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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind:

Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start)

Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.

 

Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.

 

choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr.

warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke.

kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.

 

das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?

 

Danke,

jan

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Elektronisches Steuergerät dir fehlt, junger Padawan.

Alternativ: im Herbst/Winter umdüsen, also fetter auf ND und HD. Gemisch ebenso neu einstellen.

Im Frühjahr das Ganze wieder reverse.

 

Der Choke ist ein kleiner Vergaser im Vergaser unter Umgehung aller Gemisch- und Drehzahleinstellungen.

Dein Vergaser ist aktuell eher zu mager bedüst angesichts der Witterung und freut sich nun über die fette Ladung, die der Choke liefert in Verbindung mit der sauerstoffgesättigten kalten Luft.

 

Sagt die Glaskugel...

  • Thanks 2
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vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Elektronisches Steuergerät dir fehlt, junger Padawan.

Alternativ: im Herbst/Winter umdüsen, also fetter auf ND und HD. Gemisch ebenso neu einstellen.

Im Frühjahr das Ganze wieder reverse.

 

Der Choke ist ein kleiner Vergaser im Vergaser unter Umgehung aller Gemisch- und Drehzahleinstellungen.

Dein Vergaser ist aktuell eher zu mager bedüst angesichts der Witterung und freut sich nun über die fette Ladung, die der Choke liefert in Verbindung mit der sauerstoffgesättigten kalten Luft.

 

Sagt die Glaskugel...

Manchmal braucht’s einfach der berühmten Schlag auf den Hinterkopf!:whistling:

Danke dir!:thumbsup:

Hilft mir sehr und du hast die Realität näher getroffen als du glaubst:cool:: Die ist tatsächlich recht mager bedüst…:cheers:

danke!

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vor 9 Stunden schrieb scooterlenni:

Moin. Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit der Nachbau PK Seitenklappen?

 

 

IMG_1587.png


Wenn die nur annähernd so scheiße sind wie die Pks-Nachbauten, dann wirst Du keine Freude daran haben (Spaltmaße und Bedienbarkeit). Ich habe letztlich (schwer zerkratzte) originale Klappen genommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht 

  • Sad 1
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Ich wollte mal so langsam das Lenkrohr wieder zusammen bauen. An unserer 50S wieder zusammenbauen.

Jetzt habe ich dieses neue Lenkkopflagerset bekommen.

Auf der Staubschutzscheibe, die auf die Lenksäule kommen soll, ist ein gelber Punkt und an einer Seite ist die Dichtung etwas offen.

Wie rum montiere ich die? Oder ist das egal?


Danke euch.

IMG_4520.JPG

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vor 3 Minuten schrieb jolle:


Wurde mir als kompletter Lagersatz für die Vespa verkauft...
 

Ist ja im Grunde das gleiche, nur dass meine Version mit Gummilippe ist und dadurch  noch etwas mehr geschützt sein soll. (Neue Variante ?)

Nur Frage ich mich eben, ob es eine Rolle spielt, wo die Öffnung hin soll.

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vor 27 Minuten schrieb jolle:

Original ist da aber ein Staubschutz aus Blech.

Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder?

Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.

 

Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.

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vor 51 Minuten schrieb bomplex:

Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.

 

Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.

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Gerade eben schrieb Manu0r:

Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.

 

Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.


Danke, genau so habe ich es gemacht.
 

(Rahmen später mal)

 

IMG_4523.JPG

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vor 1 Stunde schrieb bomplex:

mit Gummi…geschützt…wo die Öffnung…

Wenn da ein Loch ist, da soll da irgendwann was raus, was rein kam. Daher: ich würde das Loch gern von Hinten imaginär sehen können. Dann kann Fremdflüssigkeit rauslaufen. 
 

So schätze ich die Gedankengänge der Entwickler/Konstrukteure zumindest ein.

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    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
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    • Weder haben wir hier nur graues Wetter, graue Hemden, graue Hosen, graue Wände, graue Gardinen, Möbel und Zaunpfosten. Und nich nur hässliche Hennen, Gilfs und Psychos. Und der Dialekt war IRGENDWAS schlecht aufgesetztes.   Die Folge ist eine Unverschämtheit und ein Grund mehr, gegen die Zwangsgebühren vorgehen zu wollen. Dafür würde ich mir die Ärmel meines grauen Hemds hochkrempeln.
    • Also ich fand die ganze saison echt mega, verdienter champ. Pecco hats eben verzockt durch die 1-2 fehler.    Aber, das rennen gestern fand ich sowas von daneben.   MM der nicht angreift, Aprilia fahrer der Blockt, und Bestia weit gehen lässt. Keine Ahnung,  aber braucht die MotoGP echt Formel1  Getue ?  
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