Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Vespavecchio:

So zuhause war mal wieder alles wichtiger als das Hobby, viellicht gibts ja jemanden der die 7mm von @kim-lehmann.de bestätigen kann, im Wiki habe ich nur die Alutrittleisten gefunden (und bei denen bin ich immer noch unsicher ob Pascoli oder SIP Eigenmarke) habe CIF hier liegen mit eklig chromigen Endstücken kotz

Für die Nachwelt, es sind 6,8er Löcher, mit 7mm ist man gut aufgestellt 

Geschrieben
Am 5.3.2024 um 22:00 schrieb Spiderdust:

Einlasszeit bei 205°, aufgeteilt auf 140/65, wenn's geht.

Steuerzeiten bei dem Einsatzgebiet würde ich wohl eher drehmomentlastig tippen, also eher niedrig mit viel Nutzhub. Bin aber noch nie Cross gefahren.

 

Einlass mit ordentlich Fläche, je nach Vergaser, alles schön fluffig mit wenigen engen Radien und Dellen/Beulen. Nicht polieren, alles schön rauh lassen. Wirst du aber sicher wissen.

Damit kann ich was anfangen👍 

 

kann mir vorstellen dass diese Anlagen schon bei 28va maximal performen bei um die 123-124° ÜS Zeit

Geschrieben

Nur mal schnell eine Bedüsungsfrage: PK XL2 mit 50ccm Polini und Sito+ und 16.15F Vergaser. 
Ich hätte mit HD72-75 angefangen, zu fett.? 
42ND passt? 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich würde bei 78 anfangen. Hast du eine Düsenlehre?

Nein leider. 
Wirklich so fett? Die HD bei originalen 50ccm ist lt. GSF mit 63-65 angegeben. 🤔

 

Geschrieben
Am 6.3.2024 um 15:08 schrieb Vespavecchio:

Aloha 2 Takt Brothers,

 

kann der Hebel Motordeckel mit der SIP Nietzange verpresst werden oder wie macht ihr das?

 

Danke und Gruß 

Uvular

IMG_0659.jpeg

kleiner hammer - spitze seite

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

passt die Crimaz Bremspumpe 2.0 auch an einen Rundlenker? Überall finde ich in den Beschreibungen nur V50 Special, ET3 etc., aber nichts zu Rundlicht.

Geschrieben

Danke! Hatte mittlerweile schon bei Cristian angefragt und von ihm die gleiche Info bekommen. Leider nicht in (D) verfügbar, daher nun extra für teuer Versand bestellt.

Geschrieben

nAbend.

Hab vorhin versucht meinen Motor im Montageständer zu starten, aber es kommt kein Zündfunke von der elektronischen Zündung.
Rot/Grün/Weiß gehen zur CDI / Massekabel von der CDI an die Schraube geklemmt. Die drei Kabel vom Motor, die ins Kabelkästchen gehen, hab ich abisoliert (schwarz/blau/grün)
Wenn ich die Kerze jetzt an das Motorgehäuse halte, müsste doch ein Funke kommen?
Hab ich was vergessen?

 

Ich hab die Kabel mal gemessen wenn ich kicke. Am roten Kabel kommen auch paar Volt an. Die Zündspule ist neu, aber lag lange rum. 

Geschrieben

Mahlzeit,

 

V50S, neue Beläge, neue Trommel und neue Nabe: trotzdem eiert die Bremse. Sprich sie greift nur 180° ordentlich bei schleifender Bremse und macht wieder "auf".

 

Was kann es den bitte noch sein?

 

Tragbild ist "auffällig" das nur die untere Backe wirklich trägt. Hab es dann mal mit einklebter Schleifleine eingeschliffen aber keine Besserung In Punkto stempeln.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb icemax:

neue Trommel

Wirklich neu? Reprokrams ist doof an der Stelle, auch weil man schon viel zu oft von gerissenen und gebrochenen Trommeln gehört hat.

Nimm lieber eine gute Gebrauchte und lass sie ausdrehen. Dabei wird nur minimal Material abgetragen und die Bremsfläche ist wieder top.

  • Like 1
Geschrieben

Alte Trommel wurde ausgedreht, hatte aber nen ordentlichen Schlag und somit dann gegen eine "Made in Germany" getauscht.

 

Der Bremsnocken kann bei einseitigem Verschleiß aber ja eig nicht zu einem Eiern führen oder?

 

 

Geschrieben

Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse.

 

Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. :thumbsup:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Lapflop:

Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse.

 

Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. :thumbsup:

Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar 

Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sebi1111:

Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar 

Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!!

 

Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lapflop:

 

Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit.

Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig!

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sebi1111:

Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig!

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

Fuck… wer lesen kann ist klar im Vorteil… ich bin davon ausgegangen dass du was für ein Fahrrad suchst! Sorry :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Lapflop:

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

 

Hab ich gerade gefunden....keine Ahnung wie Windstabil die ist, aber find ich deutlich besser als alles, was eben auf dem Roller "kleben" kann. Hatte früher, als ein Bock an der Wohnung immer draußen stehen musste, auch mal so ne SCK/SIP/Polo/Louis Rollergarage. War extrem nervig wenn es geregnet hat, weil sich das ganze Wasser irgendwo sammelt.


Daher find ich diese Lösung hier recht interessant, auch wenn etwas teurer. Aber wenn es funktioniert.

 

Gibt es auch in der Bucht direkt günstiger :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin,

hat schon mal einer eine originale V50 Sitzbank abschließbar gemacht? Wenn ja - wie? Geht das mit den V50/PV Sitzbankschlössern, wenn ich einen längeren Zapfen nutze + einen entsprechenden Ausschnitt in die Sitzbank mit nem Dremel schneide?

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung