Smallframefan Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) Bearbeitet 31. Mai von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Gibt es eine Möglichkeit die Hauptwelle, wenn sie ausgebaut ist. Auf Rundlauf zu überprüfen? Ohne spezial Werkzeug. Wie zb. Prismen. Wenn ja, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Ich würde das Ding in eine Dreibackenfutter Drehbank einspannen und dann kurz vor die Verzahnung eine Messuhr hängen. Macht bestimmt der örtliche Dreher für n 5€schein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Ich wollte das jetzt am Wochenende machen. Darum ob man es ohne spezielles Werkzeug auch machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai vor 15 Minuten schrieb Smallframefan: Ich würde das Ding in eine Dreibackenfutter Drehbank einspannen und dann kurz vor die Verzahnung eine Messuhr hängen. Macht bestimmt der örtliche Dreher für n 5€schein. Find ich eher suboptimal. Fehler backenfutter, fehler backen, fehler reitstock spitze usw. Da brauchst nicht das halbe 100stel suchen. Schicks mir zu ich mach das mit prismen, legst halt rückporto dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Das geht sich dann dieses Wochenende mit hin und her Versand nicht aus. Ich Werd am Montag da in die Werkstatt bei mir fahren. Die werden ja hoffentlich das passende Werkzeug haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai vor 3 Stunden schrieb W4VespaHatzer: ohne spezielles Werkzeug Eine Messuhr wäre von Vorteil. Auflegen kannst du die Welle auch auf entsprechend große Gabelschlüssel. Einen großen Schlag siehst du dann aber schon mit bloßem Auge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai @Kebra Bei mir lag damals der Unterschied mit 24er PHBL und LTH Road zu ET3 Banane (mit 30er Krümmer) bei grob 15 Nummern auf der HD, wenn ich mich nicht irre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Also 15 Nummern größer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Ja. Mit LTH Road lag ich bei 108, glaube ich (mit Drehschieber und Rennwelle), mit Banane weiß ich nicht mehr genau, aber auf jeden Fall 2-stellig im 90er Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) @Kebrabei mir läuft der Polini 133 mit Lth Road über Drehschieber mit verlängertem Einlass ebenfalls mit HD 108 (Phbl24). Et3 Banane mit dünnem Krümmer war bei mir dann eine HD 98 ausreichend. Beides ohne Luftfilter. Bearbeitet 1. Juni von Fred91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Bitte was hab ich hier für einen 4. Gang, welcher im Gegensatz zu den anderen 3 erleichtert wurde? Ist nen Pk Motor aus dem Jahre 98' Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Sieht aus wie mein 48Z DRT aus 2010, aber auf dem steht das auch drauf, dass er von DRT ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Wenn der Motor erst wenn er heiß ist sauber ausdreht bis max, ist das ein Zeichen von zu fett in der Mitte oder zu mager?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni vor 4 Stunden schrieb steven: Wenn der Motor erst wenn er heiß ist sauber ausdreht bis max, ist das ein Zeichen von zu fett in der Mitte oder zu mager?! Hm, auf jeden Fall ist es ein Zeichen dafür, dass du ihn noch nicht kaputt gemacht hast. Immer schön warmfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 5. Juni Teilen Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Servus, bei der Kiste von nem Kumpel (nicht im GSF) geht der Motor aus wenn er im Standgas den ersten Gang einlegen will. Wenn er bei "einkuppeln" etwas Gas gibt, dann passt alles, Gang geht rein und Motor bleibt an. Was kann denn das alles für Ursachen haben? Bearbeitet 5. Juni von Sebi1111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 5. Juni Teilen Geschrieben 5. Juni Vermutlich schleift der Innenkorb der Kupplung leicht am primär Korb 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 5. Juni Teilen Geschrieben 5. Juni Kupplung trennt nicht komplett. Leerweg am Kupplungshebel oben vorhanden? Dann einfach mal etwas nachspannen an der Stellschraube unten. Ansonsten mal eben schreiben, welcher Deckel, welche Kupplung da drin steckt, Nebenwelle original? