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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb bomplex:

Klingt plausibel. 
 

dann könnte es ja eventuell wieder funktionieren, wenn die Kiste auf dem Boden steht. 
 

also hoffe ich das mal und teste es die Tagen, wenn ich wieder auf die Straße bekomme

Hast du die orginale Buchse drin? Ich hatte ein ähnliches Problem und die neu gekaufte Buchse passte nicht genau, daher das Problem, welches Spiderdust geschrieben hat

Geschrieben

Nabend,

also mein erstes Vespaprojekt startet. Allerdings erst nach einigen intensiven Zuwendungen ( Spritze mit Gemisch in den Brennraum und ordentliches Antreten ) hängt das mit dem schlecht eingestellten Vergaser zusammen oder was kann noch verbessert werden?

 

nach einiger Zeit geht sie auch aus, ausser ich halte sie ständig am Gas…

Geschrieben

Das hat er mir mit einem Räuspern auch mitgeteilt.

In anderen Topics habe ich schon lustige Nachrichten und deine „Anleitung“ dazu gefunden.

 

Dachte, dass es ggf noch mit dem Gemisch oder Falschluft zu tun haben könnte.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Chriro2:

Spritze mit Gemisch in den Brennraum

 

Voll vintage.

 

Was war eigentlich aus dem Kicker-Problem geworden? Hier geht es ja ein bisschen darum, Lösungen zu dokumentieren.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Claudio:

 

Voll vintage.

 

Was war eigentlich aus dem Kicker-Problem geworden? Hier geht es ja ein bisschen darum, Lösungen zu dokumentieren.

 

 

Vintage ist in.

 

Außerdem dachte ich wäre es besser den Motor mit Gemisch zu befeuern, als mit Starthilfespray. Hatte vermutet bei 2 Takt wäre das eher schwierig…
 

Aber Recht hast du:

 

Also der Kupplungskorb hatte mir zuviele Riefen (die äußeren Scheiben) und die Stahlscheiben glitten nicht sauber. Der neue sitzt passt wackelt und hat Luft. Vielleicht wurde die ganze Zeit entkuppelt.

Die zweite mögliche Fehlerquelle war ja meiner Meinung nach der Halbmondkeil auf der Nebenwelle. Ich hatte den verbaut, der dort vorher drauf war. Ich habe die Spinne leer draufgesetzt und es war ordentlich Spiel/Luft. Der wurde durch einen neuen etwas angepassten ersetzt und nun ist alles Bombenfest.

 

Danke in die Runde!!

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt muss die Süße nur beim ersten Mal anspringen und nicht nach 30x treten mit 5ml Starthilfe und 2l Schweiß im T-Shirt 🤣

 

Kann der Filzring vom Vergaser falsch sitzen?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb bomplex:

Klingt plausibel. 
 

dann könnte es ja eventuell wieder funktionieren, wenn die Kiste auf dem Boden steht. 
 

also hoffe ich das mal und teste es die Tagen, wenn ich wieder auf die Straße bekomme

 

...kann gut sein. Schau mal ob der Klemmnippel unten die Welle ausreichend fixiert.

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Rita:

ist kein Problem .....

markierungen kleben bei 30/50/80 Km/h  (19/31/50 mph)

 

Rita

Ah. Das ist natürlich die einfachste Lösung. Ich dachte immer es muss ein km Tacho rein in D

 

Danke Dir

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb V50 statt V8:

 

...kann gut sein. Schau mal ob der Klemmnippel unten die Welle ausreichend fixiert.

 

Danke. 
 

Mit dem Rad auf der Straße läuft der Tacho. 

  • Like 1
Geschrieben

Hello,

ich habe heute den Vergaser rausgenommen komplett zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt. Düsen waren frei, kräftig Dreck kam aus dem Luftfilter. Der Filzring ist dahin (kann ich sie auch ohne anlassen?


Nach der Reinigung ist sie beim ersten antreten gestartet und blieb dann auch kurz an, danach wurde es schwierig. Kerze ist schwarz.

Können das Gründe sein, weshalb sie nicht an bleibt?

Geschrieben

Wenn der filzring fehlt, dann zieht die Kiste da ziemlich sicher Zuviel Luft. 
 

Den würde ich erst erneuern. 
 

wenn die Kiste Zuviel Luft bekommt, dann sollte sie eigentlich ziemlich hoch drehen. 

Geschrieben

Danke

vor 11 Minuten schrieb bomplex:

Wenn der filzring fehlt, dann zieht die Kiste da ziemlich sicher Zuviel Luft. 
 

Den würde ich erst erneuern. 
 

wenn die Kiste Zuviel Luft bekommt, dann sollte sie eigentlich ziemlich hoch drehen. 

