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Geschrieben

Wie ist das eigentlich mit dem hinteren Stoßdämpfer bei der PK S automatica ? Der soll wohl einen Zentimeter länger sein als sonst. Hat das etwas mit dem Karosserie-Aufnahme Punkt zu tun, oder mit der Motoraufnahme ? Herzlichen Dank

Geschrieben

Hi

es ist schon ein bischen heer das ich mein letzten motor neu gelagert hab.
auf welcher seite der kurbelwelle war noch mal das C3 Lager.

kulu oder Lima

gefahren wird ein 144ccm Parmakit limaseitig mit NU204

Geschrieben

hat mal jemand auf die schnelle den aussendurchmesser gabelrohr parat?

ich überlege mir eine neue drehbank anzuschaffen und frage mich ob 38mm Spindelbohrung ausreichen

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb heizer:

hat mal jemand auf die schnelle den aussendurchmesser gabelrohr parat?

ich überlege mir eine neue drehbank anzuschaffen und frage mich ob 38mm Spindelbohrung ausreichen

 

So?

20241114_085147.thumb.jpg.9a45b54ce350ca936927328e7ad1a1c1.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Smallframefan:

Passt eine XL2 Kaskade vom Lochstich auf ein V50 Spezial?

Nein, PK haben die unteren Schraubenköpfe auf der Fahrerseite des Beinblechs.

Special Kaskade wird von vorn angeschraubt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind:

Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start)

Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.

 

Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.

 

choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr.

warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke.

kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.

 

das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?

 

Danke,

jan

Geschrieben

Elektronisches Steuergerät dir fehlt, junger Padawan.

Alternativ: im Herbst/Winter umdüsen, also fetter auf ND und HD. Gemisch ebenso neu einstellen.

Im Frühjahr das Ganze wieder reverse.

 

Der Choke ist ein kleiner Vergaser im Vergaser unter Umgehung aller Gemisch- und Drehzahleinstellungen.

Dein Vergaser ist aktuell eher zu mager bedüst angesichts der Witterung und freut sich nun über die fette Ladung, die der Choke liefert in Verbindung mit der sauerstoffgesättigten kalten Luft.

 

Sagt die Glaskugel...

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Elektronisches Steuergerät dir fehlt, junger Padawan.

Alternativ: im Herbst/Winter umdüsen, also fetter auf ND und HD. Gemisch ebenso neu einstellen.

Im Frühjahr das Ganze wieder reverse.

 

Der Choke ist ein kleiner Vergaser im Vergaser unter Umgehung aller Gemisch- und Drehzahleinstellungen.

Dein Vergaser ist aktuell eher zu mager bedüst angesichts der Witterung und freut sich nun über die fette Ladung, die der Choke liefert in Verbindung mit der sauerstoffgesättigten kalten Luft.

 

Sagt die Glaskugel...

Manchmal braucht’s einfach der berühmten Schlag auf den Hinterkopf!:whistling:

Danke dir!:thumbsup:

Hilft mir sehr und du hast die Realität näher getroffen als du glaubst:cool:: Die ist tatsächlich recht mager bedüst…:cheers:

danke!

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb scooterlenni:

Moin. Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit der Nachbau PK Seitenklappen?

 

 

IMG_1587.png


Wenn die nur annähernd so scheiße sind wie die Pks-Nachbauten, dann wirst Du keine Freude daran haben (Spaltmaße und Bedienbarkeit). Ich habe letztlich (schwer zerkratzte) originale Klappen genommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht 

  • Sad 1
Geschrieben

Ich wollte mal so langsam das Lenkrohr wieder zusammen bauen. An unserer 50S wieder zusammenbauen.

Jetzt habe ich dieses neue Lenkkopflagerset bekommen.

Auf der Staubschutzscheibe, die auf die Lenksäule kommen soll, ist ein gelber Punkt und an einer Seite ist die Dichtung etwas offen.

Wie rum montiere ich die? Oder ist das egal?


Danke euch.

IMG_4520.JPG

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb jolle:


Wurde mir als kompletter Lagersatz für die Vespa verkauft...
 

Ist ja im Grunde das gleiche, nur dass meine Version mit Gummilippe ist und dadurch  noch etwas mehr geschützt sein soll. (Neue Variante ?)

Nur Frage ich mich eben, ob es eine Rolle spielt, wo die Öffnung hin soll.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb jolle:

Original ist da aber ein Staubschutz aus Blech.

Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder?

Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.

 

Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb bomplex:

Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.

 

Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Manu0r:

Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.

 

Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.


Danke, genau so habe ich es gemacht.
 

(Rahmen später mal)

 

IMG_4523.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bomplex:

mit Gummi…geschützt…wo die Öffnung…

Wenn da ein Loch ist, da soll da irgendwann was raus, was rein kam. Daher: ich würde das Loch gern von Hinten imaginär sehen können. Dann kann Fremdflüssigkeit rauslaufen. 
 

So schätze ich die Gedankengänge der Entwickler/Konstrukteure zumindest ein.

Geschrieben

Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist...
Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?!

Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.

 

 

Geschrieben

Hat jemand in ner PK vorne einen 165mm dämpfer verbaut und bilder davon? oder evtl sogar einen 145mm dämpfer? ich mag den ultra low look bei den px und stelle mir das auch in der pk ganz ansehlich vor. fahre aktuell nen 185er dämpfer aber tiefer geht ja immer..

Geschrieben

Guten Abend 

Kann mir jemand sagen wo ich ein staubschutzblech für ein 10 Zoll Rad (PV 125) finde Achtung VORNE....nicht hinten... Habe in allen möglichen Shops gesucht aber nichts gefunden. Mein altes ist durch gerostet...

Screenshot_20241118_211207_Gallery.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb blutoniumboy:

Corteco braun

Warum nicht BA, BASL, BABSL? Ist besser verfügbar und hält auch.

Für mich klingt das Viton-Argument so'n büschen nach Weltraumstahl, also eher was für den Vespisti (:sigh:), der sonst schon alles hat.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Spiderdust:

Warum nicht BA, BASL, BABSL? Ist besser verfügbar und hält auch.

Für mich klingt das Viton-Argument so'n büschen nach Weltraumstahl, also eher was für den Vespisti (:sigh:), der sonst schon alles hat.

 

Hmm... also hier vermischen wir gerade Bauformen (BA, BASL, BABSL) und Material (FKM, NBR,...)

geht mir grundsätzlich um Temperatur und bösen E10... soll ich ins SiRi Topic wechseln?! :-)

Geschrieben

Stümmt.:rotwerd:

 

Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält.

E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.

 

27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.:-D

 

Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.

  • Like 1

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    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
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