Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

@Servus_wie_gehts Wäre es machbar, dass hier möglichst auf Mundart verzichtet wird?

Wenn die Sachsen, Schwaben, Friesen, Kölner usw. alle damit anfangen, wird's irgendwann ziemlich unverständlich.

:cheers:

<kölsche-mundart> Wobei Kölsch eigentlich eine Sprache ist und bedauerlicherweise die schiere Masse an dialektimmitierenden und bei der Mundart totalversagenden Immis (Zugezogene / Immitierte) jede/n echte/n Kölner/in dazu bringt, möglichst Hochdeutsch in Mundart zu sprechen, damit man nicht irrtümlich verwechselt wird. Leider merken die Immis nie, dass sie im Bruchteil einer Sekunde entlarvt sind. In diesem Sinne: Sag ens Blootwoosch!</kölsche-mundart>

Geschrieben

Kolbenringe verchromt für SR/HP sind faktisch nicht mehr zu bekommen.

SIP, Worb5, SC u.a. bieten Ersatz an, für "chrombeschichtete" Laufbahnen, unisono ohne weiter Materialangaben - selbst auf Anfrage nicht.

SR/HP hatten aber Nikasil, nicht Chrom. Chrom auf Chrom wäre ohnehin der Tod.

Was kann man da jz aktuell verwenden?

Gruß  Gert

Geschrieben

Kurz und knapp:

Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.

Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.

Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt. 

Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.

Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?

Danke!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb MyS11:

Bei der PK nicht.

Doch. Geht genauso wie bei V50.

Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst.

Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Spiderdust:

Doch. Geht genauso wie bei V50.

...

jau... Lagerschale steht zwar kaum was über, aber es gibt einen Spalt zw. Schale und Rahmen. Da kommt man mit nem Rohr, ner Welle, oder sonst was ran. Aufgepilzt hilft da immens und diagonal ins Lenkrohr halten auch  - also Maße von dem Trumm nicht unbedingt nahe Lenrohrdurchmesser, einiges kleiner hilft.

• Like 1