kandyrandy Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 3 Minuten schrieb horst1000: Könnte schwierig werden bei pk gabel. Funktioniert nur bei px gabeln. Da könntest du recht haben, kA ob man das passend machen kann?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni @leckmaul Wenn du den Dämpfer behalten möchtest -> schick ihn zu @custom0815 um ihn kürzen zu lassen. So wie es aussieht, wurde die Gabel um ca. 4cm gekürzt - du brauchst somit einen Dämpfer mit ca. 165mm Länge. Alternativ BGM mit entsprechender Kürzung (Competition mit BGM Verkürzung, der „Einfache“ mit @scholle Verkürzung). Jedoch sind beide Varianten im Vergleich zum YSS recht preisintensiv. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Das stimmt, habe ich zweimal so verbaut und bin top zufrieden. PS. Schwingenwinkel sollte wie bei PX original 118° betragen. Dann passt's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: @leckmaul Wenn du den Dämpfer behalten möchtest -> schick ihn zu @custom0815 um ihn kürzen zu lassen. So wie es aussieht, wurde die Gabel um ca. 4cm gekürzt - du brauchst somit einen Dämpfer mit ca. 165mm Länge. Alternativ BGM mit entsprechender Kürzung (Competition mit BGM Verkürzung, der „Einfache“ mit @scholle Verkürzung). Jedoch sind beide Varianten im Vergleich zum YSS recht preisintensiv. ah danke Dir. okay. dann schreib ich mal den @custom0815 an. und leg die gabel erst mal weg, bis er sich meldet. schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Kupplungsdeckel spacern 1-1,5mm Reicht es nur den Kuludeckel zu spacern, oder muß man da auch schon die Bremsankerplatte und das Lager zusätzlich spacern? Gibt den Spacer einzeln, oder auch als Set, deswegen die Frage. Oder ist das motorspezifisch (bei mir wäre es PK) indiviudell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Ich hab bei sowas gern an den entsprechenden Stellen die Ankerplate bearbeitet um nicht spacern zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Ich habe mal ne Frage bzgl. der Vergaserwahl bei meiner Stadtmopete. Ich habe meine Spezial mit dem 130iger Alu DR ausgestattet. Das ganze mit Rennwelle bei mittlerem Drehschieber, 30iger Krümmer und ET3 Banane. Das ganze soll leise und möglichst sparsam laufen. Hab im Fundus jetzt noch einen 19.19 SHB und einen Polini CP 23. Was meint ihr welcher Vergaser wäre im Bezug auf den Verbrauch die bessere Wahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Ohne den Polini zu kennen, würde ich auf den 19/19 nehmen. Seit jahrzehnten bewährt.. Bearbeitet 18. Juni von Habibi_Blocksberg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 31 Minuten schrieb dorkisbored: Ich hab bei sowas gern an den entsprechenden Stellen die Ankerplate bearbeitet um nicht spacern zu müssen. So werd ich es probieren und erstmal nur den einzelnen SPacer bestellen. Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) Der Kolben von meinem Malossi 136 MK1 hat sich verabschiedet. Zylinder schaut noch gut aus. Welchen Alternativkolben setze ich nun am besten ein? MK4 oder Habe den hier gefunden - sieht nach dem originalen MK1 aus. https://www.vespahandel.at/Kolbenkit-136cm3-Malossi-direkt-Originalmass/355030?srsltid=AfmBOooeBYdWPehpVyf-cINjiaW2IgiDDM9gWOp7OgOZXrUo-bYT93AC9RI Bearbeitet 18. Juni von EmporioAG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 3 Stunden schrieb EmporioAG: Der Kolben von meinem Malossi 136 MK1 hat sich verabschiedet. Zylinder schaut noch gut aus. Welchen Alternativkolben setze ich nun am besten ein? MK4 oder Habe den hier gefunden - sieht nach dem originalen MK1 aus. https://www.vespahandel.at/Kolbenkit-136cm3-Malossi-direkt-Originalmass/355030?srsltid=AfmBOooeBYdWPehpVyf-cINjiaW2IgiDDM9gWOp7OgOZXrUo-bYT93AC9RI Grand sport hat sich bewährt. Mk4 Kolben hab ich 3x bestellt bis ich das passende Laufspiel hatte. Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Gibt es ein Tutorial welches zeigt, wie ich PHB Vergaser richtig „runterdüse“? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Knowbody: Gibt es ein Tutorial welches zeigt, wie ich PHB Vergaser richtig „runterdüse“? Wozu ein Tutorial? Wie immer klassisch von fett nach mager - ich beginne mit der HD - so fett das es bei Vollgas 4 taktet - dann in 2er Schritten magerer machen bis er sauber ausdreht. Dann Nadel/Mischrohr Kombi auch von fett nach mager bis im Teillast kein gesprotze mehr ist. Dann ND/LLG Schraube natürlich auch von fett nach mager bis er unten rum sauber Gas annimmt und ohne Verzögerung ins Standgas fällt.... Diese "Arbeit" kann dir leider auch kein Tutorial abnehmen....