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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus....ich hab da Bremsgrundplatten Thema, das so bisher noch nicht aufkommen ist lt. Suche.

Also:

Ich hab eine Bremsgrundplatte 99265...aber nicht 2A sonder 3C.

Auf der Rückseite sind die 2 Nubsis in denen die Bremsbackenachsen sind, auch bündig mit dem Rest und nicht erhaben. Das hab ich so noch nie gesehn.

Was kommt denn da für ne Trommel drauf? V50 oder PK?

 

 

 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lameda:

Servus....ich hab da Bremsgrundplatten Thema, das so bisher noch nicht aufkommen ist lt. Suche.

Also:

Ich hab eine Bremsgrundplatte 99265...aber nicht 2A sonder 3C.

Auf der Rückseite sind die 2 Nubsis in denen die Bremsbackenachsen sind, auch bündig mit dem Rest und nicht erhaben. Das hab ich so noch nie gesehn.

Was kommt denn da für ne Trommel drauf? V50 oder PK?

 

Zweite frage: Ist bei ner 40PS V50 der Unterschied zwischen V50 und PK Trommel spürbar?

 

1.) V50

2.) kann ich leider nicht beantworten, fahre knapp 16 auf V50 Trommel.

      

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Milchreis px:

Ok danke, warum haben die das so gebaut? 

Das ist halt so, Original machen die nie ganz auf. Egal ob 50er, 125er oder 130 Polini GG. Ist aber Tuningpotenzial.

Geschrieben

Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Knowbody:

Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer?

Da du nen kurzen hast, würde 2.65 sicher reichen

 

 

Ich meine natürlich den kurzen 4.

:cool:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Knowbody:

Welche Übersetzung empfehlt ihr für einen Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.65 oder kürzer?

 

...für meinen Ersatzmotor mit Polini 130 GG (leicht bearbeitet, 24er, kurzer 4. und ETS Auspuff) wenn man hügelig wohnt, 100108kg auf die Waage bringt und Topspeed keine Rolle spielt, Beschleunigung jedoch schon? 2.86

 

Mein einziger Motor ohne kurzen Vierten... Funktioniert mit der Übersetzung und ETS Auspuff aber super im Flachen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Vespavecchio:

Moinsen Leute,

 

es gab doch im Forum jemanden, der SF Schriftzüge (für v50 Special) für hinten individualisiert anbietet? Finde nix ;-(

 

Danke und einen schönen Tag

Matthi

Weiß nicht ob er auch im GSF aktiv ist, aber ich habe es von einem auf Instagram machen lassen

 

Hier mal der Link zu seinem Profil

 

https://instagram.com/printeria3d?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe in meiner Special die Kurzhubgasrolle von MRP verbaut. Jedoch dreht sich bei dieser der Gasgriff nicht von alleine zurück? Ist das normal so? Finde ich etwas nervig und überlege, ob ich auf die SIP Variante umsteigen soll..

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben

Wenn die keine Blinker hat, ist es normal und so gewollt.

Da ist ein zusätzlicher Blechstreifen, so das Du beim "blinken" nach rechts mit der Hand, nicht an Geschwindigkeit verlierst.

Ausserdem lässt sich so vernünftig freihändig fahren. :whistling:

Mit der Kurzhubrolle hat das nichts zu tun.

 

Sonst musst dir halt am Vergaser eine Feder hinbauen, oder den Blechstreifen irgendwie raustüddeln.

Geschrieben

Hi, 

 

welche Kupplungsbeläge sind in Verbindung mit der Revolver Clutch in einer normalen V50 Kupplung bei ca. 16PS zu bevorzugen bzw. lieferbar? Ich hatte die 4-Scheiben BGM Red drin, das hat gut funktioniert, aber leider sind die Beläge gerade nicht lieferbar. Gibt es in der LowBudget Liga evtl auch auch Beläge mit breiteren Laschen? Öl ist MTX, das ist gesetzt.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Die BGM XL2 Beläge sind lieferbar, die kannst du auch nehmen.

XL2 Beläge sind wesentlich schmaler, würde ich eher nicht nehmen, obwohl sie theoretisch reinpassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb martinit66:

XL2 Beläge sind wesentlich schmaler, würde ich eher nicht nehmen, obwohl sie theoretisch reinpassen.

Die Fläche ist kleiner, ja. Du hast aber einen höheren Druck pro mm² bei gleicher Federkraft.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Danke für die Links.

Die o.g. V50-Beläge haben bei mir knapp 5 Jahre in Verbindung mit einer Polini Feder gehalten. Da die Zentralfeder aber nicht perfekt parallel ist, waren die Beläge z.T. schief abgelaufen und dadurch eben verschlissen. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen. Die Beläge sind rel. dünn, was auch bei 4-Scheiben halt im Paket rel. schmal baut und dadurch viel Weg im Korb bereitstellt. Auch die Körbe sind nicht eingelaufen. Klar haben die Belagnasen gelitten, aber die Kupplung hat bis zum 5-Jahres-Service tadellos damit funktioniert. Um das zu verbessern kommt jetzt eben die Einzelfedern/RC rein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb martinit66:

die Kraft die durch die Feder wirkt bleibt die selbe

Die Federkraft ist unverändert, stimmt. Aber bei weniger Fläche im Vergleich zu den V50 Belägen wird auf einen mm² mehr Druck ausgeübt. ;-)

 

Ist ja aber egel. Die V50 Beläge sind weiterhin verfügbar, nur nicht beim SCK derzeit.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Federkraft ist unverändert, stimmt. Aber bei weniger Fläche im Vergleich zu den V50 Belägen wird auf einen mm² mehr Druck ausgeübt

Aber der Druck spielt keine Rolle, lediglich die Normalkraft, … . Die Fläche spielt lediglich beim Verschleiß eine Rolle. In der Berechnungsnorm für Kupplungen ist das unter anderem nachzuvollziehen, aber das ist zu viel OT.

Geschrieben

Die XL2 Beläge haben einen größeren mittleren Reibdurchmesser. Aus diesem Grund können sie bei gleicher Federkraft ein höheres Drehmoment übertragen.

Bei den V50 Belägen sollte theoretisch aufgrund der größeren Fläche der Verschleiß etwas geringer sein.

Geschrieben

Ich jetzt auch mal...

 

Ist bekannt, ob eine 6V Kontaktzündung eine fettere Bedüsung braucht als eine elektronische 12V Zündung (Ducati)?

 

Hintergrund: ich hab' meine originale Special auf 12V PK Zündung umgerüstet inkl. BGM Conversion-Kabelbaum und plötzlich lief die Mühle viel zu fett. Mit der 6V Kontaktzündung war sie perfekt abgedüst. Es wurde nichts anderes geändert, der Motor ist abgedrückt (Revision vor grob 2 Jahren) und furztrocken.

 

Bei Fremdrollern ist mir die Historie meist nicht bekannt, aber diesen Roller kenne ich in- und auswendig und da ist mir die Veränderung direkt aufgefallen.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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