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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb bomplex:

Klingt plausibel. 
 

dann könnte es ja eventuell wieder funktionieren, wenn die Kiste auf dem Boden steht. 
 

also hoffe ich das mal und teste es die Tagen, wenn ich wieder auf die Straße bekomme

Hast du die orginale Buchse drin? Ich hatte ein ähnliches Problem und die neu gekaufte Buchse passte nicht genau, daher das Problem, welches Spiderdust geschrieben hat

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Nabend,

also mein erstes Vespaprojekt startet. Allerdings erst nach einigen intensiven Zuwendungen ( Spritze mit Gemisch in den Brennraum und ordentliches Antreten ) hängt das mit dem schlecht eingestellten Vergaser zusammen oder was kann noch verbessert werden?

 

nach einiger Zeit geht sie auch aus, ausser ich halte sie ständig am Gas…

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Das hat er mir mit einem Räuspern auch mitgeteilt.

In anderen Topics habe ich schon lustige Nachrichten und deine „Anleitung“ dazu gefunden.

 

Dachte, dass es ggf noch mit dem Gemisch oder Falschluft zu tun haben könnte.

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vor 7 Stunden schrieb Claudio:

 

Voll vintage.

 

Was war eigentlich aus dem Kicker-Problem geworden? Hier geht es ja ein bisschen darum, Lösungen zu dokumentieren.

 

 

Vintage ist in.

 

Außerdem dachte ich wäre es besser den Motor mit Gemisch zu befeuern, als mit Starthilfespray. Hatte vermutet bei 2 Takt wäre das eher schwierig…
 

Aber Recht hast du:

 

Also der Kupplungskorb hatte mir zuviele Riefen (die äußeren Scheiben) und die Stahlscheiben glitten nicht sauber. Der neue sitzt passt wackelt und hat Luft. Vielleicht wurde die ganze Zeit entkuppelt.

Die zweite mögliche Fehlerquelle war ja meiner Meinung nach der Halbmondkeil auf der Nebenwelle. Ich hatte den verbaut, der dort vorher drauf war. Ich habe die Spinne leer draufgesetzt und es war ordentlich Spiel/Luft. Der wurde durch einen neuen etwas angepassten ersetzt und nun ist alles Bombenfest.

 

Danke in die Runde!!

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vor 21 Stunden schrieb bomplex:

Klingt plausibel. 
 

dann könnte es ja eventuell wieder funktionieren, wenn die Kiste auf dem Boden steht. 
 

also hoffe ich das mal und teste es die Tagen, wenn ich wieder auf die Straße bekomme

 

...kann gut sein. Schau mal ob der Klemmnippel unten die Welle ausreichend fixiert.

 

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Hello,

ich habe heute den Vergaser rausgenommen komplett zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt. Düsen waren frei, kräftig Dreck kam aus dem Luftfilter. Der Filzring ist dahin (kann ich sie auch ohne anlassen?


Nach der Reinigung ist sie beim ersten antreten gestartet und blieb dann auch kurz an, danach wurde es schwierig. Kerze ist schwarz.

Können das Gründe sein, weshalb sie nicht an bleibt?

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Danke

vor 11 Minuten schrieb bomplex:

Wenn der filzring fehlt, dann zieht die Kiste da ziemlich sicher Zuviel Luft. 
 

Den würde ich erst erneuern. 
 

wenn die Kiste Zuviel Luft bekommt, dann sollte sie eigentlich ziemlich hoch drehen. 

Und dann ausgehen?

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Dreht dein motor denn sehr hoch?

als ich ein falschluftproblem hatte, da hatte ich eher immer sorge den wieder aus zu bekommen. Hab den also dann nie lange so laufen lassen, sondern immer möglichst schnell ausgemacht.
 

Bearbeitet von bomplex
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vor 2 Minuten schrieb bomplex:

Dreht dein motor denn sehr hoch?

als ich ein falschluftproblem hatte, da hatte ich eher immer sorge den wieder aus zu bekommen. Hab den also dann nie lange so laufen lassen, sondern immer möglichst schnell ausgemacht.
 

