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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Die Conti-Schläuche hatten vor ein paar Jahren ein Problem, oder nicht?

Was 2-Rad angeht, kauf' ich nix mehr von Conti. Wenn die sich nichtmal die überschaubare Mühe machen, ihrem K62 mal ein Upgrade (ggf. Design, aber auf jeden Fall die Mischung) zu spendieren, ist das schon fahrlässig.

Ich nehme entweder Michelin-Schläuche oder BGM. Wobei die BGM schon widerspenstige Biester sein können...

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Conti-Schläuche hatten vor ein paar Jahren ein Problem, oder nicht?

Was 2-Rad angeht, kauf' ich nix mehr von Conti. Wenn die sich nichtmal die überschaubare Mühe machen, ihrem K62 mal ein Upgrade (ggf. Design, aber auf jeden Fall die Mischung) zu spendieren, ist das schon fahrlässig.

Ich nehme entweder Michelin-Schläuche oder BGM. Wobei die BGM schon widerspenstige Biester sein können...


ja gab es vor etlichen jahren einmal probleme, wir hatten alles durchgetestet, am schlimmsten sind die KENDA schläuche da ist einer von 10 aus der schachtel undicht, michelin sind auch gut,
von den contis verbauen/verkaufen wir über 200 stk im jahr - sorglos.

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Kurze Primärfrage die ich über die Suche nicht klären konnte.

Motor: PK 50 S (nicht mehr Serie)

Aktuell ist eine Polini Alu Primär mit Alukupplungsbelägen verbaut. Sowohl die Primär als auch die Beläge sind nun leider nun verschlissen und müssen ersetzt werden.

Heißt ich muss ohnehin einkaufen.

Da die Kupplungsbeläge auch durch sind, und ich meine nur in die zugehörige Aluprimär passen, müssen die auch neu.

So, nun habe ich hier noch eine originalverpackte XL2 Kupplung, die bereits auch schon 3 leicht stärkere Federn bekommen hat.

Fragen:
1. welche Primär (aktuell 60/23 -> 2.60) ist zu empfehlen damit die XL2 Kupplung gleich ohne Nacharbeit passt? Drehbank wäre verfügbar, aber wenn ich eh frisch kaufen muss....

2. Kann ich die XL2 Kupplung mit XL2 Andruckplatte und dem originalen PK50S Deckel und Pilz fahren oder brauch ich hier einen anderen Deckel, anderen Pilz etc?

Hoffe, jemand hat genau das schon durch :)

Ansonsten bliebe mir noch der Weg neue Standard Beläge zu kaufen und die auf eine x-beliebige Primär zu setzen.
Da die XL2 Kupplung aber sowieso hier rumliegt.....kam mir der Gedanke.

Gruß und Danke!

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vor 1 Stunde schrieb MarcN55:

2. Kann ich die XL2 Kupplung mit XL2 Andruckplatte und dem originalen PK50S Deckel und Pilz fahren oder brauch ich hier einen anderen Deckel, anderen Pilz etc?

Der Kupplung ist die Andruckplatte egal. Was zählt ist der Deckel.

Normaler Lang- oder Kurzarmdeckel = normale Andruckplatte oder alternativ auch gelagerte Andruckplatte.

XL2 Deckel = gelagerte Andruckplatte Pflicht.

Du kannst also mit deinem PK S Deckel sowohl als auch nehmen. Die gelagerte baut aber höher, daher würde ich die normale nehmen.

 

Was die Primär angeht: wenn Drehbank eh vorhanden, dann nimm irgendeine und dreh sie passend für die XL2 Kupplung aus.

Ansonsten sollten weitgehend alle mit von unten verschraubtem Primärrepkit passen. Die sind in der Regel aber deutlich teurer als eine Standardprimär.

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vor 3 Minuten schrieb joe:V:

Mahlzeit,

 

wird in den Lenkköpfen beim Kupplungshebel auch eine Aufsteck-Hülse beim Seilzug benutzt?

 

Beim Bremshebel ist so eine verbaut.

Beim Kupplungshebel bin ich mir nicht sicher da diese einfach nicht leicht reinpasst...

 

 

Hülse.JPG

Nein, hatte ich vorgestern erst. Nur schaltzüge und Gaszüge. Bremse und Kupplung nicht 

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Servus die Damen und Herren,

 

Thema Auspuff lackieren:

 

Wir haben hier einen gebrauchten Egig-Pott der mal neu lackiert werden sollte. 

Zwecks Reinigung.. wir kommen die nächste Zeit an keinen Sandstrahler dran... reicht auch eine sorgfältige Reinigung vorm Lackieren mit Bremsenreiniger?

Zwecks Lack... der Auspuff soll klar glänzend lackiert werden... hat jemand Vorschläge für einen vernünftigen Lack aus der Dose?

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vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

Servus die Damen und Herren,

 

Thema Auspuff lackieren:

 

Wir haben hier einen gebrauchten Egig-Pott der mal neu lackiert werden sollte. 

Zwecks Reinigung.. wir kommen die nächste Zeit an keinen Sandstrahler dran... reicht auch eine sorgfältige Reinigung vorm Lackieren mit Bremsenreiniger?

Zwecks Lack... der Auspuff soll klar glänzend lackiert werden... hat jemand Vorschläge für einen vernünftigen Lack aus der Dose?

Flameproof, davor sehr gründlich entfetten mit Bremsenreiniger oder Aceton. Staubbindetuch ggf, um das Gewissen zu beruhigen...

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vor 16 Minuten schrieb Spiderdust:

Bremse ja.

 

Gas- und Schaltzüge je nach Halterung. Metall: ja; Kunststoff: nein.

Bezogen auf die V50 & Co. Modelle.

Ups...

 

habe auf ZIP Bremszug auf Empfehlung von @ludy1980 umgerüstet. Da ist der Nippel verlötet und ohne Hülse... V50 Special. Mal sehen, wie das gehen soll. Vielleicht hat der Ludy ja einen Tip...

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Also einfädeln sollte natürlich gehen, evtl. Schlitz etwas aufweisen. Ob deine Außenhülle

Dann dauerhaft an Ort und Stelle bleibt ist aber fraglich. Was spricht dagegen, wenn Du eine Absatzhülse schlitzt und bei Montage dannmit Silikon mit dem Außenzug verklebt? Wenn die ZIP Ausenzug vom Durchmesser nicht in die Absatzhülse passt, müsstest halt eine passende drehen lassen.

Schnell gemachtes Nacht und Nebelbild von meiner Spezial (vollhydraulisch darum kein Zug drin)

20241031_165656.jpg

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Am 31.10.2024 um 11:28 schrieb Sebi1111:

Zwecks Lack... der Auspuff soll klar glänzend lackiert werden... hat jemand Vorschläge für einen vernünftigen Lack aus der Dose?

VHT lack. gibts beim @FalkR inkl. anleitung zum einbrennen (wichtig!).

 

vorher den groben dreck mit bremsenreiniger, anschließend mit isopropanol oder silikonentferner. bremsenreiniger hinterlassen meistens „staubige“ ablagerungen, auch wenn man diese nicht direkt wahrnimmt.

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