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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb petsi50:

@bomplex, ASS sieht aus als wurde er gekürzt. Für V50 oder PK? das sind unterschiedliche gusskappen, vielleicht hast die falsche ?

danke euch erstmal. 
 

federbein ist 34cm. Es gibt ja auch 33cm für die Special. Also 1cm länger. 
 

Das ist ne 50 Special. War jedoch ein 19er vergaser verbaut. Der ansaugstutzen sieht auch relativ neu aus. Vielleicht haben die den falschen verbaut. 
 

Ich hab das mal alles wieder zusammengebaut. Den gummibalg habe ich jedoch nur aufgeschoben. Vorher war gar keiner drauf. Ich habe es mit reichlich silikonspray versucht, aber nicht geschafft.  
 

sollte sich doch trotzdem fahren lassen, oder muss ich den ansaugstutzen noch tauschen?

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben

Hi,

ich habe Schwierigkeiten mit der Schaltung. Es rastet nur ein Gang ein. Die Welle ist richtig verbaut gewesen, die Schaltklaue tat es vorm Einbau auch. Kupplung passt auch…

Woran kann es liegen?

es geht um dieses Viech…

IMG_6720.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Oder merke ich das einrasten der Gänge nicht so schön wie bei einer px?

ich habe leider kein Gespür dafür, wann der Gang drin sein sollte. Müsste es richtig ein rasten? Und ich das merken und hören?

Bearbeitet von Chriro2
Genauigkeit
Geschrieben (bearbeitet)

bewegst du den Roller im Stand dabei hin und her oder wir testest du das gerade?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor muss laufen beim Gänge schalten, sonst kannste das vergessen. Vorgelege muss rotieren.

 

Hab den gleichen Fehler gemacht am Anfang und gedacht man kann das so durchtesten. Bei smalframe aber keine Chance 

 

Bearbeitet von Tuxi
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Chriro2:

Hi,

ich habe Schwierigkeiten mit der Schaltung. Es rastet nur ein Gang ein. Die Welle ist richtig verbaut gewesen, die Schaltklaue tat es vorm Einbau auch. Kupplung passt auch…

Woran kann es liegen?

es geht um dieses Viech…

IMG_6720.jpeg

Du musst die Antriebswelle bewegen, aufgebockt am Rad drehen.

Such zuerst den Leerlauf, das hört man.

Erster Gang in Fahrtrichtung rechts, nach vorn drehen, rastet ein.

2-4 nach links drehen, nach dem ersten kommt natürlich zuerst der Leerlauf wieder.

Wenn knackig, mit einer Zange sachte schalten.

Meine gingen immer mit der Hand zum durchschalten.

 

Schaltzüge richtig montiert?

image.thumb.png.51eebd3551080c094d9f1341c81be453.png

 

Bearbeitet von DeNiro
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tuxi:

Der Motor muss laufen beim Gänge schalten, sonst kannste das vergessen. Vorgelege muss rotieren.

 

Hab den gleichen Fehler gemacht am Anfang und gedacht man kann das so durchtesten. Bei smalframe aber keine Chance 

 

Das geht auch ohne laufenden Motor.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DeNiro:

Erster Gang in Fahrtrichtung rechts, nach vorn drehen, rastet ein.

2-4 nach links drehen, nach dem ersten kommt natürlich zuerst der Leerlauf wieder.

 

Schaltzüge richtig montiert?

 

 

rechts = Uhrzeigersinn

links = gegen den Uhrzeigersinn?

 

ich meine schon…checke ich morgen nochmal und schraube dann ein Rad dran

Geschrieben

Mir ist der Anschlußgummi Strohspeed <-> PWK30 wieder mal am Strohspeed runtergerutscht (nicht dort wo ich das leicht richte) - hab zwar das, ohne Tankausbau, "schnell" zusammengeschraubt und bin auch heimgekommen, aber zuhause beim ordentlichen Zusammenbau hat sich der Gummi erneuerwürdig gezeigt.

 

Welcher ist den da der empfehlenswerteste?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb DeNiro:

Servus,

hab nen SIP ROAD der am Krümmer wo die Feder sitzt sifft.

Irgendwelche Empfehlung wie ich den dicht bekomme?

Danke

War bei meinem Sip Road für die V50 auch eher eine Wurfpassung.

Ich mach diese Steck-Verbindung bei allen Auspüffen, egal ob Banane oder Reso mit Dirko dicht.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Einen wunderschönen,

ich habe ein Problem mit dem Sitzbankschloss. Genauer mit dem Haken….wenn ich den eckigen Schließzylinder reindrücke, bewegt sich der Haken zu wenig um zu entriegeln. Hat einer ne Idee, wie ich das lösen kann?

 

oder gehört die Frage in den Sitzbank thread? 😉

 

IMG_6737.jpeg

IMG_6738.jpeg

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Chriro2:

oder gehört die Frage in den Sitzbank thread?

Nö, die ist hier schon richtig.

Crossposting ist allerdings nicht gern gesehen, siehe Regeln:

Zitat

Doppelpostings werden ohne Hinweis gelöscht. Vermeide es bitte deine Fragen mehrfach im GSF zu stellen.

