Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du sie mal warmgefahren und Standgas/Leerlaufgemisch vernünftig eingestellt?

Wäre nicht der erste Fall von zu hoch eingestelltem Standgas, das als Falschluft fehlinterpretiert wurde.

Geschrieben

Ich habe eine V50 Spezial hier stehen. Diese soll ich wieder flott machen. Reifen habe ich gewechselt, Vergaser ist gereinigt. Den Tank muss ich noch entrosten.

Muss jetzt noch den Gaszug erneuern, nur wie bekomme ich den raus? Muss dazu der Lenker runter? Den Scheinwerfer habe ich ab, reicht es die Gasrolle abzuziehen? Wollte noch die Lagersitze schmieren vom Gasgriff.

Dachte daran den Tachometer auszubauen, nur weis ich nicht wie man den ab bekommt? Ist der eckige Tacho. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Willst du Bowde und Seil wechseln?

 

Tacho : Schlitzchraube von unten/ aussen lösen

Ja genau, kompletten Zug möchte ich austauschen.

Welche schraube meinst du genau! Unterm lenker?

Geschrieben

Na die mit der Tacho gehalten wird. Den Scheinwerfer hast du ja schon ausgebaut. Die Schraube zeigt Richtung Schnarre.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ork77:

Ja genau, kompletten Zug möchte ich austauschen.

.....

 

Die alte Seele herausziehen.

Den alten und neuen Zug verbinden.

Überschüssige Länge der Seele vom neuen Zug in den alten stecken und 

die Hüllen mit Tape fixieren.

Dann den alten Zug ziehen und zeitgleich den neuen Zug schieben.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Spiderdust:

Hast du sie mal warmgefahren und Standgas/Leerlaufgemisch vernünftig eingestellt?

Wäre nicht der erste Fall von zu hoch eingestelltem Standgas, das als Falschluft fehlinterpretiert wurde.

 

 

Nein, gefahren habe ich sie noch nicht.

Das kann ich morgen mal ausprobieren bevor ich alles zerlege.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

:dontgetit:

Du meinst das Gasrohr? Lager sind da keine.

Nein keine Kugelgelagerten Lager, die Führungen meine ich, weil das Gaseohr sich so schwer drehen lässt.

Geschrieben

Servus, passt der 3.50-10 BGM Sport Reifen mit 4mm Spacer an der Bremsankerplatte, ohne Bearbeitung der Schwinge (V5X1M-Motor) mit Ori. 2 teiliger Felge?

Geschrieben
Am 22.3.2023 um 21:43 schrieb Spiderdust:

Wie gesagt, die XL2 Kupplung passt nicht Steck&Spiel in Primärkörbe, die nicht explizit dafür gemacht sind. Der große Korb muss für die XL2 Kupplung ausgedreht werden. Wenn du da die Möglichkeit hast, dann mach' das mit der XL2. Ansonsten kann ich nur wärmstens die Revolver Clutch empfehlen! Die fungiert als Ersatz für die Zentralfeder und kann nach Belieben mit harten und/oder weichen Federn bestückt werden, so dass die sehr locker zu ziehen ist, grade bei dem Setup. Zu empfehlen sind dort 4 Scheiben BGM Red Beläge mit 1mm Stahlscheiben und Castrol MTX 75W140 Öl.

Generell kann die auch mit XL2 Deckel kombiniert werden, man muss nur Kerben feilen/fräsen für die Klammer der gelagerten Andruckplatte. Dann ist das die Mädchenkupplung schlechthin für schmales Geld (75,-€ +Versand).:thumbsup:

 

Und sie trennt einfach perfekt:

 

 

Ich hol das hier hoch, weil ich soeben versucht habe, die gelagerte Andruckplatte zu verbauen. Natürlich sitzt da die Kupplung jetzt drin und ich hab keine Kerben gefeilt :whistling: Daher passt gehen die Klammern natürlich nicht in rein. Gibt es, außer die gelagerte Andruckplatte von BGM, noch eine andere Variante ohne Klammer? Oder muss ich jetzt alles wieder zerlegen oder das BGM Ding anschaffen?

