Chriro2 Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Danke für den Tipp!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Ich hab hier ein paar Bremsankerplatten herumliegen. Wie erkennt man ob es sich um pk oder v50 Bremsankerplatten handelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September vor 28 Minuten schrieb W4VespaHatzer: Ich hab hier ein paar Bremsankerplatten herumliegen. Wie erkennt man ob es sich um pk oder v50 Bremsankerplatten handelt? Ja...hinten an denen zwei Höckern wo die Bremsklötze eingehängt werden... es gibt Flache ( PK) und erhöhte (V50) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Welche Membran Ansauger für PK ab Vergasergrösse 30mm gibt es außer Fabbri und Falc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September vor 35 Minuten schrieb Mampfi28: Welche Membran Ansauger für PK ab Vergasergrösse 30mm gibt es außer Fabbri und Falc? Den Fabbri kenn ich gar nicht. Gibt es da einen Link? Dass es den Italkast nicht für PK gibt, ist echt schade. Kumpel hat seinen Italkast für PK passend gemacht, einseitig geschlitzt (an zwei Stellen) am „S“, vorsichtig in Position gebogen und dann wieder verschweißt. Passt jetzt perfekt, ist aber Aufwand. Da wäre es toll, wenn Italkast einfach eine PK Gussform erstellen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Fabbri und Falc passen auch nur wenn man das Rahmenloch etwas öffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September Wollte gerade die Bremsankerplatte meiner ET3 wieder verschrauben (auf die 3 Stehbolzen). Anzugsmoment laut Tabelle nur 5Nm? Das sind M8er Bolzen... Kann doch nicht sein, oder? Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September (bearbeitet) Nach welcher Tabelle? Wahrscheinlich von der PX übernommen. Dort stimmt das Drehmoment für die M5 Schraube Hier unter Bremsschild zu finden. 17-22 Nm. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Smallframe Bearbeitet 27. September von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September In der Tabelle steht auch "Ankerplatte" mit 5NM ... Muss dann aber irgendne andere Ankerplatte sein, steht auch "Schraube"... Evtl könnte es die ZGP sein... Aber stimmt, Bremsschild ist richtig. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 28. September Teilen Geschrieben 28. September Am 27.9.2024 um 10:20 schrieb Linus_78: Wollte gerade die Bremsankerplatte meiner ET3 wieder verschrauben (auf die 3 Stehbolzen). Anzugsmoment laut Tabelle nur 5Nm? Das sind M8er Bolzen... Kann doch nicht sein, oder? Danke... In meinen Piaggiounterlagen steht 17-22 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 28. September Teilen Geschrieben 28. September Am 27.9.2024 um 10:47 schrieb Linus_78: In der Tabelle steht auch "Ankerplatte" mit 5NM ... Muss dann aber irgendne andere Ankerplatte sein, steht auch "Schraube"... Evtl könnte es die ZGP sein... korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 28. September Teilen Geschrieben 28. September Was ist denn momentan der Leistungsstärkste Zylinder in kombination mit einer ETS Banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September Leistungsstark und Banane widersprechen sich schonmal sehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September Deswegen auch LeistungsSTÄRKSTE. Dass nicht Topwerte herauskommen dürfte klar sein. Dennoch interessiert mich, was aktuell am meisten Leistung mit eben jener ETS Banane abwirft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben Donnerstag um 08:48 Teilen Geschrieben Donnerstag um 08:48 Hi, mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker) Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben Donnerstag um 10:10 Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:10 @Bärt: Ich nehme ein langes 2mm Stahlseil, ziehe es durch die alte und neue Zughülle durch, sichere auf einer seite mit einem Schraubnippel und ziehe gleichzeitig die alte raus und neuen rein. Ist ne Sache von 1-2 Minuten. Wichtig ist, dass die beiden Hüllen gut auf Zug „verbunden“ sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Donnerstag um 10:33 Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:33 Abgeknipste dünne Spax-Schraube je zur Hälfte in beide Hüllen gedreht, Stückchen Panzertape drum und mit der alten die neue Hülle durchziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben Donnerstag um 16:36 Teilen Geschrieben Donnerstag um 16:36 vor 6 Stunden schrieb Spiderdust: Abgeknipste dünne Spax-Schraube je zur Hälfte in beide Danke, hat super geklappt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben Freitag um 09:33 Teilen Geschrieben Freitag um 09:33 ?: Für die V50 (Spezial) Glühbirnen 6V 15W gab es mal einen Adapterring sodass man statt P26S Sockel mit Tellerkragen auch nen Sockel mit Pins fahren konnte. War so ein Ring. Finde das Teil nicht mehr leider. War evtl. aus dem Mofa Zubehör oder so. Wo gibts die Dinger ? Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben Freitag um 09:49 Teilen Geschrieben Freitag um 09:49 vor 15 Minuten schrieb kebab: Adapterring Sowas? https://www.ebay.de/itm/394126349322 Gibt's leider scheinbar nur bei der Schmiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben Freitag um 11:33 Teilen Geschrieben Freitag um 11:33 Nein, was ich meine ist ein Blechring, keine Fassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bondone Geschrieben Freitag um 12:34 Teilen Geschrieben Freitag um 12:34 Salve, zur deutschen Special mit 4-fach Blinker soll als alternatives Polrad das von einer ET3 gehen. Das hat gibt es aber nicht mit Ovalloch, oder doch? Kontaktzündung soll nämlich erhalten bleiben. Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben Samstag um 15:01 Teilen Geschrieben Samstag um 15:01 Hat jemand das Kegelrollenlagerset vom Sip für die Lenksäule verbaut? Passt das alles wie es soll oder ist es mit größerer Bastelei verbunden ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-kegelrollenlager-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-ss-xl-125-gt-ts-150-sprint-v-super-160-gs-180-ss-rally-px80-200-pe-lusso-98-my-11-t5-cosa_90126000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwx4O4BhAnEiwA42SbVHmX_rYKEJkYfhg7UylopWpWdQVlpc6YjlfoiabuNSJgsPXKNfLLTxoCtVcQAvD_BwE Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben Samstag um 15:06 Teilen Geschrieben Samstag um 15:06 Selber nicht, aber der Spalt zwischen Kotflügel und Kaskade wird wohl größer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben Samstag um 15:10 Teilen Geschrieben Samstag um 15:10 vor 3 Minuten schrieb Smallframefan: Selber nicht, aber der Spalt zwischen Kotflügel und Kaskade wird wohl größer. Das interessiert mich auch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben Samstag um 15:50 Teilen Geschrieben Samstag um 15:50 vor 48 Minuten schrieb zowizo: Hat jemand das Kegelrollenlagerset vom Sip für die Lenksäule verbaut? Das hier kennst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden PKS Sitzbank: Mit welchen Schrauben wird das Schloss verschraubt? Mit welchen Schrauben wird der Haltebügel verschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden Hallo. Ich habe ein Primavera ET3 Motorgehäuse bei dem das Gewinde für den Auspuff defekt ist. Instandsetzen mit Helicoil, Kaltmetall usw hat nicht dauerhaft gehalten. Jetzt würde ich das Gehäuße gerne schweißen lassen und ein neues Geinde schneiden. Sollten fürs Schweißen die Silentgummis in der Schwinge raus oder geht das so? Der Motor ist vorigen Winter servisiert worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden Servus, lässt sich vorab irgendwie testen, ob anstelle eines 3.00-10 ein 3.50-10 passen würde ohne den Reifen vor Ort zu haben? Aktuell ist ein 3.00-10 Heidenau K80 montiert den ich gegen einen BGM Sport in 3.50-10 wechseln möcht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Reiti: Hallo. Ich habe ein Primavera ET3 Motorgehäuse bei dem das Gewinde für den Auspuff defekt ist. Instandsetzen mit Helicoil, Kaltmetall usw hat nicht dauerhaft gehalten. Jetzt würde ich das Gehäuße gerne schweißen lassen und ein neues Geinde schneiden. Sollten fürs Schweißen die Silentgummis in der Schwinge raus oder geht das so? Der Motor ist vorigen Winter servisiert worden. Ich hatte das bei einem Gehäuse so gelöst: - Bohrung im Gehäuse auf 14-16mm gebracht, je nach benötigter Größe. Einfach gebohrt. Bitte möglichst gerade - Alu-Rundmaterial mit 14-16mm besorgt und passend abgelängt - Alu-Rundmaterial einführen und rundum mit dem Gehäuse lasern lassen Das hat den Vorteil, dass Du nicht wild nen Klumpen Alu aufschweissen und danach fräsen musst. Und das geht dann auch gleich so tief, wie du magst, musst nur die Silentgummis beachten, da ist ja das Rohr, das die Tiefe bestimmt. Du kannst in das Rundmaterial auch gleich das M10 Gewinde für die Auspuffschraube schneiden, dann sparst Du Dir das danach und musst das vielleicht nur etwas nachschneiden wegen dem Schweissen. Edit sagt noch: Mach ne Fase ans Rundmaterial und an die Bohrung im Gehäuse, dann kannst Du das fast unsichtbar am Ende runterschleifen/fräsen/feilen. Bearbeitet vor 2 Stunden von Dr.Tyrell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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