Nicht so schlimm, er kommt nicht mehr runter wenn er hochgedreht hat und wenn er runtergeht, geht er aus….ihn aus der niedrigen Drehzahl zu bekommen ist schwierig bis. 
 

klingt für mich nach Vergasereinstellung oder Vergaser grds.

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Der Filzring sollte schon rein, wenn dein Ansaugstutzen nicht mit O-Ring abgedichtet wird. Ich würde so nicht fahren. 

Und wenn du den Vergaser jetzt einstellst, ohne den Filzring. Den Ring dann nachher doch reinsetzt, dann machst das ganze ja nochmal. (Wenn man den ohne die Abdichtung überhaupt einstellen kann?)

Aber vielleicht sagt ja ein alter Hase gleich etwas anderes.

Bearbeitet von bomplex
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Habe von einem PK Motor die Silentgummis der Schwinge entfernt.

 

Auf einer Seite wa eine kleine Distanzscheibe.

 

Auf welche seite gehört die Distanzscheibe und kann ich bei einem PK Motor auch die Standard PV/V50 Silentgummis verwenden? Brauche ich dann diese Scheibe?

Aktuell waren Gummis mit einem Durchgehendem Rohr verbaut.

 

Danke17245987699504229783447851768822.thumb.jpg.a975d85abe6687f31aa1729a74f71ddb.jpg

Bearbeitet von SuperSprint
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vor 8 Minuten schrieb bomplex:

Der Filzring sollte schon rein, wenn dein Ansaugstutzen nicht mit O-Ring abgedichtet wird. Ich würde so nicht fahren. 

Und wenn du den Vergaser jetzt einstellst, ohne den Filzring. Den Ring dann nachher doch reinsetzt, dann machst das ganze ja nochmal. (Wenn man den ohne die Abdichtung überhaupt einstellen kann?)

Aber vielleicht sagt ja ein alter Hase gleich etwas anderes.

Ergibt schon Sinn 

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vor 25 Minuten schrieb SuperSprint:

Habe von einem PK Motor die Silentgummis der Schwinge entfernt.

 

Auf einer Seite wa eine kleine Distanzscheibe.

 

Auf welche seite gehört die Distanzscheibe und kann ich bei einem PK Motor auch die Standard PV/V50 Silentgummis verwenden? Brauche ich dann diese Scheibe?

Aktuell waren Gummis mit einem Durchgehendem Rohr verbaut.

 

Danke17245987699504229783447851768822.thumb.jpg.a975d85abe6687f31aa1729a74f71ddb.jpg

Sollte passen.

 

Ich würde aber die geteilten der PK verbauen. Die lassen sich einfacher montieren 

 

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vor 25 Minuten schrieb SuperSprint:

Brauche ich da diesen Distanzring noch und wenn ja, auf welche Seite kommt der?

Ich habe den nicht an meiner PK…habe sie aber auch zerlegt bekommen. Die geteilten Silentdämpfer passen bei mir perfekt und da würde keine Distanzscheibe reingehen

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vor 17 Stunden schrieb SuperSprint:

Brauche ich da diesen Distanzring noch und wenn ja, auf welche Seite kommt der?

 

Diese kann ich Dir nur ans Herz legen für einen Dailydriver: Silentblock-Set Motor -BGM PRO Touring (medium)- Vespa PK 50-125, PK 50-125 S, PK 50-125 XL | Gummiteile | Gummiteile | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Von Piaggio orig. würde ich dringend abraten! Da sind seit vielen Jahren RMS drin (in ner Pia Tüte) und die sind nach 1-2 Jahren wieder fratze!

Den Ring kannst Du weg lassen. Zumindest hat das bei mir perfekt ohne gepasst. 

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Hallöchen, 

Ich habe auf meine v50r (Rundlenker) einen Primaveralenker gebaut. Muss man da eine andere Halterung für die Züge einbauen? 
sieht ein wenig schief aus besonders auf dem ersten Bild im vierten Gang. 
Wenn ja welches?
IMG_3498.thumb.jpeg.f04914250ec31caf383528d12992b6d3.jpeg

 

IMG_3496.thumb.jpeg.5827dd8e8738e3c1d9c8ec4e22ead77e.jpeg

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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