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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Ich hab hier ein paar Bremsankerplatten herumliegen. Wie erkennt man ob es sich um pk oder v50 Bremsankerplatten handelt? 

 

Ja...hinten an denen zwei Höckern wo die Bremsklötze eingehängt werden... es gibt Flache ( PK) und erhöhte (V50)

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vor 35 Minuten schrieb Mampfi28:

Welche Membran Ansauger für PK ab Vergasergrösse 30mm gibt es außer Fabbri und Falc?


Den Fabbri kenn ich gar nicht. Gibt es da einen Link?
Dass es den Italkast nicht für PK gibt, ist echt schade. Kumpel hat seinen Italkast für PK passend gemacht, einseitig geschlitzt (an zwei Stellen) am „S“, vorsichtig in Position gebogen und dann wieder verschweißt. Passt jetzt perfekt, ist aber Aufwand. 
Da wäre es toll, wenn Italkast einfach eine PK Gussform erstellen würde. 

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Nach welcher Tabelle? Wahrscheinlich von der PX übernommen. Dort stimmt das Drehmoment für die M5 Schraube

 

Hier unter Bremsschild zu finden. 17-22 Nm.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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Am 27.9.2024 um 10:20 schrieb Linus_78:

Wollte gerade die Bremsankerplatte meiner ET3 wieder verschrauben (auf die 3 Stehbolzen). Anzugsmoment laut Tabelle nur 5Nm? Das sind M8er Bolzen... Kann doch nicht sein, oder?

Danke...

In meinen Piaggiounterlagen steht  17-22 Nm.

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?: Für die V50 (Spezial) Glühbirnen 6V 15W gab es mal einen Adapterring sodass man statt P26S Sockel mit Tellerkragen  auch nen Sockel mit Pins fahren konnte. War so ein Ring.

Finde das Teil nicht mehr leider. War evtl. aus dem Mofa Zubehör oder so.

Wo gibts die Dinger ?

Besten Dank

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Salve,

 

zur deutschen Special mit 4-fach Blinker soll als alternatives Polrad das von einer ET3 gehen.

Das hat gibt es aber nicht mit Ovalloch, oder doch?

Kontaktzündung soll nämlich erhalten bleiben.

 

Danke im Voraus!

 

 

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Hallo. 

Ich habe ein Primavera ET3 Motorgehäuse bei dem das Gewinde für den Auspuff defekt ist. Instandsetzen mit Helicoil, Kaltmetall usw hat nicht dauerhaft gehalten. Jetzt würde ich das Gehäuße gerne schweißen lassen und ein neues Geinde schneiden. 

Sollten fürs Schweißen die Silentgummis in der Schwinge raus oder geht das so? Der Motor ist vorigen Winter servisiert worden. 

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vor 2 Stunden schrieb Reiti:

Hallo. 

Ich habe ein Primavera ET3 Motorgehäuse bei dem das Gewinde für den Auspuff defekt ist. Instandsetzen mit Helicoil, Kaltmetall usw hat nicht dauerhaft gehalten. Jetzt würde ich das Gehäuße gerne schweißen lassen und ein neues Geinde schneiden. 

Sollten fürs Schweißen die Silentgummis in der Schwinge raus oder geht das so? Der Motor ist vorigen Winter servisiert worden. 

Ich hatte das bei einem Gehäuse so gelöst:

- Bohrung im Gehäuse auf 14-16mm gebracht, je nach benötigter Größe. Einfach gebohrt. Bitte möglichst gerade

- Alu-Rundmaterial mit 14-16mm besorgt und passend abgelängt

- Alu-Rundmaterial einführen und rundum mit dem Gehäuse lasern lassen

 

Das hat den Vorteil, dass Du nicht wild nen Klumpen Alu aufschweissen und danach fräsen musst. Und das geht dann auch gleich so tief, wie du magst, musst nur die Silentgummis beachten, da ist ja das Rohr, das die Tiefe bestimmt.

 

Du kannst in das Rundmaterial auch gleich das M10 Gewinde für die Auspuffschraube schneiden, dann sparst Du Dir das danach und musst das vielleicht nur etwas nachschneiden wegen dem Schweissen.

 

Edit sagt noch: Mach ne Fase ans Rundmaterial und an die Bohrung im Gehäuse, dann kannst Du das fast unsichtbar am Ende runterschleifen/fräsen/feilen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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