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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Mir ist vor vielen Jahren ein PV125 Motor "zugelaufen", der lag jetzt lange bei mir im Kellerregal. Von außen ganz manierlich, von innen eher :repuke:

Den Zylinder habe ich fachmännisch mit der Flex von der Kurbelwelle getrennt und mit dem Hammer demontiert. Nachdem die Motorschale LiMa-Seite ordentlich in meinem Schrott-Backofen aufgewärmt war,  hab ich die Kurbelwelle sanft mit einem Hammer ausgetrieben (immer nach dem Prinzip - notfalls auch ohne Gewalt) Da hat irgend ein Hirsch ein Rollenlager verbaut. Also habe ich jetzt einen völlig gammeligen Lagerring im gammeligen Lagersitz. 

Wie bekomme ich sowas da am besten raus?

Wie bekomme ich den ganzen Dreck und Schmocker weggeputzt?

...Danke schon mal!

 

PV125_gammel.jpg

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Moin. Bin grade etwas unsicher, ob das Repkit richtig verbaut ist?

Zwischen dem crimaz Primär Zahnrad und dem Korb habe ich jetzt fast 1mm Spiel.

Alle Schrauben sind fest angezogen.

Normal oder falsch montiert wäre meine Frage?

 

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Am 5.7.2024 um 17:21 schrieb ChristianV50Spezial:

Also habe ich jetzt einen völlig gammeligen Lagerring im gammeligen Lagersitz. 

Wie bekomme ich sowas da am besten raus?

 

Dremel mit der dünnen Trennscheibe oder mit dem Schweißgerät.

Bearbeitet von Tom Turbo
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vor 18 Stunden schrieb wladimir:

Moin. Bin grade etwas unsicher, ob das Repkit richtig verbaut ist?

Zwischen dem crimaz Primär Zahnrad und dem Korb habe ich jetzt fast 1mm Spiel.

Alle Schrauben sind fest angezogen.

Normal oder falsch montiert wäre meine Frage?

 

20240706_185756.thumb.jpg.d92ac4b264e95b3d5afd90861e28351f.jpg

Nun ja, was ich soweit hierzu gefunden hatte ist, dass es auch bei anderen Spiel von um die 0,8mm gab und wurde als noch im grünen Bereich beurteilt.

Ich habe vergessen, wer der Hersteller von dem Repkit war und meine, dass ich das damals richtig zueinander gebracht hatte

Hätte gerne ne zweite Meinung dazu.

Danke

20240707_140532.thumb.jpg.cd6ec744667eaebc679cdce5f681c838.jpg

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Hallo, 

Ich hab gerade viermal einen V50 Motor wieder zusammen gebaut. Die ersten drei Male hat immer irgendwas blockiert wenn ich die Hälften zusammen hatte. Weder Antriebswelle noch Kurbelwelle ließen sich drehen. Beim vierten Mal war alles gut, alles ließ sich bewegen. 
Nachdem ich jetzt auch Kupplung und Zylinder verbaut habe, hab ich als letztes den Kickstarter montiert und wollte zum Test einmal durchtreten. Leider tut sich da gar nichts, außer dass ich mit mehr Kraft wahrscheinlich den Kickstarter abbreche. Was könnte das sein?

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Meine Glaskugel bleibt trüb...

 

Beim  nächsten Mal: während du die Hälften zusammenfügst, drehst du abwechselnd an der Hauptwelle bei eingelegtem 1. Gang und betätigst den Kicker, den du einfach lose aufstecken kannst.

Immer hier rütteln und dort drehen, dabei die Hälften zusammenfügen und darauf achten, dass das Pleuel nicht eingeklemmt wird, ggf. mit ganz zarten Gummihammerklopfern die letzten Millimeter nachhelfen. Nie mit Gewalt. Dann passt das auch und nix klemmt.

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Hi.. weiss jemand zufällig ob der 

Pinasco 102 direktsauger zuerino srv  beim ansaugrüssel ohne zu schneiden ins rahmenloch passt? 

 

Ist ein hochwertiger ring im kolben, oder nur ein guss ring. 

 

Gruss luk

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Am 5.7.2024 um 17:21 schrieb ChristianV50Spezial:

Da hat irgend ein Hirsch ein Rollenlager verbaut. Also habe ich jetzt einen völlig gammeligen Lagerring im gammeligen Lagersitz. 

Wie bekomme ich sowas da am besten raus?

 

PV125_gammel.jpg


Der Hirsch dürfte Luigi, Giovanni, Paolo oder Riccardo heißen. Das war ab Werk so (hatte mein bis dahin ungeöffneter Motor auch so). Es sollte ein minimaler Abstand Ring zu Gehäuse da sein, so dass ein Innenabzieher mit Wichser seines Amtes walten kann. Heiß machen hilft ungemein.

