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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Die Conti-Schläuche hatten vor ein paar Jahren ein Problem, oder nicht?

Was 2-Rad angeht, kauf' ich nix mehr von Conti. Wenn die sich nichtmal die überschaubare Mühe machen, ihrem K62 mal ein Upgrade (ggf. Design, aber auf jeden Fall die Mischung) zu spendieren, ist das schon fahrlässig.

Ich nehme entweder Michelin-Schläuche oder BGM. Wobei die BGM schon widerspenstige Biester sein können...

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Conti-Schläuche hatten vor ein paar Jahren ein Problem, oder nicht?

Was 2-Rad angeht, kauf' ich nix mehr von Conti. Wenn die sich nichtmal die überschaubare Mühe machen, ihrem K62 mal ein Upgrade (ggf. Design, aber auf jeden Fall die Mischung) zu spendieren, ist das schon fahrlässig.

Ich nehme entweder Michelin-Schläuche oder BGM. Wobei die BGM schon widerspenstige Biester sein können...


ja gab es vor etlichen jahren einmal probleme, wir hatten alles durchgetestet, am schlimmsten sind die KENDA schläuche da ist einer von 10 aus der schachtel undicht, michelin sind auch gut,
von den contis verbauen/verkaufen wir über 200 stk im jahr - sorglos.

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Kurze Primärfrage die ich über die Suche nicht klären konnte.

Motor: PK 50 S (nicht mehr Serie)

Aktuell ist eine Polini Alu Primär mit Alukupplungsbelägen verbaut. Sowohl die Primär als auch die Beläge sind nun leider nun verschlissen und müssen ersetzt werden.

Heißt ich muss ohnehin einkaufen.

Da die Kupplungsbeläge auch durch sind, und ich meine nur in die zugehörige Aluprimär passen, müssen die auch neu.

So, nun habe ich hier noch eine originalverpackte XL2 Kupplung, die bereits auch schon 3 leicht stärkere Federn bekommen hat.

Fragen:
1. welche Primär (aktuell 60/23 -> 2.60) ist zu empfehlen damit die XL2 Kupplung gleich ohne Nacharbeit passt? Drehbank wäre verfügbar, aber wenn ich eh frisch kaufen muss....

2. Kann ich die XL2 Kupplung mit XL2 Andruckplatte und dem originalen PK50S Deckel und Pilz fahren oder brauch ich hier einen anderen Deckel, anderen Pilz etc?

Hoffe, jemand hat genau das schon durch :)

Ansonsten bliebe mir noch der Weg neue Standard Beläge zu kaufen und die auf eine x-beliebige Primär zu setzen.
Da die XL2 Kupplung aber sowieso hier rumliegt.....kam mir der Gedanke.

Gruß und Danke!

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vor 1 Stunde schrieb MarcN55:

2. Kann ich die XL2 Kupplung mit XL2 Andruckplatte und dem originalen PK50S Deckel und Pilz fahren oder brauch ich hier einen anderen Deckel, anderen Pilz etc?

Der Kupplung ist die Andruckplatte egal. Was zählt ist der Deckel.

Normaler Lang- oder Kurzarmdeckel = normale Andruckplatte oder alternativ auch gelagerte Andruckplatte.

XL2 Deckel = gelagerte Andruckplatte Pflicht.

Du kannst also mit deinem PK S Deckel sowohl als auch nehmen. Die gelagerte baut aber höher, daher würde ich die normale nehmen.

 

Was die Primär angeht: wenn Drehbank eh vorhanden, dann nimm irgendeine und dreh sie passend für die XL2 Kupplung aus.

Ansonsten sollten weitgehend alle mit von unten verschraubtem Primärrepkit passen. Die sind in der Regel aber deutlich teurer als eine Standardprimär.

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Mahlzeit,

 

wird in den Lenkköpfen beim Kupplungshebel auch eine Aufsteck-Hülse beim Seilzug benutzt?

 

Beim Bremshebel ist so eine verbaut.

Beim Kupplungshebel bin ich mir nicht sicher da diese einfach nicht leicht reinpasst...

