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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@leckmaul Wenn du den Dämpfer behalten möchtest -> schick ihn zu @custom0815 um ihn kürzen zu lassen. So wie es aussieht, wurde die Gabel um ca. 4cm gekürzt - du brauchst somit einen Dämpfer mit ca. 165mm Länge.

 

Alternativ BGM mit entsprechender Kürzung (Competition mit BGM Verkürzung, der „Einfache“ mit @scholle Verkürzung). Jedoch sind beide Varianten im Vergleich zum YSS recht preisintensiv.

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vor 2 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@leckmaul Wenn du den Dämpfer behalten möchtest -> schick ihn zu @custom0815 um ihn kürzen zu lassen. So wie es aussieht, wurde die Gabel um ca. 4cm gekürzt - du brauchst somit einen Dämpfer mit ca. 165mm Länge.

 

Alternativ BGM mit entsprechender Kürzung (Competition mit BGM Verkürzung, der „Einfache“ mit @scholle Verkürzung). Jedoch sind beide Varianten im Vergleich zum YSS recht preisintensiv.

ah danke Dir. okay. dann schreib ich mal den @custom0815 an.
und leg die gabel erst mal weg, bis er sich meldet. schade.

 

 

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Kupplungsdeckel spacern 1-1,5mm

 

Reicht es nur den Kuludeckel zu spacern, oder muß man da auch schon die Bremsankerplatte und das Lager zusätzlich spacern?

Gibt den Spacer einzeln, oder auch als Set, deswegen die Frage.

 

Oder ist das motorspezifisch (bei mir wäre es PK) indiviudell?

 

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Ich habe mal ne Frage bzgl. der Vergaserwahl bei meiner Stadtmopete. Ich habe meine Spezial mit dem 130iger Alu DR ausgestattet. Das ganze mit Rennwelle bei mittlerem Drehschieber, 30iger Krümmer und ET3 Banane. Das ganze soll leise und möglichst sparsam laufen. Hab im Fundus jetzt noch einen 19.19 SHB und einen Polini CP 23. Was meint ihr welcher Vergaser wäre im Bezug auf den Verbrauch die bessere Wahl?

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vor 31 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich hab bei sowas gern an den entsprechenden Stellen die Ankerplate bearbeitet :whistling: um nicht spacern zu müssen.

 

So werd ich es probieren und erstmal nur den einzelnen SPacer bestellen. Danke dir!

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Der Kolben von meinem Malossi 136 MK1 hat sich verabschiedet. Zylinder schaut noch gut aus. Welchen Alternativkolben setze ich nun am besten ein?

 

MK4 oder

 

Habe den hier gefunden - sieht nach dem originalen MK1 aus.

 

https://www.vespahandel.at/Kolbenkit-136cm3-Malossi-direkt-Originalmass/355030?srsltid=AfmBOooeBYdWPehpVyf-cINjiaW2IgiDDM9gWOp7OgOZXrUo-bYT93AC9RI

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 3 Stunden schrieb EmporioAG:

Der Kolben von meinem Malossi 136 MK1 hat sich verabschiedet. Zylinder schaut noch gut aus. Welchen Alternativkolben setze ich nun am besten ein?

 

MK4 oder

 

Habe den hier gefunden - sieht nach dem originalen MK1 aus.

 

https://www.vespahandel.at/Kolbenkit-136cm3-Malossi-direkt-Originalmass/355030?srsltid=AfmBOooeBYdWPehpVyf-cINjiaW2IgiDDM9gWOp7OgOZXrUo-bYT93AC9RI

Grand sport hat sich bewährt. Mk4 Kolben hab ich 3x bestellt bis ich das passende Laufspiel hatte.

 

Klick

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vor 3 Stunden schrieb Knowbody:

Gibt es ein Tutorial welches zeigt, wie ich PHB Vergaser richtig „runterdüse“?

Wozu ein Tutorial?

Wie immer  klassisch von fett nach mager - ich beginne mit der HD - so fett das es bei Vollgas 4 taktet - dann in 2er Schritten magerer machen bis er sauber ausdreht. Dann Nadel/Mischrohr Kombi auch von fett nach mager bis im Teillast kein gesprotze mehr ist. Dann ND/LLG Schraube natürlich auch von fett nach mager bis er unten rum sauber Gas annimmt und ohne Verzögerung ins Standgas fällt....

Diese "Arbeit" kann dir leider auch kein Tutorial abnehmen....😁

 

 

Bearbeitet von Ralle9
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Kann mir jemand sagen, wie man die beiden Nadellager HK 1816 einer V50 spezial Schwinge sauber herausbekommt?

 

Reicht ein Dorn im passenden Durchmesser und dann beide Lager auf eine Seite raus klopfen, oder lohnt es sich das passende Werkzeug bei SIP oder SC zu bestellen?

 

 

 

 

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vor 30 Minuten schrieb Pholgix:

Kann mir jemand sagen, wie man die beiden Nadellager HK 1816 einer V50 spezial Schwinge sauber herausbekommt?

 

Reicht ein Dorn im passenden Durchmesser und dann beide Lager auf eine Seite raus klopfen, oder lohnt es sich das passende Werkzeug bei SIP oder SC zu bestellen?

 

 

 

 

Ganz einfach ne 17er odef 19er Nuß (weiß auswendig nicht mehr welche genau passt) auf der einen seite und ne große Nuß, auf der anderen seite ,die außen aufliegt und mit dem schraubstock schön auspressen.

 

Schmiernippel vorher ausschrauben nicht vergessen.

Bearbeitet von Andreas-VS2
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Wie bekomm ich denn das Bremspedal bei raus? Ich bekomme es nur ca zu 2/3 unten aus dem Rahmen, dann scheint Iwas zu hängen. Der Zug ist es nicht und wenn ich reinleuchte seh ich auch nicht gescheit. Wann fädelt man denn das Pedal durchs Bodenbelag, wenns unten alles raus ist oder schon vorher?

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Ich bräuchte mal einen Bedüsungstipp. Pinasco 102, Rennwelle, 19/19er mit diesem original Blechluftfilter.

 

Zuvor war ich gerade dabei mit einer ET3 Banane korrekt zu bedüsen und war auf dem Weg nach unten (85, 82) gerade auf einer 80er HD angelangt. Die war aber noch zu groß.


Jetzt hab ich die Banane gegen diese V50 BGM Touring Box getauscht. Soll ich wieder oben anfangen? Oder ist die ähnlich der Banane und mache mit der 80 weiter? Oder hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem  Ding?

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Ich muss meinen Polini 102 auf die 1. Übergröße umrüsten lassen, welches Kolbenspiel muss er haben? 8/100mm wie beim Polini 130?

Bearbeitet von potatoPL
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