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni Servus miteinand, i hab hier neue CNC Bremshebel, die wollen allerdings nicht passen. Sie sind zu dünn für die PK. Egal ob SIP oder BGM. Wie kann ich das lösen? Mit Unterlegscheiben oder gibts da a schönere Möglichkeit. I möcht dringend die Plastikheberl austauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni Steht doch sogar in der (SIP) Produktbeschreibung: Montagehinweis Vespa PK Modelle: Aufgrund der etwas breiteren Aufnahme, müssen Unterlegscheiben beigelegt werden (nur bei Hebeln mit Seilzugaufnahme). Mit jeweils einer 1,5mm Scheibe oben und unten ist der Hebel nahezu ohne Spiel. So wie es da steht, musst du pro Hebel 3mm aufdoppel. Wirst du wahrscheinlich mit Unterlagsscheiben, Karosseriescheiben oder etwas gedruckten aus PETG gelöst bekommen. Da ich jedoch noch die Plastikhebel fahre (kann mich nicht entscheiden, welche ich optisch am schönsten finde) habe ich hier keine Erfahrungswerte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpertski Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Beim Pinasco-Alu steht „tightening torque 1,4 kg“. Wieviel ist das denn in NM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni vor 5 Minuten schrieb Pimpertski: Beim Pinasco-Alu steht „tightening torque 1,4 kg“. Wieviel ist das denn in NM? 13,7 nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpertski Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Ich sehe gerade das beim Pinasco 102 Alu Stehbolzen für den Kopf dabei sind. Hab ich noch nie gesehen und hatte schon 3. Bisher hatte ich normale Kopfschrauben verwendet. Jemand schonmal so verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 8. Juni Teilen Geschrieben 8. Juni @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Ist das noch normal, oder sollte man die Primär richten lassen? https://www.dropbox.com/scl/fi/uiqvmcj7nk626qzhdi670/IMG_3239.MOV?rlkey=04vogg6ykdg5dme5jarrgyq9f&dl=0 (hoffe das mit dem Video klappt so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Hallo Zusammen, wir haben heute eine 50N als Bausatz gekauft. Der Motor ist schon revidiert. Der Rest ist in Einzelteilen. habt ihr einen Guide, der sich mit dem Zusammenbau beschäftigt? Gibt es da für die kleinen Roller was brauchbares auf YouTube? Da ich sie ja nicht auseinandergebaut habe, fehlt mir das. Oder ein brauchbares Buch? Wobei ich das beim PX zusammenbauen eigentlich nie benutzt habe. und gibt es für die 50N mit blechnase ein vernünftiges Rep-Set? Bei eBay.it gibt es für die plastiknase reichlich Angebote dazu. Aber taugt sowas auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb bomplex: Hallo Zusammen, wir haben heute eine 50N als Bausatz gekauft. Der Motor ist schon revidiert. Der Rest ist in Einzelteilen. habt ihr einen Guide, der sich mit dem Zusammenbau beschäftigt? Gibt es da für die kleinen Roller was brauchbares auf YouTube? Da ich sie ja nicht auseinandergebaut habe, fehlt mir das. Oder ein brauchbares Buch? Wobei ich das beim PX zusammenbauen eigentlich nie benutzt habe. und gibt es für die 50N mit blechnase ein vernünftiges Rep-Set? Bei eBay.it gibt es für die plastiknase reichlich Angebote dazu. Aber taugt sowas auch? Hier findest Du passende Werkstatthandbücher: Klick. Welche Reparaturbleche benötigst Du? Häufig genügt Ausbeulen. Ansonsten würde ich mit italienische Shops anschauen, die haben dieselben Teile zumeist deutlich günstiger (z. B. Lavespadue) als die Dreibuchstabenshops Bearbeitet 9. Juni von Austria 1933 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni vor 20 Stunden schrieb Claudio: normal Bei nicht gewuchtetem Korb (also alles, was original und originalähnlich ist) ist das normal, ja. Wenn's dich stört, mach Löcher in die der Aussparung gegenüber liegenden Laschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Benzinhahn auf normal lässt zu wenig durch, auf Reserve flutet es den Vergaser. Vermute Dreck im Tank. Von unten mit Druckluft Richtung offenen Tank mal durchschießen gute Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Ich muss wohl das beinschild austauschen. jetzt finde ich kein passendes mit der blechnase? wie macht man das? Ein blankes kaufen und ausschneiden und wieder einschweißen? Oder bin ich nur zu blöd, das richtige zu finden? Ich hab nur eins mit gfk gesehen, sollte aber Blech bleiben. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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