Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine PK 50 S gekauft und zerlege gerade den Motor zur Revision.
Mein Plan war es einen Legal Kit mit 125 zu montieren, dieser hat einen 2 Loch ASS. 
Nun hat mein Motor aus der PK 50 S einen 3 Loch ASS. Gut, den Stutzen kann man natürlich tauschen.
Zum Beispiel der hier: https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-3-loch-drehschieber-vespa-pk125-xl-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110006?number=9110006 
Das Legal Kit hat ja einen 19er Vergaser. 


Aber mich wundert, dass sie einen 2 Loch ASS hat. Ist es denkbar dass es ein XL Motor ist? Woran kann ich einen möglichen Unterschied ausmachen? 

Danke für die schnelle Hilfe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Unterhalb der Nummer von oben steht:

V5X1M

 

Auf dem Zylinderkopf:

PK50SS 962066 aus Alu

Zylinder Grauguss mit 3 Üs.

Vergaser ist 16.16

 

Ist ein zwei Zug Motor.

 

Ist es ein XL Motor oder der von einer 50SS? Ich finde die Angaben zur 50SS, die alle passen. Nur nicht ob die SS einen 3 oder 2 Loch ASS hat.


 

Bearbeitet von PK50S47
Geschrieben
Am 15.12.2024 um 20:23 schrieb PK50S47:

Hallo Zusammen,

ich habe eine PK 50 S gekauft und zerlege gerade den Motor zur Revision.
Mein Plan war es einen Legal Kit mit 125 zu montieren, dieser hat einen 2 Loch ASS. 
Nun hat mein Motor aus der PK 50 S einen 3 Loch ASS. Gut, den Stutzen kann man natürlich tauschen.
Zum Beispiel der hier: https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-3-loch-drehschieber-vespa-pk125-xl-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110006?number=9110006 
Das Legal Kit hat ja einen 19er Vergaser. 


Aber mich wundert, dass sie einen 2 Loch ASS hat. Ist es denkbar dass es ein XL Motor ist? Woran kann ich einen möglichen Unterschied ausmachen? 

Danke für die schnelle Hilfe. 

Meine beiden PK50XL Motoren haben die kürzesten und schmalsten Drehschiebereinlässe. Einer läuft unbearbeitet mit shb16.16, der andere soll einen Direktmembraneinlasszylinder erhalten mit PHBH30.

Die PKXL dazu fehlt leider noch.

Geschrieben
Am 15.12.2024 um 20:51 schrieb PK50S47:

Unterhalb der Nummer von oben steht:

V5X1M

 

Auf dem Zylinderkopf:

PK50SS 962066 aus Alu

Zylinder Grauguss mit 3 Üs.

Vergaser ist 16.16

 

Ist ein zwei Zug Motor.

 

Ist es ein XL Motor oder der von einer 50SS? Ich finde die Angaben zur 50SS, die alle passen. Nur nicht ob die SS einen 3 oder 2 Loch ASS hat.


 


Meine PK50 S Lusso hat auch einen Dreloch-ASS. Ich meine mich zu erinnern, dass das mit den ETS die ersten Dreilochmotoren waren. 

Geschrieben

Habe gerade beim montieren gesehen, dass die Bohrung für die Kupplungshebel schraube etwas ausgeschlagen ist. Wie setze ich das am besten in Stand? Flüssigmetall? Buchse setzen ist vermutlich zu aufwendig, oder bietet das hier jemand an? Anderer schaltgriff scheidet aus.

17345587533624049136567514944124.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich exakt so unterschreiben!   Hoffe daß die beiden 170er, die ich 2023 bei ihm an der theke gekauft hab 2025 endlich auf die Straße kommen! Motor #1 is zumindest schon fertig! 
    • Bei mir ist heute auch der Wichtel gelandet
    • Ich werde durch mein Umfeld immer mehr zum Menschenfeind. Habe mich gestern bei der Sparkasse beschwert und die so richtig zusammenfaltet. Muss dazu sagen, dass das komplett gegen meine Natur ist. Ich bin eher zu lieb. Aber ich lerne durch Euch dazu und mutiere so langsam zur Digglerine. Aaaalso: ich suche gerade ein Haus. Hab ein Inserat bei Kleinanzeigen gefunden, paarmal vergeblich versucht anzurufen und dann im Auto plötzlich doch jemanden dran gehabt. Ich ihr gesagt worum es geht. Sie: "welche Objektnummer denn?' Ich: "sorry, ich bin im Auto. Rotklinker, so uns so viele qm Haus, so und so viele qm Grundstück, Lage (Kleinstadt) und Preis. " (Müsste doch reichen zur Identifizierung). Sie (total pampiger Ton): "Rotklinker haben wir viele!" Ich: "Na gut. Dann halte ich mal an und gucke nach." (Nachgeguckt - keine Objektnummer angegeben). Sie: "Sie müssen das dann auf der Homepage suchen!" Ich: "äh....ich bin im Auto. Die Annonce ist von heute. Können Sie nicht mal eben kurz auf Kleinanzeigen nachgucken? " Sie hat mir dann das falsche Exposé geschickt, vollkommen anderes Haus, nicht mal ähnlich. War natürlich Freitag Nachmittag. Montag Mail hingeschrieben MIT Objektnummer, dann das richtige Exposé bekommen. Dann habe ich angerufen und um einen Besichtigungstermin gebeten. Wieder die Schnepfe dran: "NEEEEE! Sooooo einfach geht das nicht. Wir müssen erstmal über die Finanzierung sprechen!" Ich (völlig perplex): "äh....ich möchte es nur anschauen, nicht unbesehen kaufen...." Sie: "DAS geht nicht. Wir wollen da keinen Besichtigungstourismus, nur solvente Kunden dürfen es besichtigen, Sie müssen ihre finanziellen Verhältnisse schriftlich per Email bei uns einreichen!" ..... Ich: "Ganz ehrlich? Dat is mir zu doof!" Und hab aufgelegt. Daraufhin hab ich mir bei der Beschwerdestelle Luft gemacht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich suche schon etwas länger ein passendes Haus mit großer Werkstatt natürlich. Allein der Ton, arrogant, genervt, pampig und richtig garstig.Was hätte ich mir Dirk Diggler als Souffleuse gewünscht!
    • Wenn du eine PK mit solch einem Motor hast weißt du wie die beste Vespa zu fahren ist. 🥰  
    • Bitte nicht den Skawoogie vergessen! Schließlich hat er sich angemeldet. Also ist er auch dabei, finde ich. Seine Frau heißt Karla.  Jede Karte hilft!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information