 

Zur Frage: du kannst die Sitzbank über deren Langlöcher verschieben und somit einstellen, so dass sie gut schließt und sich gut öffnen lässt.

Sollte das nicht ausreichen, könntest du noch versuchen, über Langlöcher, die du in den gezeigten Verriegelungsmechanismus feilst/fräst, diesen noch besser einstellen zu können.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Nö, die ist hier schon richtig.

Crossposting ist allerdings nicht gern gesehen, siehe Regeln:

Schon selber gelöscht 😉

 

danke für den Tipp. Teste ich!

Geschrieben


Guten Abend zusammen, 

mir ist eine PK 50 Automatica ins Haus gekommen … 😀

Sieht aus wie PK , Rahmennummer beginnt mit VA51T … am aufgenietetem Schild auch die gleich Rahmennummer , aber Vespa PK 50 XL … selbiges in der Betriebserlaubnis, Nummer stimmt , trotzdem PK XL … das verstehe ich nicht. Eingetragenes Baujahr 1986.

Der Kotflügel sieht auch nach XL aus … 

hmmm !

und dann noch : Handschuhfach fehlt , hab aber ein hübsches in dem tollen Grün … vielleicht, und mit Glück findet sich da ja etwas zusammen ( ist hier offtopic, gell ? ) 

vorab schon mal Danke fürs aufklären und helfen

ciao Thomas

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

 

Zur Frage: du kannst die Sitzbank über deren Langlöcher verschieben und somit einstellen, so dass sie gut schließt und sich gut öffnen lässt.

Sollte das nicht ausreichen, könntest du noch versuchen, über Langlöcher, die du in den gezeigten Verriegelungsmechanismus feilst/fräst, diesen noch besser einstellen zu können.

Hat geklappt. Auf die Lösung mit den Löchern bin ich garnicht gekommen.

 

danke

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab hier einen PK125 xl2 Motor liegen,bei dem die Primär vollständig hinüber ist. Welche Primär welches Reparaturkit kann ich da einbauen, damit es auch weiter mit der xl2 Kupplung passt? 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb d-tom:

War bei meinem Sip Road für die V50 auch eher eine Wurfpassung.

Ich mach diese Steck-Verbindung bei allen Auspüffen, egal ob Banane oder Reso mit Dirko dicht.

 

Wie gehst du dabei vor, beidseitig auftragen und antrocknen lassen oder nass und zusammen stecken?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Bei gut passenden Verbindungen wie bei den FalkR und Egig Anlagen mach ich das beidseitig dünn und schieb es nass zusammen. Beim Sip hab ich am "männlichen" Teil etwas mehr hingemacht und nach dem Setzen noch den Spalt verstrichen. Da hats bei meinem Sip schon weit gefehlt.

 

 

 

Bearbeitet von d-tom
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das dauert bisschen, bis das aushärtet bzw. das ist noch ne Weile nach auftragen "flüssig". Bei ner Standard ET3 Banane entfette ich alles, schmiere alle Seiten ein und schraube das schon mal alles "ungefähr" zusammen. Also, dass überall ne Schraube und ne Mutter drauf ist. Dann richte ich das verspannungsfrei aus und ziehe dann alles fest.

 

Das hat mich noch nie im Stich gelassen und hält dauerhaft dicht. Bei erneutem öffnen und neu verbauen, oder aushärten und "Winkel" anpassen, mach ich das alles mit der Drahtbrüste ab und verbaue das neu. Da wo sich die Paste hingedrückt hat und ich nicht drankomme, lass ich sie drinnen. Also beim Korpus von nem Reso bei der Verbindung Krümmer&Belly z.B. Da gibts gerne mal Stellen, die quasi nen Rand bilden durch die Paste, das lass ich dann drinnen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen,

Ich habe ein Problem, allerdings bin ich an diesem selber Schuld, weil ich den Motor selber zerlegt habe.

Ich habe einen vollständigen Motorrevisionskit verbaut. Neue Lager, neue Übersetzung, neue Kupplungsbeläge

Alles zugemacht und leider dreht der Kickstarter durch. Also ich höre "Ritzel" im inneren und die Feder holt ihn wieder zurück.

Aber 0 Kompression....

Beim Zusammenbau hat der Kickstarter das gemacht was er soll (Meiner Meinung nach....)

 

Könnte es ein abgenutzter Keil in der Kupplung sein, dass die durchdreht? Soll ich die mal aufmachen oder spalten?

 

Was könnte ich vergessen / falsch gemacht haben?

Bearbeitet von Chriro2
Geschrieben (bearbeitet)

Kann der Keil der Nebenwelle zu abgenutzt sein, weshalb es da durchdreht?

 

Servicedeckel auf und nachsehen?

Bearbeitet von Chriro2
Geschrieben

Den Keil kann man auch weglassen; die Kupplung wird mit der Mutter auf den Konus gepresst. Entweder es ist ein größerer Fehler beim Einbau oder die Kupplung trennt von alleine. Ist die entspannt? Hast du da irgendwas verändert?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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