Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 3.11.2024 um 01:01 schrieb hiro LRSC:

Die Dichtungen sind aus Schaumstoff, keine Ahnung wie das Material heißt. Keinen Plan ob das geht. Ich nehme erstmal weiterhin die alten. 

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

meint ihr diese Bremstrommel (hinten) kann man noch nutzen? Sind komplett über die gesamte Breite riefen drin. 
 

der Motor wurde in einer Werkstatt in München revidiert und so zusammengebaut dem Kunden wieder mitgegeben. Bremsbeläge wurden erneuert. 
 

der Roller hat 50ccm. Bremsen sollte er trotzdem. Kann man das so lassen?

IMG_4471.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip hatte da ein Teil für nachträglich montierbare Hella-Lenkerblinker. Hab ich irgendwo in der Werkstatt liegen. Ich kann am Wochenende mal Bilder machen.

 

Edith hat den Link zum Artikel gefunden: https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkerrohr-kit-fuer-gasrohr-schaltrohr-sip-fuer-vespa-p80-150x-p150s-p200e-px80-200e-lusso-98-my-11-t5-classic-lml-star-125-200-2t-4t-motovespa-125-150-cl-200ds_13809700?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEpFe9gXy1NWQ686u7eKvBrKD&gclid=EAIaIQobChMIk7rO7uXCiQMVLIODBx1iajtVEAQYASABEgICovD_BwE

 

Das sollte sich auch auf PK adaptieren lassen.

Bearbeitet von Austria 1933
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bomplex:

Hallo Zusammen,

 

meint ihr diese Bremstrommel (hinten) kann man noch nutzen? Sind komplett über die gesamte Breite riefen drin. 
 

der Motor wurde in einer Werkstatt in München revidiert und so zusammengebaut dem Kunden wieder mitgegeben. Bremsbeläge wurden erneuert. 
 

der Roller hat 50ccm. Bremsen sollte er trotzdem. Kann man das so lassen?

IMG_4471.jpeg

Hätte ich jetzt wenig Bauchweh bei 50ccm. Alternativ versuchen, dass irgendwie bissl auszuschleifen. 

Alternativ wenn du jemanden an der Hand hast ausdrehen.... hab ich letztens auch erst machen lassen... 

aber meine Trommel war um einiges fertiger. 

 

Achja... und dem Kunden raten, die besagte Werkstatt in München zukünftig lieber zu meiden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das obere Lager komplett (Schale) tauschen (Rastpunkte), finde aber nichts für 3,17mm Kugeln. Passt in

eine PK XL rush auch eins mit 4mm Kugeln oder baut das auf?

 

 

Lenkkopflagersatz oben PIAGGIO passt auch für GILERA/PIAGGIO 50-300ccm 2T/4T AC/LC Ø Lagerschale Rahmen oben 31x36,55-42,90mm/ Ø Kugel 4,0 mm 3-teilig ohne Mutter Lenkkopf/ Sicherungsscheibe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sebi1111:

 

Achja... und dem Kunden raten, die besagte Werkstatt in München zukünftig lieber zu meiden!!!


Danke dir. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, das war kein Kunde von mir. Ich hab den Roller so gekauft. Bzw. Den revidierten Motor mit Rahmen. 
 

Ich verstehe nur nicht, wie man einen Motor so seinen Kunden mitgeben kann. Waren auch noch andere Sachen in für mich nicht annehmbaren Zustand wieder eingebaut worden. 
 

leider habe ich beruflich nichts mit Zweirädern zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das sollte man mal von der Seite einer Werkstatt betrachten.

Jetzt mal speziell ein klassisches Beispiel für 50er:

Es kommt eine 50er die nicht gut läuft.

Aufgrund von absoluten Wartungsstau ( was bei ab80ccm meist besser ist weil wenigstens vor jedem TÜV das nötigste gemacht werden musste) stößt man beim bearbeiten des eigentlichen Problems auf so viele " Nebenkriegsschauplätze", daß man ruckzuck kostentechnisch den eigentlichen Wert des Moped  überschreitet. Also muss da nicht gleich alles neu rein.

Wenn man das selber macht ist das ja bezahlbar, aber bei offiziellem Werkstattstundensatz bist du ganz schnell im Bereich eines finanziellen Totalschadens.

 

Gleiches Spiel bei teuer gekauften Italokisten in Wunschfarbe mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank, die meist nur schnell überlackiert wurden. Da kommen dann Sachen zum Vorschein bei jedem Teil was du wegschraubst entdeckst du ne neue Baustelle. 

 

Die Werkstatt kann nur soweit reparieren wie der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen!

 

Muss jetzt in dem Fall nicht so gewesen sein, aber ist in der Praxis oft so!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information