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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Smallframefan:

Ich würde das Ding in eine Dreibackenfutter Drehbank einspannen und dann kurz vor die Verzahnung eine Messuhr hängen. Macht bestimmt der örtliche Dreher für n 5€schein.

Find ich eher suboptimal. 

 

Fehler backenfutter, fehler backen, fehler reitstock spitze usw.

 

Da brauchst nicht das halbe 100stel suchen.

 

Schicks mir zu ich mach das mit prismen, legst halt rückporto dazu

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vor 3 Stunden schrieb W4VespaHatzer:

ohne spezielles Werkzeug

Eine Messuhr wäre von Vorteil. Auflegen kannst du die Welle auch auf entsprechend große Gabelschlüssel. Einen großen Schlag siehst du dann aber schon mit bloßem Auge.

  • Thanks 1
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@Kebrabei mir läuft der Polini 133 mit Lth Road über Drehschieber mit verlängertem Einlass ebenfalls mit HD 108 (Phbl24). Et3 Banane mit dünnem Krümmer war bei mir dann eine HD 98 ausreichend.

Beides ohne Luftfilter.

Bearbeitet von Fred91
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vor 4 Stunden schrieb steven:

Wenn der Motor erst wenn er heiß ist sauber ausdreht bis max, ist das ein Zeichen von zu fett in der Mitte oder zu mager?!


Hm, auf jeden Fall ist es ein Zeichen dafür, dass du ihn noch nicht kaputt gemacht hast. 
Immer schön warmfahren. 

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Servus,

 

bei der Kiste von nem Kumpel (nicht im GSF) geht der Motor aus wenn er im Standgas den ersten Gang einlegen will.

Wenn er bei "einkuppeln" etwas Gas gibt, dann passt alles, Gang geht rein und Motor bleibt an.

Was kann denn das alles für Ursachen haben?

Bearbeitet von Sebi1111
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Kupplung trennt nicht komplett. Leerweg am Kupplungshebel oben vorhanden? Dann einfach mal etwas nachspannen an der Stellschraube unten. 

 

Ansonsten mal eben schreiben, welcher Deckel, welche Kupplung da drin steckt, Nebenwelle original?

  • Thanks 1
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Servus miteinand, i hab hier neue CNC Bremshebel, die wollen allerdings nicht passen. Sie sind zu dünn für die PK. Egal ob SIP oder BGM. Wie kann ich das lösen? Mit Unterlegscheiben oder gibts da a schönere Möglichkeit. I möcht dringend die Plastikheberl austauschen.

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Steht doch sogar in der (SIP) Produktbeschreibung: 

Montagehinweis Vespa PK Modelle: Aufgrund der etwas breiteren Aufnahme, müssen Unterlegscheiben beigelegt werden (nur bei Hebeln mit Seilzugaufnahme). Mit jeweils einer 1,5mm Scheibe oben und unten ist der Hebel nahezu ohne Spiel.

 

So wie es da steht, musst du pro Hebel 3mm aufdoppel. Wirst du wahrscheinlich mit Unterlagsscheiben, Karosseriescheiben oder etwas gedruckten aus PETG gelöst bekommen.

 

Da ich jedoch noch die Plastikhebel fahre (kann mich nicht entscheiden, welche ich optisch am schönsten finde) habe ich hier keine Erfahrungswerte. 

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Hallo Zusammen,

 

wir haben heute eine 50N als Bausatz gekauft. Der Motor ist schon revidiert. Der Rest ist in Einzelteilen. 
 

habt ihr einen Guide, der sich mit dem Zusammenbau beschäftigt? Gibt es da für die kleinen Roller was brauchbares auf YouTube? Da ich sie ja nicht auseinandergebaut habe, fehlt mir das. 
 

Oder ein brauchbares Buch? Wobei ich das beim PX zusammenbauen eigentlich nie benutzt habe. 
 

und gibt es für die 50N mit blechnase ein vernünftiges Rep-Set? Bei eBay.it gibt es für die plastiknase reichlich Angebote dazu. Aber taugt sowas auch?

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vor 2 Stunden schrieb bomplex:

Hallo Zusammen,

 

wir haben heute eine 50N als Bausatz gekauft. Der Motor ist schon revidiert. Der Rest ist in Einzelteilen. 
 

habt ihr einen Guide, der sich mit dem Zusammenbau beschäftigt? Gibt es da für die kleinen Roller was brauchbares auf YouTube? Da ich sie ja nicht auseinandergebaut habe, fehlt mir das. 
 

Oder ein brauchbares Buch? Wobei ich das beim PX zusammenbauen eigentlich nie benutzt habe. 
 

und gibt es für die 50N mit blechnase ein vernünftiges Rep-Set? Bei eBay.it gibt es für die plastiknase reichlich Angebote dazu. Aber taugt sowas auch?

Hier findest Du passende Werkstatthandbücher: Klick. Welche Reparaturbleche benötigst Du? Häufig genügt Ausbeulen. Ansonsten würde ich mit italienische Shops anschauen, die haben dieselben Teile zumeist deutlich günstiger (z. B. Lavespadue) als die Dreibuchstabenshops

Bearbeitet von Austria 1933
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Benzinhahn auf normal lässt zu wenig durch, auf Reserve flutet es den Vergaser. Vermute Dreck im Tank.

 

Von unten mit Druckluft Richtung offenen Tank mal durchschießen gute Idee?

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Ich muss wohl das beinschild austauschen. 
 

jetzt finde ich kein passendes mit der blechnase?

 

wie macht man das? Ein blankes kaufen und ausschneiden und wieder einschweißen? Oder bin ich nur zu blöd, das richtige zu finden? Ich hab nur eins mit gfk gesehen, sollte aber Blech bleiben. 
 

danke

IMG_3153.jpeg

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