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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 28 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Ich hab hier ein paar Bremsankerplatten herumliegen. Wie erkennt man ob es sich um pk oder v50 Bremsankerplatten handelt? 

 

Ja...hinten an denen zwei Höckern wo die Bremsklötze eingehängt werden... es gibt Flache ( PK) und erhöhte (V50)

  • Thanks 1
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vor 35 Minuten schrieb Mampfi28:

Welche Membran Ansauger für PK ab Vergasergrösse 30mm gibt es außer Fabbri und Falc?


Den Fabbri kenn ich gar nicht. Gibt es da einen Link?
Dass es den Italkast nicht für PK gibt, ist echt schade. Kumpel hat seinen Italkast für PK passend gemacht, einseitig geschlitzt (an zwei Stellen) am „S“, vorsichtig in Position gebogen und dann wieder verschweißt. Passt jetzt perfekt, ist aber Aufwand. 
Da wäre es toll, wenn Italkast einfach eine PK Gussform erstellen würde. 

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Nach welcher Tabelle? Wahrscheinlich von der PX übernommen. Dort stimmt das Drehmoment für die M5 Schraube

 

Hier unter Bremsschild zu finden. 17-22 Nm.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Schwieriges Thema. Ne Kaffeemühle kostet oft mehr als die Maschine. Wer hier bilig kauft, kauft oft 2 oder 3x. Unter einer Demoka 203 würde ICH nicht gehen.
    • so kann man sich täuschen. Hätte nicht gedacht, dass es den sobald einzeln gibt. 
    • Ok…! Mhh, ja dann schau ich das ich dünnere Beläge herbekomme, das wäre vermutlich das einfachste. Die Beläge haben 3,8mm. Weiß jemand von euch wo es die gibt, bzw hab noch nirgends den Hinweis gesehen ob dick oder dünn… Die Taschen einfräsen wäre auch noch ne Option. Dann hätte man genügend Spielraum und müsste sich gar keine Gedanken mehr machen.  Kann man das nachträglich einfach machen? Wie tief sollten die sein? 
    • Bei meiner PX Lusso mit Tank und Tacho im OriginalZustand steht die Nadel im Stand auch unter Null (etwa wie bei dir aus dem Kopf) - bei Tank randvoll dann knapp unter 1.  Tank "leer" (also maximal geschätzt noch 1/2 Liter, eher weniger) aber etwas über Null.
    • Ich weiß es leider nicht mehr 100%ig, war mit der HD glaub ich auf 94. Bis seit diesem Jahr auf CC Corsa unterwegs, nachdem sich beim Pinasco die Membranplättchen gelockert hatten und ich deshalb nen Zwicker hatte.  Würd dir empfehlen die Schrauben der Membranplättchen durch längere Schrauben mit Mutter (und natürlich Schraubensicherung) zu ersetzen.
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