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Ich hol das hier hoch, weil ich soeben versucht habe, die gelagerte Andruckplatte zu verbauen. Natürlich sitzt da die Kupplung jetzt drin und ich hab keine Kerben gefeilt :whistling: Daher passt gehen die Klammern natürlich nicht in rein. Gibt es, außer die gelagerte Andruckplatte von BGM, noch eine andere Variante ohne Klammer? Oder muss ich jetzt alles wieder zerlegen oder das BGM Ding anschaffen?

 

 


Die gibt es auch von Sip, Polini, Falc, Crimaz etc

 

zB:

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/smallframe/push-rod-universal-crimaz-easy-for-clutch-vespa-smallframe-and-largeframe-6-and-7-springs.2.1.34.gp.7245.uw
 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/clutches/smallframe/push-rod-polini-evolution-for-clutch-vespa-smallframe.2.1.34.gp.5221.uw

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

Oder muss ich jetzt alles wieder zerlegen

Kupplung raus, kurz zerlegen, feilen, wieder zusammen und rein in den Motor ist meiner Meinung nach schneller gemacht als eine Andruckplatte zu kaufen, selbst wenn du in Köln oder gar Bergheim wohnen solltest.

Geschrieben

Ich frag auch hier mal, weil hier mehr gelesen wird ;-)

 

wo gibt es denn aktuell gute und günstige :-D Membranplättchen für den M1L09?

Hab bei mir noch die doppelten Plättchen drin, die find ich aber nirgendwo mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich frag auch hier mal, weil hier mehr gelesen wird ;-)

 

wo gibt es denn aktuell gute und günstige :-D Membranplättchen für den M1L09?

Hab bei mir noch die doppelten Plättchen drin, die find ich aber nirgendwo mehr. 

 

https://www.scooter-center.com/de/membranplaettchen-italkit-doble-prisma-honda-cr250-auch-passend-fuer-zylinder-quattrini-m200-m1l09-m1l-60-iklp10?number=IKLP10

 

Hab das "günstig" überlesen, sorry :laugh:

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich frag auch hier mal, weil hier mehr gelesen wird ;-)

 

wo gibt es denn aktuell gute und günstige :-D Membranplättchen für den M1L09?

Hab bei mir noch die doppelten Plättchen drin, die find ich aber nirgendwo mehr. 

was für eine stärke haben die Membranplättchen?

Geschrieben

Scheint tatsächlich schwierig.

Ich habe mal originale Plättchen beim Egig bekommen. Ist aber länger her.

Zur Not vlt aus 0,35er Polini Platte selber schnitzen?

 

Geschrieben

Danke erst mal für die Tipps zu meiner PK 50 (2 Loch 2 Zug) das war die, wo unten aus der schaltklaue das Öl fröhlich rausgesprudelt ist.

war im Urlaub damit als das passiert ist - jetzt hab ich den Motor wohl endlich mal auf der Bank. Wird wohl was größeres (mind. KuWe lagerschaden), aber dazu mach ich - vor allem zur Ursachenforschung- besser noch ein eigenes Topic auf die Tage…

 

vorab aber 2 fragen:

1.:

kann es wirklich sein, dass ich Bremstrommel und bremsankerplatte komplett runternehmen muss, um den kupplungsdeckel runter zu nehmen? Ich bekomm sonst die Unterste Mutter am Kulu arm nicht raus… oder hab ich da letztes mal Mist zusammengeschraubt?

 

und 2.: 

DR 75 hat 47mm Bohrung und DR 85 50mm. Ist das korrekt?

 

danke schon mal,

jan

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb McGregor:

Scheint tatsächlich schwierig.

Ich habe mal originale Plättchen beim Egig bekommen. Ist aber länger her.

Zur Not vlt aus 0,35er Polini Platte selber schnitzen?

 

 

Hab mir jetzt aus vorhandenen 0,3er Polini Platten die Zungen geschnitten, die Basis von der Boyesen Membran ist noch in Schuss, nur die Plättchen die da drauf kommen waren gerissen/verbraucht.

 

Trotzdem irritiert mich das, das es nirgendwo etwas fertiges zu kaufen gibt? Die Membran sitzt auch im M200 und im M60...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information