendes Schnüffelstück für den 28er (30er passt da)  gibts u. a. bei @Basti_MRPim Shop. 

Ja dass der 28er ein wenig gar groß ist ist mir klar (wäre halt da) - aber was für Auswirkungen hat es wenn der Vergaser zu groß ist?

Geschrieben

Ok also 24? Tuts der 19er? 
denke ich werd mit dem 19er starten. Dann wird’s letztenendes eh wieder mehr und mehr werden 😵‍💫.

 

wollte die kleine eigentlich Original lassen, aber 75ccm mit der Übersetzung sind echt eine Zumutung ggggg

Geschrieben

Meine Welle hats leider hinter sich und ich weiss nicht genau welche ich jetzt nehmen soll.

Es muss keine +350€ Welle sein :whistling:

So günstig wie möglich.

 

PK Motor auf Membran gefrässt mit Polini Membranansaugstutzen.

Cylander ist ein Quattrini M1-60 ohne L

 

51mm mit 20er Konus soll es sein.

Motor ist nicht gespindelt und so soll es auch bleiben. Also passt da nichts anderes PnP rein.

 

97mm Pleul oder 105mm mit Adapter wäre somit nur möglich.

Sollte ich eher nach ner Vollwange suchen oder tuts mir eine normale Drehschieberwelle genau so?

Die Flex will ich selber nicht unbedingt dranhalten müssen.

 

oder halt die hier

Lippenwelle vom Worb

 

Die hier wäre doch glaub ok? Oder gibts Einwände? Alternativen?

Ist zwar nicht mein bevorzugter Laden, aber das SCK ist leider da recht dünn bestückt.

 

Geschrieben

Wenn Du mit 51/97 leben kannst dann würde ich ab der Mower einsteigen. Alternativ dann gleich auf die normale Fabbri mit 83mm Wange. Da könntest dann noch auf die 105mm Pleul gehen und hättest evtl. gleich eine Basis für spätere Setup's.

Also die Klasse unter der Mower würde ich da nicht nehmen.

Die Worb aus deinem Link ist ja eine bearbeitete Mazzu und die wäre mir persönlich zu schwach.

Geschrieben

Danke euch. 

Vollwange oder Drehschieber ist dann vernachlässigbar wenn eh auf Membran gefräst wurde? 

 

Die Parmakit sieht mal nicht ganz verkehrt aus. Preislich auch ok. 

Mal sehen ob ich das das in dem Shop mangels meinem italienisch in Warenkorb geklickt bekomme. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Polini Welle für ~220€ in DE oder für ca. 180€ in IT. Ansonsten die Fabbri Mower. Z. B. vom @vespaschieber1. Wobei die teurer geworden ist wie ich sehe. Hatte in Erinnerung, dass es die mal für ~250€ gab, kann mich aber auch täuschen.

Das ist leider so. Ich bekomme sie nicht mehr günstiger her und musste die Preise anpassen :-(

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Oldschool1972:

Kopfdichtung aus dünnem Kupferblech selbst machen für Dr 130. sinnvoll? Schonmal wer probiert?

Und gleich noch ne Frage. Primavera 75 T3, DR 130 gesteckt (nur entgratet), shb 19:19 (abgestimmt), Original Banane, Original PV Welle, Original Lüra, ori 6V Kontaktzündung. Was wird das ca Leistung? 7-8 PS ?Kupplung Original sollte das auch aushalten oder?

Geschrieben

Hallo,

 

bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Special 50 gekauft.

Habe folgendes eingebaut in den letzten Tagen:

VMC 100 Zylinder

24er PWK

Egig Python

3.00 Primär

 

Lief laut GPS leider nur so um die 80km/h weshalb ich dann noch eine VMC Zündung einbaut und im Standgas auf 24° vor OT abgeblitzt hab.

 

Nun zur Frage: Wollte eine Probefahrt machen, bergauf... ging super, aber nach schon etwa 300 Metern hab ich gemerkt dass die Kupplung rutscht. Nach weiteren 100 Metern ging gar nichts mehr,... Kupplung rutschte so stark, dass ich kaum noch voran kam.

 

Hab das Kupplungsseil ausgehängt. Trotzdem kann ich sie weder ankicken noch anschieben,...

 

Ist das normal, dass bei dem eher harmlosen Setup die Kupplung so überfordert ist?

Hatte das Öl, dass beim Scooter Center überhol-kit dabei ist, drinnen. 

Bevor ich die Zündung verbaut hab bin ich sicher 50km ohne Probleme zum Vergaser abstimmen gefahren.

 

Wichtigste Frage: Welche Kupplung könnt ihr empfehlen? Will nicht wahnsinnig viel ausgeben, sondern endlich mal zum fahren kommen :D ...und will vor allem den Block nicht spalten müssen um den Korb zu tauschen.

 

Wie ist zB die: "Kupplungsbeläge Set inkl. Scheiben -FABBRI RACING FB 36"?

LG

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb x1x1:

@martinit66 ich denke dass es die originalen Reibscheiben, Beläge und Federn waren. 

Also wenn es eine originale unverstärkte V50 Kupplung war, dann bin ich mir relativ sicher, dass das nicht halten kann.
 

Man kann die originalen Kupplungen schon verstärken oder ansonsten würde ich einfach die Fabbri FB24 Kupplung nehmen, die ist gut und ist auf jeden Fall ausreichend für dein Setup.
 

 

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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