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Geschrieben

Alter... geh in den Baumarkt und kauf sowas doch nicht bei Ali :laugh:  Crimaz weiß ich nicht, aber ich hab die Dinger bei mir mit der TPH Pumpe in M5 oder M6 verbaut. Aber M8 nicht.

Geschrieben

M5 reicht da. Haben wir schon mehrfach verbaut. Gibts auch bei ebay und kannst natürlich auch bei Ali und Co kaufen, sind alle die gleichen. Auch der Rotz im Baumarkt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb d-tom:

...und kannst natürlich auch bei Ali und Co kaufen....

 

Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz :muah:  :-D 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 22.8.2024 um 11:42 schrieb PK Rookie:

OK, doch die Kolbenringe hatte ich vor der Montage erneuert und sind keine 100km gelaufen. Die Membranplättchen leider nicht. Aber ich schaue mal. 

Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück

Geschrieben

Hoffe, für einen kleinen Tipp bin ich hier richtig. Aus einem 50 Dreiloch-Zweizug-Motor mit dem kleinsten Drehschieber soll ein Langhuber werden, Halbmond entfernen vielleicht, Spindeln für Kurbelwangen nein. Rahmenbearbeitung an der PK soll nicht gemacht werden müssen, weder für Ansaugstutzen noch für Auspuff. Um Membranansauger werde ich nicht rumkommen. Ein PHBH 30 BS ist vorhanden.

Gerne würde ich eine Primär 2,34 (29/68) ohne kurzen Vierten verwenden.

Welche Zylinder-Auspuff-Kombi ist unter den genannten Voraussetzungen für einen Citycruiser zu empfehlen bis 60er Bohrung? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Rolando:

. Rahmenbearbeitung an der PK soll nicht gemacht werden müssen, weder für Ansaugstutzen noch für Auspuff

Ausspuffseitig gibts da eigentlich nur die Optionen:

- ETS Banane

- Polini alte oder neu

- Egig Unisex

 

Wenn du auf Membran mit Polini ASS umbaust, musst du normalerweise den Rahmen nicht bearbeiten.

 

In welche Leistungsregion möchtest du denn kommen? Die gewünschte Übersetzung ist ja schon seeehr lang und erforder für meinen Geschmack schon ordentlich Leistung.

 

Für die Stadt suchst du ja aber vermutlich eher ein Traktor und keine Drehzahlsau, richtig?

 

Ohne kurzen 4. finde ich allerdings schwierig.

 

Hast du außer dem Gaser bereits andere Teile, die verwendet werden können/sollen? Budget?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben

Danke Dir. Das stimmt, unten Drehmoment ist wichtiger, wie eine PX200 ist angepeilt.

Auspuff BGM Box und Leo Vinci Secsys sind vorhanden aber kein Muss. Vergaser shb19.19 für PK und PHBL24AD stehen ebenfalls zur Verfügung sowie schweres und HP Polrad. Unter 1000 zu investieren wäre gut.

Geschrieben

Unter 170ccm würde ich da auf jeden Fall einen kurzen 4. verbauen. Mit deiner angepeilten 2.34 würde ich selbst mit >=170ccm noch zum kurzen 4. raten.

 

Überdenk das alles lieber nochmal... Mit dreistellig wird das sonst nix. Zylinder, Kurbelwelle, Primär, Repkit, ASS, Membranzeugs, das kostet alles.

Geschrieben (bearbeitet)

Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum

Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.

 

Zylinder: ~140€

Polini Membran ASS: ~90€

DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€

XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€

Primär mit Korb: ~150€

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, das klingt realistisch, Kurbelwelle unbedingt Vollwange? Hatte bisher nur Drehschieber.

Passt die XL2 Kupplung in alle Primär ohne Nacharbeit?

 

Der Kappa ist zwar etwas teurer, spart jedoch die Bearbeitung am Gehäuse.

Ist da mehr Unterschied zwischen Kappa mit 122/180 und GS58 mit 125/182?

 

Bearbeitet von Rolando
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rolando:

Passt die XL2 Kupplung in alle Primär ohne Nacharbeit?

Nein. Da du so gezielt fragst, wirst du das vermutlich aber eh schon gewusst haben.

 

Nimm die Revolver Clutch.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Spiderdust:

Nein. Da du so gezielt fragst, wirst du das vermutlich aber eh schon gewusst haben.

 

Nimm die Revolver Clutch.

Geahnt, nicht gewusst. Revolver ist sicher ok. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Servus_wie_gehts:

Servus miteinand. Hat mir einer den Tipp wie i die Schrauben von einer Grimeca Bremstrommel beziehungsweise von der Bremsscheibe raus bekomme?

1) neue Schrauben besorgen

2) Warm machen

3) gutes Werkzeug, 1/4 Zoll für die kleine ratsche

4) einmal mit dem Hammer drauf hauen, vorsichtig ausdrehen

5) wenn das nicht klappt den nächstbesten torx rein klopfen, damit gehts sicher raus

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Servus_wie_gehts:

@pfupfu Hat funktioniert. Man dankt! Die neue Scheib ist drauf. Grübel nun, ob i für die vollhydraulische Grimeca mit Crimaz Pumpe noch a Bremslichtkontakt ergänzen soll. 
 

Wie klappt das denn?

https://www.ebay.de/itm/355360837298?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=b8caxb8utaa&sssrc=4429486&ssuid=PxhR8tsgTbm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

sowas. das wird in die Bremszange geschraubt durchs Banjo. bei der gewindegrösse bin ich mir gerade nicht sicher was die grimeca hat.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Smallframefan:

Vorderrad Bremszug im v50 Special Lenker. Wird das wie bei Rundkopf "hinter" dem Gasrohr verlegt (im Lenkkopf) oder durch das Gasrohr (unter dem Tacho)?

Screenshot_2024-11-25-19-52-35-151_com.android.chrome.jpg

einfach auf der Seite weiter runterscrollen. da wird dann ein Bild gezeigt. :laugh:

Geschrieben

Grimeca hat M10x1 Verschraubung

 

Wenn du den Schalter hast ist der Rest einfach: Bremspedal raus, die zwei Stecker abknipsen. Dann zwei Kabel zum vorderen Schalter zum Bremspedal friemeln und zwei neue Stecker ancrimpen

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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