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Am 5.7.2024 um 17:21 schrieb ChristianV50Spezial:

Mir ist vor vielen Jahren ein PV125 Motor "zugelaufen", der lag jetzt lange bei mir im Kellerregal. Von außen ganz manierlich, von innen eher :repuke:

Den Zylinder habe ich fachmännisch mit der Flex von der Kurbelwelle getrennt und mit dem Hammer demontiert. Nachdem die Motorschale LiMa-Seite ordentlich in meinem Schrott-Backofen aufgewärmt war,  hab ich die Kurbelwelle sanft mit einem Hammer ausgetrieben (immer nach dem Prinzip - notfalls auch ohne Gewalt) Da hat irgend ein Hirsch ein Rollenlager verbaut. Also habe ich jetzt einen völlig gammeligen Lagerring im gammeligen Lagersitz. 

Wie bekomme ich sowas da am besten raus?

Wie bekomme ich den ganzen Dreck und Schmocker weggeputzt?

...Danke schon mal!

 

 

 

ich würde das Glasperlstrahlen um den knaster weg zu bekommen.

 

Schale geht easy. Abmessen. Stück flacheisen in die Schale rein braten. Fön heiß machen

von der SiRi seite aus raus kloppen.

 

Btw... Der Hirsch der das Rollenlager verbaut hat ist Piaggio :whistling:

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vor 19 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

 

ich würde das Glasperlstrahlen um den knaster weg zu bekommen.

 

Schale geht easy. Abmessen. Stück flacheisen in die Schale rein braten. Fön heiß machen

von der SiRi seite aus raus kloppen.

 

Btw... Der Hirsch der das Rollenlager verbaut hat ist Piaggio :whistling:

Haha, danke für die Info zum Hirsch, wieder was gelernt. Dann besorge ich mir wohl doch mal einen passenden Innenabzieher, die Größe hab ich leider nicht. Was dranbrutzeln traue ich mich wegen des Lagersitzes nicht. 

Mit Wärme hab ich zumindest den festgegammelten Stehbolzen und das Nadellager der Antriebswelle rausbekommen.

Glasperlenstrahlen klingt gut :thumbsup:

 

Danke für die Tips!

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vor 16 Stunden schrieb ChristianV50Spezial:

Haha, danke für die Info zum Hirsch, wieder was gelernt. Dann besorge ich mir wohl doch mal einen passenden Innenabzieher, die Größe hab ich leider nicht. Was dranbrutzeln traue ich mich wegen des Lagersitzes nicht. 

Mit Wärme hab ich zumindest den festgegammelten Stehbolzen und das Nadellager der Antriebswelle rausbekommen.

Glasperlenstrahlen klingt gut :thumbsup:

 

Danke für die Tips!

 Innenabzieher funzt eher bescheiden bei der schale. Nur wenige die da wirklich rein passen.

Reinbraten ist vollkommen ungefährlich. Was soll passieren? Im Ideal direkt die wärme vom braten nutzen, Fön noch dazu, dann geht das schon raus.

Ich mach die schon immer so raus, nie Probleme gehabt
 

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Am 6.7.2024 um 19:07 schrieb wladimir:

Moin. Bin grade etwas unsicher, ob das Repkit richtig verbaut ist?

Zwischen dem crimaz Primär Zahnrad und dem Korb habe ich jetzt fast 1mm Spiel.

Alle Schrauben sind fest angezogen.

Normal oder falsch montiert wäre meine Frage?

 

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1mm ist zu viel, würde dort max. 0.2mm anstreben unter berücksichtigung das die Federn nicht geklemmt werden. ReKit sieht für mich nach SIP aus, dort sind 2 Scheiben im Lieferumfang dabei. Die schmälere Scheibe wird bei XL2 Kupplungen verwendet (würde aber immer diese verbauen). Oben am Bild hast du beide Scheiben verbaut, das ist falsch.

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vor 1 Stunde schrieb kim-lehmann.de:

 Innenabzieher funzt eher bescheiden bei der schale. Nur wenige die da wirklich rein passen.

Reinbraten ist vollkommen ungefährlich. Was soll passieren? Im Ideal direkt die wärme vom braten nutzen, Fön noch dazu, dann geht das schon raus.

Ich mach die schon immer so raus, nie Probleme gehabt
 


Schweißen ist sicherlich eine gute Variante, wenn man es kann und ein Gerät hat. Mit meinem Billigsdorfer-Abzieher war es allerdings auch nur eine Sache von 30 Sekunden (ok, Gehäuse vorher mit Heißluft 2-3 Minuten erwärmt). Vielleicht hatte ich Glück mit dem Abstand der Lagerschale. 

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vor 4 Stunden schrieb ganja.cooky:

1mm ist zu viel, würde dort max. 0.2mm anstreben unter berücksichtigung das die Federn nicht geklemmt werden. ReKit sieht für mich nach SIP aus, dort sind 2 Scheiben im Lieferumfang dabei. Die schmälere Scheibe wird bei XL2 Kupplungen verwendet (würde aber immer diese verbauen). Oben am Bild hast du beide Scheiben verbaut, das ist falsch.

Vielen Dank für deine Antwort zu dem.

Die Federn sind vom Durchmesser her etwas größer und haben nur leichten Kontakt zu den Scheiben. Das ich da beide Scheiben verbaut hatte macht mit der Sonne Kupplung keine Probleme aber was kann ich dazwischen legen, um auf 0 2mm zu kommen?

