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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

  

vor 13 Stunden schrieb AUGUST:

Was ist das für eine Kupplung? Hab da so nen Verdacht. Und freue mich darüber :-D

Alte Schule :inlove:

image.thumb.jpg.56c0af199d13a21498a46f940b0397cf.jpgimage.thumb.jpg.e00d772e714545ac4e5416b927d9bbd1.jpg

 

Ich würde sagen Fichtl.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Primavera-Opa:

Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?

Nirgends. Davon gabs nicht wirklich viele soweit ich weiß. 

Geschrieben

Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an. 
 

Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?

 

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Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Knowbody:

Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an. 
 

Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?

 

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ja dass muss so

 

  • Like 1
Geschrieben

Die Hülsen drehen sich normal nicht - sind via Schraube mit dem Rahmen geklemmt.

Die Gummis arbeiten beim Einfedern.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Denke dran dass du die wahrscheinlich noch etwas kürzen musst.

Die normale Einbaubreite des Rahmens ist üblicherweise 192mm, die BGM Silente ergeben in Summe 194mm.

Sprich 1mm pro Seite müssen in der Regel abgedreht/gekürzt werden.

Zumindest war das bei allen Rahmen so in denen ich die Dinger verbaut habe.

(Ich sehe das du auf deinem Bild andere abbildest bzw. verbaust. Die hatte ich allerdings noch nicht. Meinen Aussage gilt quasi für die unten gezeiget "Pro")

Messe am besten einfach kurz bei dir nach.

Habe heute auch wieder zwei abgedreht!

BGM Silente.jpg

Bearbeitet von Friesstyla
  • Like 2
Geschrieben

Frage zu kürzerem Dämpfer in Verbindung mit ungekürzter gabel: wieviel kürzer darf der dämpfer maximal sein, ohne dass der schwingenwinkel unterirdisch wird.

 

hintergrund: momentan bin ich in der pk 25mm tiefer und das fährt sich super. überlege jedoch, meinen 165mm bgm dort reinzupacken, was eine tieferlegung von 45mm entsprechen würde.

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Frage zu kürzerem Dämpfer in Verbindung mit ungekürzter gabel: wieviel kürzer darf der dämpfer maximal sein, ohne dass der schwingenwinkel unterirdisch wird.

 

hintergrund: momentan bin ich in der pk 25mm tiefer und das fährt sich super. überlege jedoch, meinen 165mm bgm dort reinzupacken, was eine tieferlegung von 45mm entsprechen würde.

Der original Schwingenwinkel von 118° wird immer zum negativen beeinflusst, wenn nur eine Komponente angefasst wird.

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Das war nicht die Frage. Der aktuell flachere winkel (-25mm) fährt sich für meine ansprüche super. die frage ist, wo der turningpoint ist. ab wieviel kürzer wirds kacke.

 

modernere gabel ala zip fahren btw auch mit einem wesentlich flacheren winkel.. 

Geschrieben

Was nehmt ihr demn für Sicherungsringe für die Hautwelle wenn keine gebrauchten da sind.

Also die für das Getriebe.

Die was mam so bekommt sind 1.7mm hoch und passn nicht in die nur.

Die von Malossi finde ich zu locker.

 

Geschrieben

Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen.

Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Hat einer von euch nen pk(s) automatik seitendeckel rumliegen und könnte mir was ausmessen?

Was denn ?

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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