😁 Bearbeitet 21. Juni von Ralle9 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Kann mir jemand sagen, wie man die beiden Nadellager HK 1816 einer V50 spezial Schwinge sauber herausbekommt? Reicht ein Dorn im passenden Durchmesser und dann beide Lager auf eine Seite raus klopfen, oder lohnt es sich das passende Werkzeug bei SIP oder SC zu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Pholgix: Kann mir jemand sagen, wie man die beiden Nadellager HK 1816 einer V50 spezial Schwinge sauber herausbekommt? Reicht ein Dorn im passenden Durchmesser und dann beide Lager auf eine Seite raus klopfen, oder lohnt es sich das passende Werkzeug bei SIP oder SC zu bestellen? Ganz einfach ne 17er odef 19er Nuß (weiß auswendig nicht mehr welche genau passt) auf der einen seite und ne große Nuß, auf der anderen seite ,die außen aufliegt und mit dem schraubstock schön auspressen. Schmiernippel vorher ausschrauben nicht vergessen. Bearbeitet 23. Juni von Andreas-VS2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Danke! Schön, wenn was so einfach funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 51 Minuten schrieb Pholgix: Danke! Schön, wenn was so einfach funktioniert Ich machs immer so obwohl die presse nicht weit weg steht ....und neue lager rein geht noch leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni 24er, 17er(+16er als Verlängerung) 1/2Zoll Nüsse, M12 Stange, 80°C, dann ging das ruckzuck raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Wie bekomm ich denn das Bremspedal bei raus? Ich bekomme es nur ca zu 2/3 unten aus dem Rahmen, dann scheint Iwas zu hängen. Der Zug ist es nicht und wenn ich reinleuchte seh ich auch nicht gescheit. Wann fädelt man denn das Pedal durchs Bodenbelag, wenns unten alles raus ist oder schon vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni 😅 Hab’s draußen. Am Ende einmal mit dem Schraubendreher leicht Hebeln… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Ich bräuchte mal einen Bedüsungstipp. Pinasco 102, Rennwelle, 19/19er mit diesem original Blechluftfilter. Zuvor war ich gerade dabei mit einer ET3 Banane korrekt zu bedüsen und war auf dem Weg nach unten (85, 82) gerade auf einer 80er HD angelangt. Die war aber noch zu groß. Jetzt hab ich die Banane gegen diese V50 BGM Touring Box getauscht. Soll ich wieder oben anfangen? Oder ist die ähnlich der Banane und mache mit der 80 weiter? Oder hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Ding? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni ja. immer von oben nach unten bedüsen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni vor 6 Stunden schrieb heizer: ja. immer von oben nach unten bedüsen. Kurze Antwort, die aus dem richtigen Mund aber so viel bedeutet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dickdraper Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Ist der italienische PK125 XL Motor VMX6M baugleich mit dem spanischen PK125 XL 100M Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Servus Motorschwingenbolzen V50. finde im Netz einen Anzugsmoment von 38 - 52. Mit wieviel zieht ihr den an? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Nach Hand-/Armgefühl. Ich werde wohl irgendwo dazwischen liegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 30. Juni Teilen Geschrieben 30. Juni Welchen verbindungs gummi für polini cp17,5 vergaser innen 25mm ? Der von polini hat 200km gehalten bevor er eingerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Juni Teilen Geschrieben 30. Juni Passenden kühlerschlauch suchen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) Ich muss meinen Polini 102 auf die 1. Übergröße umrüsten lassen, welches Kolbenspiel muss er haben? 8/100mm wie beim Polini 130? Bearbeitet 1. Juli von potatoPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Hat grad jemand auswendig die Maße der Schraube für die Schaltrastenabdeckung bei einer V50 im Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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