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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter... geh in den Baumarkt und kauf sowas doch nicht bei Ali :laugh:  Crimaz weiß ich nicht, aber ich hab die Dinger bei mir mit der TPH Pumpe in M5 oder M6 verbaut. Aber M8 nicht.

Geschrieben

M5 reicht da. Haben wir schon mehrfach verbaut. Gibts auch bei ebay und kannst natürlich auch bei Ali und Co kaufen, sind alle die gleichen. Auch der Rotz im Baumarkt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb d-tom:

...und kannst natürlich auch bei Ali und Co kaufen....

 

Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz :muah:  :-D 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 22.8.2024 um 11:42 schrieb PK Rookie:

OK, doch die Kolbenringe hatte ich vor der Montage erneuert und sind keine 100km gelaufen. Die Membranplättchen leider nicht. Aber ich schaue mal. 

Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück

Geschrieben

Hoffe, für einen kleinen Tipp bin ich hier richtig. Aus einem 50 Dreiloch-Zweizug-Motor mit dem kleinsten Drehschieber soll ein Langhuber werden, Halbmond entfernen vielleicht, Spindeln für Kurbelwangen nein. Rahmenbearbeitung an der PK soll nicht gemacht werden müssen, weder für Ansaugstutzen noch für Auspuff. Um Membranansauger werde ich nicht rumkommen. Ein PHBH 30 BS ist vorhanden.

Gerne würde ich eine Primär 2,34 (29/68) ohne kurzen Vierten verwenden.

Welche Zylinder-Auspuff-Kombi ist unter den genannten Voraussetzungen für einen Citycruiser zu empfehlen bis 60er Bohrung? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Rolando:

. Rahmenbearbeitung an der PK soll nicht gemacht werden müssen, weder für Ansaugstutzen noch für Auspuff

Ausspuffseitig gibts da eigentlich nur die Optionen:

- ETS Banane

- Polini alte oder neu

- Egig Unisex

 

Wenn du auf Membran mit Polini ASS umbaust, musst du normalerweise den Rahmen nicht bearbeiten.

 

In welche Leistungsregion möchtest du denn kommen? Die gewünschte Übersetzung ist ja schon seeehr lang und erforder für meinen Geschmack schon ordentlich Leistung.

 

Für die Stadt suchst du ja aber vermutlich eher ein Traktor und keine Drehzahlsau, richtig?

 

Ohne kurzen 4. finde ich allerdings schwierig.

 

Hast du außer dem Gaser bereits andere Teile, die verwendet werden können/sollen? Budget?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben

Danke Dir. Das stimmt, unten Drehmoment ist wichtiger, wie eine PX200 ist angepeilt.

Auspuff BGM Box und Leo Vinci Secsys sind vorhanden aber kein Muss. Vergaser shb19.19 für PK und PHBL24AD stehen ebenfalls zur Verfügung sowie schweres und HP Polrad. Unter 1000 zu investieren wäre gut.

Geschrieben

Unter 170ccm würde ich da auf jeden Fall einen kurzen 4. verbauen. Mit deiner angepeilten 2.34 würde ich selbst mit >=170ccm noch zum kurzen 4. raten.

 

Überdenk das alles lieber nochmal... Mit dreistellig wird das sonst nix. Zylinder, Kurbelwelle, Primär, Repkit, ASS, Membranzeugs, das kostet alles.

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