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Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Vespavecchio:

So zuhause war mal wieder alles wichtiger als das Hobby, viellicht gibts ja jemanden der die 7mm von @kim-lehmann.de bestätigen kann, im Wiki habe ich nur die Alutrittleisten gefunden (und bei denen bin ich immer noch unsicher ob Pascoli oder SIP Eigenmarke) habe CIF hier liegen mit eklig chromigen Endstücken kotz

Für die Nachwelt, es sind 6,8er Löcher, mit 7mm ist man gut aufgestellt 

Geschrieben
Am 5.3.2024 um 22:00 schrieb Spiderdust:

Einlasszeit bei 205°, aufgeteilt auf 140/65, wenn's geht.

Steuerzeiten bei dem Einsatzgebiet würde ich wohl eher drehmomentlastig tippen, also eher niedrig mit viel Nutzhub. Bin aber noch nie Cross gefahren.

 

Einlass mit ordentlich Fläche, je nach Vergaser, alles schön fluffig mit wenigen engen Radien und Dellen/Beulen. Nicht polieren, alles schön rauh lassen. Wirst du aber sicher wissen.

Damit kann ich was anfangen👍 

 

kann mir vorstellen dass diese Anlagen schon bei 28va maximal performen bei um die 123-124° ÜS Zeit

Geschrieben

Nur mal schnell eine Bedüsungsfrage: PK XL2 mit 50ccm Polini und Sito+ und 16.15F Vergaser. 
Ich hätte mit HD72-75 angefangen, zu fett.? 
42ND passt? 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich würde bei 78 anfangen. Hast du eine Düsenlehre?

Nein leider. 
Wirklich so fett? Die HD bei originalen 50ccm ist lt. GSF mit 63-65 angegeben. 🤔

 

Geschrieben
Am 6.3.2024 um 15:08 schrieb Vespavecchio:

Aloha 2 Takt Brothers,

 

kann der Hebel Motordeckel mit der SIP Nietzange verpresst werden oder wie macht ihr das?

 

Danke und Gruß 

Uvular

IMG_0659.jpeg

kleiner hammer - spitze seite

 

  • Thanks 1
Geschrieben

nAbend.

Hab vorhin versucht meinen Motor im Montageständer zu starten, aber es kommt kein Zündfunke von der elektronischen Zündung.
Rot/Grün/Weiß gehen zur CDI / Massekabel von der CDI an die Schraube geklemmt. Die drei Kabel vom Motor, die ins Kabelkästchen gehen, hab ich abisoliert (schwarz/blau/grün)
Wenn ich die Kerze jetzt an das Motorgehäuse halte, müsste doch ein Funke kommen?
Hab ich was vergessen?

 

Ich hab die Kabel mal gemessen wenn ich kicke. Am roten Kabel kommen auch paar Volt an. Die Zündspule ist neu, aber lag lange rum. 

Geschrieben

Mahlzeit,

 

V50S, neue Beläge, neue Trommel und neue Nabe: trotzdem eiert die Bremse. Sprich sie greift nur 180° ordentlich bei schleifender Bremse und macht wieder "auf".

 

Was kann es den bitte noch sein?

 

Tragbild ist "auffällig" das nur die untere Backe wirklich trägt. Hab es dann mal mit einklebter Schleifleine eingeschliffen aber keine Besserung In Punkto stempeln.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb icemax:

neue Trommel

Wirklich neu? Reprokrams ist doof an der Stelle, auch weil man schon viel zu oft von gerissenen und gebrochenen Trommeln gehört hat.

Nimm lieber eine gute Gebrauchte und lass sie ausdrehen. Dabei wird nur minimal Material abgetragen und die Bremsfläche ist wieder top.

  • Like 1
Geschrieben

Alte Trommel wurde ausgedreht, hatte aber nen ordentlichen Schlag und somit dann gegen eine "Made in Germany" getauscht.

 

Der Bremsnocken kann bei einseitigem Verschleiß aber ja eig nicht zu einem Eiern führen oder?

 

 

Geschrieben

Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse.

 

Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. :thumbsup:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Lapflop:

Antitechnikfrage: ist ein Produkt bekannt oder hier thematisiert, das als beste und formschlüssigste Abdeckplane/-haube gehandelt wird? Muss aus Platzgründen statt Frau's eBike nun eine smallframe nach außen auslagern und brauche eine adäquate Abdeckung ggn normale Witterungseinflüsse.

 

Wurde sowas hier schonmal diskutiert? Dann gern via Linkvergabe abzufrühstücken - ansonsten freue ich mich über Tips. Danke. :thumbsup:

Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar 

Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sebi1111:

Hatte auch mal paar Jahre ein Radl draussen im Freien stehen... abgedeckt hab ich das mit so ner "Abdeckfolie für Gartenmöbel"... hat einwandfrei funktioniert.

Ein Kumpel hat sich im Baumarkt so eine Gewebefolie geholt, die man normal auf den Untergrund auslegt damit der nicht dreckig wird... kostet auch nur ein paar 

Euro, gibts in vielen verschiedenen Abmessungen und funktioniert auch top!!!

 

Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lapflop:

 

Verstehe und wusste ich. Aber genau das möchte ich nicht, sondern eine möglichst genau passende Abdeckung nach Möglichkeit.

Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig!

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sebi1111:

Achso okay... ist zwar jetzt echt plump aber google einfach mal nach "Fahrradabdeckung nach Maß" oder nach "Fahrradgarage", glaub da wirst du bestimmt fündig!

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

Fuck… wer lesen kann ist klar im Vorteil… ich bin davon ausgegangen dass du was für ein Fahrrad suchst! Sorry :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Lapflop:

Top Idee, wenn ich was für ne V50 suche.

 

Hab ich gerade gefunden....keine Ahnung wie Windstabil die ist, aber find ich deutlich besser als alles, was eben auf dem Roller "kleben" kann. Hatte früher, als ein Bock an der Wohnung immer draußen stehen musste, auch mal so ne SCK/SIP/Polo/Louis Rollergarage. War extrem nervig wenn es geregnet hat, weil sich das ganze Wasser irgendwo sammelt.


Daher find ich diese Lösung hier recht interessant, auch wenn etwas teurer. Aber wenn es funktioniert.

 

Gibt es auch in der Bucht direkt günstiger :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Moin,

hat schon mal einer eine originale V50 Sitzbank abschließbar gemacht? Wenn ja - wie? Geht das mit den V50/PV Sitzbankschlössern, wenn ich einen längeren Zapfen nutze + einen entsprechenden Ausschnitt in die Sitzbank mit nem Dremel schneide?

 

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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