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vor 1 Stunde schrieb wladimir:

Vielen Dank für deine Antwort zu dem.

Die Federn sind vom Durchmesser her etwas größer und haben nur leichten Kontakt zu den Scheiben. Das ich da beide Scheiben verbaut hatte macht mit der Sonne Kupplung keine Probleme aber was kann ich dazwischen legen, um auf 0 2mm zu kommen?

Du musst die 4 "Türmchen" von der hinteren Deckplatte gleichmäßig abschleifen 

 

 

 ....und montier nur eine Abdeckscheibe, je mehr Platz die Kupplung hat, umso besser. Auch wenn die Sonne 🌞 scheint. 

Bearbeitet von ganja.cooky
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Es gibt ja einige threads dazu. Alles recht alt. 
 

Wenn ich ne 50 Special in den Kofferraum lege. 
 

auf welche Seite am besten?

 

und muss ich da irgendwas darunter legen? Ich meine jetzt keine Decke, und malerflies, das kommt eh darunter. Ich meine zur Stabilisierung. Oder reicht es die einfach auf das beinschild zu legen?

 

tank wollte ich ausbauen und vergaser leerlaufen lassen. 

 

danke euch. 
 

 

ach so, passt das wohl in einen cupra formentor? Der hat zwischen den radkästen 100cm knapp. 

Bearbeitet von bomplex
Auto
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Kickerritzel schleift beim drehen der Kurbelwelle.

 

Gibt paar uralte Threads dazu, das hilft mir aber nicht so richtig weiter.

 

Kickstarterwelle ist so weit drin wie es geht und kaum angegriffen an der "Schleifstelle" (da hab ich schon ein gebrauchtes, nicht so angegriffenes, besorgt) das Kickerritzel hab ich schon ein wenig abgeschliffen (Grate entfernt)

 

Was muss ich genau wohin distanzieren um ein wenig Luft zu gewinnen?

Nebenwelle oder Kulu Korb (Ist ein neuer DRT 69x27 Sport) ?

 

Sorry ich bin echt zu blöd für sowas und kann es mir nicht vorstellen.

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vor 21 Stunden schrieb bomplex:

passt das wohl in einen cupra formentor? Der hat zwischen den radkästen 100cm knapp. 

Hatte meine PK in einen Golf 6 reinbekommen, alle Flüssigkeiten vorher raus. 

Schau am besten mal hier rein, in dem Thread steht alles zu und ne gute Übersicht wo was wie reinpasst. 

 

 

In eigener Sache:

Bekannter möchte ungern neue Kurbelwelle kaufen, wäre die noch fahrbar? Scheint leicht geschliffen zu haben. Mit dem Finger kein Grat spürbar. Es handelt sich bei der KW um einen 24 er Konus, Pk 125 XL Motor. Kein Tuning, alles bleibt original.

IMG_6708.jpeg

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vor 2 Stunden schrieb dickdraper:

wäre die noch fahrbar?

Originale Wellen sind meist top. Die Spuren kommen vom WeDi, das ist Kunststoff, der da gerieben hat, also nix Wildes.

Ich würde die vor Einbau aber wenigstens auf Rundlauf vermessen und ggf. richten.

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vor 4 Stunden schrieb W4VespaHatzer:

Wie erkenne ich, welche die richtige ist?

Das "oder" bezieht sich auf das Streckenprofil.

Viel Vollgas bzw. Langstrecke heißt eher kältere Kerze, also B10.

Weniger Vollgas bzw. Langstrecke und mehr bspw. Stadtverkehr mit niedertourig cruisen = wärmere Kerze = größerer Selbstreinigungseffekt der Elektrode.

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Hi,

 

ich finde den Beitrag nicht mehr:
Welche Teile werden benötigt, um die Bremse an einer Standard PK-Gabel zu verbessern? Ich hab was mit schwimmend gelagerter Nocke im Kopf, finde das aber nicht mehr. Passt da die Ankerplatte für die schwimmende Nocke 1:1 zur Standard-PK-Bremstrommel?

 

Die PKs vom Junior bremst vorne gruselig, obwohl die Beläge angepasst/eingeschliffen wurden... Wurde auch nach ca. 1000km nicht besser...

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Ja, die passt. Einfach PK XL oder XL2 Ankerplatte mit der Schwimmnocke montieren. Der Rest kann von der PKS übernommen werden. Bremst dann wirklich ganz gut. Für einen herkömmlichen Bremszug gibt es Adapternippel oder man nimmt einen PKXL Zug als Kompletteil.

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N’Abend zusammen,

 

hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Bremstrommel meiner Grimeca NT von der Achse bekomme? Wollte gerade die Bremsscheibe tauschen und hab recht beherzt auf die Nabe geklopft, bewegt sich kein Stück. Brauchts da jetzt einen Dreiarm-Abzieher für?

 

 

Sorry, bin im falschen Thread gelandet! Bitte verschieben 🥲.  Jetzt im passenden Topic ~thisnotes4u

Bearbeitet von thisnotes4u
Falscher Thread
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    • Ok danke nochmal für die schnelle Hilfe ✌🏻
    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt haben...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
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