 

 

Hülse.JPG

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vor 3 Minuten schrieb joe:V:

Mahlzeit,

 

wird in den Lenkköpfen beim Kupplungshebel auch eine Aufsteck-Hülse beim Seilzug benutzt?

 

Beim Bremshebel ist so eine verbaut.

Beim Kupplungshebel bin ich mir nicht sicher da diese einfach nicht leicht reinpasst...

 

 

Hülse.JPG

Nein, hatte ich vorgestern erst. Nur schaltzüge und Gaszüge. Bremse und Kupplung nicht 

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Servus die Damen und Herren,

 

Thema Auspuff lackieren:

 

Wir haben hier einen gebrauchten Egig-Pott der mal neu lackiert werden sollte. 

Zwecks Reinigung.. wir kommen die nächste Zeit an keinen Sandstrahler dran... reicht auch eine sorgfältige Reinigung vorm Lackieren mit Bremsenreiniger?

Zwecks Lack... der Auspuff soll klar glänzend lackiert werden... hat jemand Vorschläge für einen vernünftigen Lack aus der Dose?

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vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

Servus die Damen und Herren,

 

Thema Auspuff lackieren:

 

Wir haben hier einen gebrauchten Egig-Pott der mal neu lackiert werden sollte. 

Zwecks Reinigung.. wir kommen die nächste Zeit an keinen Sandstrahler dran... reicht auch eine sorgfältige Reinigung vorm Lackieren mit Bremsenreiniger?

Zwecks Lack... der Auspuff soll klar glänzend lackiert werden... hat jemand Vorschläge für einen vernünftigen Lack aus der Dose?

Flameproof, davor sehr gründlich entfetten mit Bremsenreiniger oder Aceton. Staubbindetuch ggf, um das Gewissen zu beruhigen...

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vor 16 Minuten schrieb Spiderdust:

Bremse ja.

 

Gas- und Schaltzüge je nach Halterung. Metall: ja; Kunststoff: nein.

Bezogen auf die V50 & Co. Modelle.

Ups...

 

habe auf ZIP Bremszug auf Empfehlung von @ludy1980 umgerüstet. Da ist der Nippel verlötet und ohne Hülse... V50 Special. Mal sehen, wie das gehen soll. Vielleicht hat der Ludy ja einen Tip...

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Also einfädeln sollte natürlich gehen, evtl. Schlitz etwas aufweisen. Ob deine Außenhülle

Dann dauerhaft an Ort und Stelle bleibt ist aber fraglich. Was spricht dagegen, wenn Du eine Absatzhülse schlitzt und bei Montage dannmit Silikon mit dem Außenzug verklebt? Wenn die ZIP Ausenzug vom Durchmesser nicht in die Absatzhülse passt, müsstest halt eine passende drehen lassen.

Schnell gemachtes Nacht und Nebelbild von meiner Spezial (vollhydraulisch darum kein Zug drin)

20241031_165656.jpg

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Am 31.10.2024 um 11:28 schrieb Sebi1111:

Zwecks Lack... der Auspuff soll klar glänzend lackiert werden... hat jemand Vorschläge für einen vernünftigen Lack aus der Dose?

VHT lack. gibts beim @FalkR inkl. anleitung zum einbrennen (wichtig!).

 

vorher den groben dreck mit bremsenreiniger, anschließend mit isopropanol oder silikonentferner. bremsenreiniger hinterlassen meistens „staubige“ ablagerungen, auch wenn man diese nicht direkt wahrnimmt.

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Am 31.10.2024 um 11:28 schrieb Sebi1111:

Servus die Damen und Herren,

 

Thema Auspuff lackieren:

 

Wir haben hier einen gebrauchten Egig-Pott der mal neu lackiert werden sollte. 

Zwecks Reinigung.. wir kommen die nächste Zeit an keinen Sandstrahler dran... reicht auch eine sorgfältige Reinigung vorm Lackieren mit Bremsenreiniger?

Zwecks Lack... der Auspuff soll klar glänzend lackiert werden... hat jemand Vorschläge für einen vernünftigen Lack aus der Dose?

