Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Ich hab hier ein paar Bremsankerplatten herumliegen. Wie erkennt man ob es sich um pk oder v50 Bremsankerplatten handelt? 

 

Ja...hinten an denen zwei Höckern wo die Bremsklötze eingehängt werden... es gibt Flache ( PK) und erhöhte (V50)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mampfi28:

Welche Membran Ansauger für PK ab Vergasergrösse 30mm gibt es außer Fabbri und Falc?


Den Fabbri kenn ich gar nicht. Gibt es da einen Link?
Dass es den Italkast nicht für PK gibt, ist echt schade. Kumpel hat seinen Italkast für PK passend gemacht, einseitig geschlitzt (an zwei Stellen) am „S“, vorsichtig in Position gebogen und dann wieder verschweißt. Passt jetzt perfekt, ist aber Aufwand. 
Da wäre es toll, wenn Italkast einfach eine PK Gussform erstellen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Tabelle? Wahrscheinlich von der PX übernommen. Dort stimmt das Drehmoment für die M5 Schraube

 

Hier unter Bremsschild zu finden. 17-22 Nm.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gibts dazu irgendwo irgendwelche nachles- oder nachschaubare Erkenntnisse?     d.
    • 1mm spacer und 2x 0,25er oder 0,20 Papierdichtung , die setzen sich auch noch minimal dann wird's schon passen. Gibt's als Riesenblätter im Netz für kleines Geld.
    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information