Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

Ich hab hier ein paar Bremsankerplatten herumliegen. Wie erkennt man ob es sich um pk oder v50 Bremsankerplatten handelt? 

 

Ja...hinten an denen zwei Höckern wo die Bremsklötze eingehängt werden... es gibt Flache ( PK) und erhöhte (V50)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mampfi28:

Welche Membran Ansauger für PK ab Vergasergrösse 30mm gibt es außer Fabbri und Falc?


Den Fabbri kenn ich gar nicht. Gibt es da einen Link?
Dass es den Italkast nicht für PK gibt, ist echt schade. Kumpel hat seinen Italkast für PK passend gemacht, einseitig geschlitzt (an zwei Stellen) am „S“, vorsichtig in Position gebogen und dann wieder verschweißt. Passt jetzt perfekt, ist aber Aufwand. 
Da wäre es toll, wenn Italkast einfach eine PK Gussform erstellen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Tabelle? Wahrscheinlich von der PX übernommen. Dort stimmt das Drehmoment für die M5 Schraube

 

Hier unter Bremsschild zu finden. 17-22 Nm.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2024 um 10:20 schrieb Linus_78:

Wollte gerade die Bremsankerplatte meiner ET3 wieder verschrauben (auf die 3 Stehbolzen). Anzugsmoment laut Tabelle nur 5Nm? Das sind M8er Bolzen... Kann doch nicht sein, oder?

Danke...

In meinen Piaggiounterlagen steht  17-22 Nm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?: Für die V50 (Spezial) Glühbirnen 6V 15W gab es mal einen Adapterring sodass man statt P26S Sockel mit Tellerkragen  auch nen Sockel mit Pins fahren konnte. War so ein Ring.

Finde das Teil nicht mehr leider. War evtl. aus dem Mofa Zubehör oder so.

Wo gibts die Dinger ?

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

Ich habe ein Primavera ET3 Motorgehäuse bei dem das Gewinde für den Auspuff defekt ist. Instandsetzen mit Helicoil, Kaltmetall usw hat nicht dauerhaft gehalten. Jetzt würde ich das Gehäuße gerne schweißen lassen und ein neues Geinde schneiden. 

Sollten fürs Schweißen die Silentgummis in der Schwinge raus oder geht das so? Der Motor ist vorigen Winter servisiert worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jeder soll sein pro & kontra kundtun, alles wird durchdeklariert und sachlich diskutiert und bitte daran halten.   Zum Thema selbst, zu den GASGAS Zylis selbst, einzig wo ich bissi Bedenken habe ist folgendes. Da ja beim Crosser die Auslasssteuerung über nen Fliehkraftmotor wirklich im Sekundenbruchteil öffnet und über Federkraft genauso schnell schliesst, bezweifle ich ob der Servomotor vom YPVS Modell das genau so schnell kann.   Ich kenne das Yamaha System auch sehr genau, da ist das doch ein behäbiges öffnen und schliessen der Powervalv!  Da die senkrecht stehenden Walzen am GASGAS Zyli die Hilfsauslässe verschliessen und offen halten in halb offener Stellung sich eher negativ auf den Motorlauf auswirken.   Meine Top- Motoren waren im Auslasssystem so umgebaut, das die Hilfsauslässe "immer" offen waren und nur die Hauptklappe im Hauptauslass arbeitete.   Folgender Grund, im Hilfsauslass steht ne gewisse Altgassäule, beim öffnen der Walze drückt der Rückstau diese Altgassäule erstmal zurück in den Zyli und verhunzt das Gemisch.
    • Das schaut nicht gut aus! Pass auf das du die Kickstarterwelle nicht so durch das Gehäuse drückst. Lieber zuvor absägen weil ist ja eh Schrott.  Deine Frage zuvor, was den 180er Zylinder angeht würde ich dir raten diesen, wenn du den hast zum Powerracer zu geben. Der Helmut wird den genau vermessen und wenn nötig entsprechend bearbeiten und du bist auf der sicheren Seite!  Bitte auch zu beachten, dass der 180er Kolben ein Kobo Lager braucht, was die 160er Kurbelwelle eben nicht hat...
    • Hab mir jetzt mal einen VHSH30 zum testen bestellt - wo kommt man da ca. Bedüsungsmäßig an / bzw. welche Nadeln/Mischrohre soll ich mir besorgen? 170er gesteckt / Nitro160...  Danke!
    • Als alter Schmalrahmenfahrer kannte ich das in der Vehemenz halt nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information