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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.4.2024 um 13:38 schrieb kim-lehmann.de:

hatte ich schon öfters das die löcher nicht 100% passen, halbe Lochbreite daneben ist eher der Standard... leider!

Welches Beinschild ist es den?

 

Ich wüsste jetzt nicht das es für den kurzen Radstand ein extra Beinschild gibt. Bin aber auch nie bei SIP am schauen. 

PXL_20240417_145219417.thumb.jpg.b6ba9f6302064a64362c31b15b02cce2.jpgPXL_20240417_145213485.thumb.jpg.b51a59853e1d526c85bb1ecb616677af.jpgPXL_20240417_145207765.thumb.jpg.f699302d95e551f27b23b4ff5cf02133.jpgPXL_20240417_144626266.thumb.jpg.42356db3abdcd2867218c93ce083ba08.jpgPXL_20240417_144618929.thumb.jpg.e72f7985cbe356d9936c0cecb7635d85.jpgPXL_20240417_144432849.thumb.jpg.2021392ee6141ef54f517bdece82fdcd.jpgPXL_20240417_144407778.thumb.jpg.b3133297006a46d02ad44e39b603cf23.jpg

Geschrieben

Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roland851:

Schaut für mich nach V50 Special Beinschild aus.

Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb m-racer:

Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 


Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge.

Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst. 

Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech.

Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.
 

Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist :whistling:
 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kim-lehmann.de:


Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge.

Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst. 

Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech.

Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.
 

Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist :whistling:
 

Ich glaube so werde ich es machen. 

Geschrieben

kurze Frage, da ich auf der Arbeit bin und mein Roller nicht in Reichweite. Was für ein Innendurchmesser brauche ich beim Benzinschlauch bei einem Malossi SHB 20.20 Vergaser. Brauch nen neuen, weis aber grad leider nicht welchen Durchmesser. Danke

Geschrieben

Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.

 

Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. 

IMG_8481 2.jpg

IMG_8480.jpg

IMG_8479.jpg

Bildschirmfoto 2024-04-30 um 16.50.13.png

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin ausschließlich mit Largeframe und 10 Zoll unterwegs, daher eve. eine doofe Frage:

Mein Bruder hat für seinen Sohn eine V50N (Baujahr 1976, 10 Zoll laut Paieren) gekauft und wollte nun neue Felgen und Reifen montieren. Bei der Montage der neuen 10 Zoll Schlauchlosfelgen hat er nun festgestellt, dass hinten scheinbar eine 9 Zoll Bremstrommel montiert ist.

Kann er da jetzt einfach eine Standard 10 Zoll Trommel verbauen, damit die 10 Zoll Felgen passen oder muss dafür mehr getaucht werden? Oder muss noch was anderes getauscht werden? 

 

Vorne hat die 10 Zoll Felge gepasst.

 

Gruß

Salva

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb salvatorescilaci:

Hallo zusammen,

bin ausschließlich mit Largeframe und 10 Zoll unterwegs, daher eve. eine doofe Frage:

Mein Bruder hat für seinen Sohn eine V50N (Baujahr 1976, 10 Zoll laut Paieren) gekauft und wollte nun neue Felgen und Reifen montieren. Bei der Montage der neuen 10 Zoll Schlauchlosfelgen hat er nun festgestellt, dass hinten scheinbar eine 9 Zoll Bremstrommel montiert ist.

Kann er da jetzt einfach eine Standard 10 Zoll Trommel verbauen, damit die 10 Zoll Felgen passen oder muss dafür mehr getaucht werden? Oder muss noch was anderes getauscht werden? 

 

Vorne hat die 10 Zoll Felge gepasst.

 

Gruß

Salva

Hat die Bremstrommel 4 Befestigungsgewinde für die Felge die montiert war?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

 

Vespa PK50 XL mit Polini Race 75 und SHB 19.19.

 

Der Roller läuft tadellos, springt auf den ersten Tritt an.

Fallt nach dem Gasgeben auch wieder sauber in die Standgasdrehzahl zurück.

 

Bei der Letzten Probefahrt kam es jetzt zweimal folgendes vor:

 

Wollte rechts ranfahren um kurz anzuhalten, also in den Leerlauf geschaltet und richtung Parkbucht gerollt und der Roller ging aus.

Beim Startversuch danach sprang der Roller sofort wieder an und fuhr auch absolut Problemlos.

 

Beim Heimfahren und richtung Hoftor rollen passierte das ganze wieder.

 

Der Roller fällt quasi ab und an aus höherer Drehzahl in eine sehr niedrige Drehzahl zurück-mit etwas Gasgeben is aber wieder alles top.

 

Passiert auch nicht immer

 

Woran liegts?

:withstupid:

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam: 

 

PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne! 
 

cool wäre Drehmoment und nicht zu laut. 
 

Danke Flo 

Geschrieben (bearbeitet)

@FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).

 

Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58. 

 

Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.

 

Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.

 

Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.

 

Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 9.5.2024 um 18:49 schrieb SuperSprint:

Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!

 

Danke


ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 

Geschrieben

Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte. 
 

Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem?

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