Ich würde den einfach regelmäßig mit WD40 einsprühen. Hab ich mit der boa so gemacht und jetzt mit dem VRA. Der Lack wird am Krümmer eh nicht lange halten. 
Wenn du den mit Sand strahlst, kannst du ihn nur noch schwarz lackieren. Mit Klarlack sieht das nach dem strahlen doof aus. 

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Am 1.11.2024 um 11:15 schrieb Albert Preslar:

 

Gibt es die, ohne gleich einen ganzen Blinker zu kaufen?

Dichtung.thumb.jpg.0f18f404c0fda576933ac0bea6786834.jpg

 

Das könnte man doch mittlerweile Drucken?

https://www.protiq.com/3d-druck/anwendungsgebiete/dichtungen/?srsltid=AfmBOooaJyCsPD1pzoiGI8X70y8dZubj5bcBxo6M_0-4pMa5eoqwDPm8

Bearbeitet von hiro LRSC
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Hallo zusammen,

 

habe heute eine vespa inkl. Einem Schwung Einzelteile gekauft.

 

Mit dabei zwei geschlossene v50 Felgen in 10 Zoll. Haben Original 4-Loch 10 Zoll geschlossen Felgen eine Stempelung? Wenn dann nur auf dem Ring oder auch auf der großen Felge? 
 

bin mir da gerade nicht mehr sicher, ist zulange her.

 

IMG_3394.jpeg

IMG_3395.jpeg

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    • Wieso nicht? Scheibe ist auch keine drin habe ich gesehen. 
    • Das kann ich dir soweit nur für unsere österreichischen Verhältnisse beantworten, aber ich sag mal im groben sind die sicher für D uns auch die EU anwendbar.  Besser gesagt ist die Migartionspolitik der EU das Paradebeispiel für das von mir genannte Verhalten.   Aber um auf deine Frag zurückzukommen will ich einfach ein paar Brocken in den Raum werfen.  Direkte Demokratie ausbauen, Strafrecht für Sexualtäter verschärfen, Neutralität erhalten, Sozialsystem sanieren, Kinderbetreuung, Pflege ....   Da gibt es viele gute Ansätze, sicher das eine oder andere Detail das diskussionswürdig ist aber dieses generelle ablehnen nur weil´s aus der anderen Ecke kommt, find ich einfach nur noch zum kotzen.    Man nehme unser Wahlergebnis, das kommt nicht von ungefähr. Sehr viele können mit schwarz und rot halt aktuell nix mehr anfangen, weil die nix mehr am Zettel haben wo sich der normale Bürger abgeholt fühlt. Nächstes Armutszeugnis ist jetzt die aktuelle Regierungsbildung. Anstatt das Wahlergebnis zu akzeptieren, schießt man sich gegen die Blauen ein und lässt sie halt einfach nicht mitspielen. Wird halt leider zum Bumerang werden in 5 Jahren und das rechte Lager wird nochmal stärker werden.  Weil aktuell sieht man eh schon wieder wo die Reise hingeht, Machterhalt und Ausbau. Passieren wird wieder nix im Land    Und nein, ich habe nicht blau gewählt, seit einigen Wahlgängen bekommen alle mein Kreuz, weil sie alle so toll sind  
    • Danke Dir.   Habs jetzt bearbeitet. Bis auf den einen kräftigeren Katscher sieht es schon fast wieder gut aus. Sofern man das so nennen kann.    Der dickere Katscher bleibt. Daumen drücken.    Bitte weiterhin Angebote zu 80er Wellen machen, da nicht klar ist, ob der Siri gut abdichtet. Merci. 
    • Danke für die Antwort. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, möchte ich die Batterie auch deswegen einbauen, damit die Stromversorgung allgemein zuverlässiger und drehzahlunabhängig wird. Im Standgas fällt mir bspw. immer wieder mein SIP-Tacho aus (auch wenn das durch Erhöhung des Standgases korrigiert werden kann). Ist denn die Verkabelung tatsächlich so kompliziert? Der Plan anbei schaut nicht so unmöglich aus…  
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