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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb horst1000:


Könnte schwierig werden bei pk gabel. Funktioniert nur bei px gabeln. 

Da könntest du recht haben, kA ob man das passend machen kann?!

Geschrieben

@leckmaul Wenn du den Dämpfer behalten möchtest -> schick ihn zu @custom0815 um ihn kürzen zu lassen. So wie es aussieht, wurde die Gabel um ca. 4cm gekürzt - du brauchst somit einen Dämpfer mit ca. 165mm Länge.

 

Alternativ BGM mit entsprechender Kürzung (Competition mit BGM Verkürzung, der „Einfache“ mit @scholle Verkürzung). Jedoch sind beide Varianten im Vergleich zum YSS recht preisintensiv.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@leckmaul Wenn du den Dämpfer behalten möchtest -> schick ihn zu @custom0815 um ihn kürzen zu lassen. So wie es aussieht, wurde die Gabel um ca. 4cm gekürzt - du brauchst somit einen Dämpfer mit ca. 165mm Länge.

 

Alternativ BGM mit entsprechender Kürzung (Competition mit BGM Verkürzung, der „Einfache“ mit @scholle Verkürzung). Jedoch sind beide Varianten im Vergleich zum YSS recht preisintensiv.

ah danke Dir. okay. dann schreib ich mal den @custom0815 an.
und leg die gabel erst mal weg, bis er sich meldet. schade.

 

 

Geschrieben

Kupplungsdeckel spacern 1-1,5mm

 

Reicht es nur den Kuludeckel zu spacern, oder muß man da auch schon die Bremsankerplatte und das Lager zusätzlich spacern?

Gibt den Spacer einzeln, oder auch als Set, deswegen die Frage.

 

Oder ist das motorspezifisch (bei mir wäre es PK) indiviudell?

 

Geschrieben

Ich habe mal ne Frage bzgl. der Vergaserwahl bei meiner Stadtmopete. Ich habe meine Spezial mit dem 130iger Alu DR ausgestattet. Das ganze mit Rennwelle bei mittlerem Drehschieber, 30iger Krümmer und ET3 Banane. Das ganze soll leise und möglichst sparsam laufen. Hab im Fundus jetzt noch einen 19.19 SHB und einen Polini CP 23. Was meint ihr welcher Vergaser wäre im Bezug auf den Verbrauch die bessere Wahl?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich hab bei sowas gern an den entsprechenden Stellen die Ankerplate bearbeitet :whistling: um nicht spacern zu müssen.

 

So werd ich es probieren und erstmal nur den einzelnen SPacer bestellen. Danke dir!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kolben von meinem Malossi 136 MK1 hat sich verabschiedet. Zylinder schaut noch gut aus. Welchen Alternativkolben setze ich nun am besten ein?

 

MK4 oder

 

Habe den hier gefunden - sieht nach dem originalen MK1 aus.

 

https://www.vespahandel.at/Kolbenkit-136cm3-Malossi-direkt-Originalmass/355030?srsltid=AfmBOooeBYdWPehpVyf-cINjiaW2IgiDDM9gWOp7OgOZXrUo-bYT93AC9RI

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb EmporioAG:

Der Kolben von meinem Malossi 136 MK1 hat sich verabschiedet. Zylinder schaut noch gut aus. Welchen Alternativkolben setze ich nun am besten ein?

 

MK4 oder

 

Habe den hier gefunden - sieht nach dem originalen MK1 aus.

 

https://www.vespahandel.at/Kolbenkit-136cm3-Malossi-direkt-Originalmass/355030?srsltid=AfmBOooeBYdWPehpVyf-cINjiaW2IgiDDM9gWOp7OgOZXrUo-bYT93AC9RI

Grand sport hat sich bewährt. Mk4 Kolben hab ich 3x bestellt bis ich das passende Laufspiel hatte.

 

Klick

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Knowbody:

Gibt es ein Tutorial welches zeigt, wie ich PHB Vergaser richtig „runterdüse“?

Wozu ein Tutorial?

Wie immer  klassisch von fett nach mager - ich beginne mit der HD - so fett das es bei Vollgas 4 taktet - dann in 2er Schritten magerer machen bis er sauber ausdreht. Dann Nadel/Mischrohr Kombi auch von fett nach mager bis im Teillast kein gesprotze mehr ist. Dann ND/LLG Schraube natürlich auch von fett nach mager bis er unten rum sauber Gas annimmt und ohne Verzögerung ins Standgas fällt....

Diese "Arbeit" kann dir leider auch kein Tutorial abnehmen....😁

 

 

Bearbeitet von Ralle9
  • Like 2
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie man die beiden Nadellager HK 1816 einer V50 spezial Schwinge sauber herausbekommt?

 

Reicht ein Dorn im passenden Durchmesser und dann beide Lager auf eine Seite raus klopfen, oder lohnt es sich das passende Werkzeug bei SIP oder SC zu bestellen?

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Pholgix:

Kann mir jemand sagen, wie man die beiden Nadellager HK 1816 einer V50 spezial Schwinge sauber herausbekommt?

 

Reicht ein Dorn im passenden Durchmesser und dann beide Lager auf eine Seite raus klopfen, oder lohnt es sich das passende Werkzeug bei SIP oder SC zu bestellen?

 

 

 

 

Ganz einfach ne 17er odef 19er Nuß (weiß auswendig nicht mehr welche genau passt) auf der einen seite und ne große Nuß, auf der anderen seite ,die außen aufliegt und mit dem schraubstock schön auspressen.

 

Schmiernippel vorher ausschrauben nicht vergessen.

Bearbeitet von Andreas-VS2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pholgix:

Danke! Schön, wenn was so einfach funktioniert :-D

Ich machs immer so obwohl die presse nicht weit weg steht :-D....und neue lager rein geht noch leichter.

Geschrieben

Wie bekomm ich denn das Bremspedal bei raus? Ich bekomme es nur ca zu 2/3 unten aus dem Rahmen, dann scheint Iwas zu hängen. Der Zug ist es nicht und wenn ich reinleuchte seh ich auch nicht gescheit. Wann fädelt man denn das Pedal durchs Bodenbelag, wenns unten alles raus ist oder schon vorher?

Geschrieben

Ich bräuchte mal einen Bedüsungstipp. Pinasco 102, Rennwelle, 19/19er mit diesem original Blechluftfilter.

 

Zuvor war ich gerade dabei mit einer ET3 Banane korrekt zu bedüsen und war auf dem Weg nach unten (85, 82) gerade auf einer 80er HD angelangt. Die war aber noch zu groß.


Jetzt hab ich die Banane gegen diese V50 BGM Touring Box getauscht. Soll ich wieder oben anfangen? Oder ist die ähnlich der Banane und mache mit der 80 weiter? Oder hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem  Ding?

Geschrieben

Welchen verbindungs gummi für polini cp17,5 vergaser innen 25mm ?

Der von polini hat 200km gehalten bevor er eingerissen ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss meinen Polini 102 auf die 1. Übergröße umrüsten lassen, welches Kolbenspiel muss er haben? 8/100mm wie beim Polini 130?

Bearbeitet von potatoPL

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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