Und dann ausgehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Dreht dein motor denn sehr hoch?

als ich ein falschluftproblem hatte, da hatte ich eher immer sorge den wieder aus zu bekommen. Hab den also dann nie lange so laufen lassen, sondern immer möglichst schnell ausgemacht.
 

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bomplex:

Dreht dein motor denn sehr hoch?

als ich ein falschluftproblem hatte, da hatte ich eher immer sorge den wieder aus zu bekommen. Hab den also dann nie lange so laufen lassen, sondern immer möglichst schnell ausgemacht.
 

Nicht so schlimm, er kommt nicht mehr runter wenn er hochgedreht hat und wenn er runtergeht, geht er aus….ihn aus der niedrigen Drehzahl zu bekommen ist schwierig bis. 
 

klingt für mich nach Vergasereinstellung oder Vergaser grds.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Filzring sollte schon rein, wenn dein Ansaugstutzen nicht mit O-Ring abgedichtet wird. Ich würde so nicht fahren. 

Und wenn du den Vergaser jetzt einstellst, ohne den Filzring. Den Ring dann nachher doch reinsetzt, dann machst das ganze ja nochmal. (Wenn man den ohne die Abdichtung überhaupt einstellen kann?)

Aber vielleicht sagt ja ein alter Hase gleich etwas anderes.

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben (bearbeitet)

Habe von einem PK Motor die Silentgummis der Schwinge entfernt.

 

Auf einer Seite wa eine kleine Distanzscheibe.

 

Auf welche seite gehört die Distanzscheibe und kann ich bei einem PK Motor auch die Standard PV/V50 Silentgummis verwenden? Brauche ich dann diese Scheibe?

Aktuell waren Gummis mit einem Durchgehendem Rohr verbaut.

 

Danke17245987699504229783447851768822.thumb.jpg.a975d85abe6687f31aa1729a74f71ddb.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bomplex:

Der Filzring sollte schon rein, wenn dein Ansaugstutzen nicht mit O-Ring abgedichtet wird. Ich würde so nicht fahren. 

Und wenn du den Vergaser jetzt einstellst, ohne den Filzring. Den Ring dann nachher doch reinsetzt, dann machst das ganze ja nochmal. (Wenn man den ohne die Abdichtung überhaupt einstellen kann?)

Aber vielleicht sagt ja ein alter Hase gleich etwas anderes.

Ergibt schon Sinn 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb SuperSprint:

Habe von einem PK Motor die Silentgummis der Schwinge entfernt.

 

Auf einer Seite wa eine kleine Distanzscheibe.

 

Auf welche seite gehört die Distanzscheibe und kann ich bei einem PK Motor auch die Standard PV/V50 Silentgummis verwenden? Brauche ich dann diese Scheibe?

Aktuell waren Gummis mit einem Durchgehendem Rohr verbaut.

 

Danke17245987699504229783447851768822.thumb.jpg.a975d85abe6687f31aa1729a74f71ddb.jpg

Sollte passen.

 

Ich würde aber die geteilten der PK verbauen. Die lassen sich einfacher montieren 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb SuperSprint:

Brauche ich da diesen Distanzring noch und wenn ja, auf welche Seite kommt der?

Ich habe den nicht an meiner PK…habe sie aber auch zerlegt bekommen. Die geteilten Silentdämpfer passen bei mir perfekt und da würde keine Distanzscheibe reingehen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb SuperSprint:

Brauche ich da diesen Distanzring noch und wenn ja, auf welche Seite kommt der?

 

Diese kann ich Dir nur ans Herz legen für einen Dailydriver: Silentblock-Set Motor -BGM PRO Touring (medium)- Vespa PK 50-125, PK 50-125 S, PK 50-125 XL | Gummiteile | Gummiteile | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Von Piaggio orig. würde ich dringend abraten! Da sind seit vielen Jahren RMS drin (in ner Pia Tüte) und die sind nach 1-2 Jahren wieder fratze!

Den Ring kannst Du weg lassen. Zumindest hat das bei mir perfekt ohne gepasst. 

  • Thanks 1
Geschrieben

 

Hallöchen, 

Ich habe auf meine v50r (Rundlenker) einen Primaveralenker gebaut. Muss man da eine andere Halterung für die Züge einbauen? 
sieht ein wenig schief aus besonders auf dem ersten Bild im vierten Gang. 
Wenn ja welches?
IMG_3498.thumb.jpeg.f04914250ec31caf383528d12992b6d3.jpeg

 

IMG_3496.thumb.jpeg.5827dd8e8738e3c1d9c8ec4e22ead77e.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

andere Halterung

Im Detail sieht meine anders aus, von daher scheint's da schon auch Unterschiede zu geben:

PV-Lenker_Innenleben.thumb.jpg.a77d40a9025fece2abd0db471ec07c03.jpg

 

Ist ein altes Bild. Mittlerweile hab' ich PK Schaltrolle und SIP Gasrolle.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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