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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Andreas-VS2 said:

Im inneren des deckels bei der bohrung sollte eine nut sein. Da gehört er hin. 

Danke, habe den nicht wirklich erkannt und dachte es wäre vom Lager der Rand.

 

Ist ersetzt... Das Gefummel.

Bearbeitet von PK50S47
Geschrieben

Welches Lager soll ich für die Antriebswelle verwenden? Original ist Nadella mit vollen Nadeln - DL1612.
Bei SCK gibt es RMS mit vollen Nadeln (HN1612), SKF mit Nadelkäfig (HK1612) und "Piaggio" (KOYO HK1612?). Sind die mit Nadelkäfig nicht schlechter als die mit vollen Nadeln?

 

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Geschrieben

Stoßdämpfer YSS Mono E-Serie hinten passt leider nicht auf v50 motor. 

Schade.

Feder steht am motorblock (schraube schaltgabel) an.

Lässt sich nicht montieren. 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Pez:

Stoßdämpfer YSS Mono E-Serie hinten passt leider nicht auf v50 motor. 

Schade.

Feder steht am motorblock (schraube schaltgabel) an.

Lässt sich nicht montieren. 

 

Wenn du den mit 340mm geholt hast, ist er theoretisch gleich lang wie ein carbone für v50

 

Dreh mal die mutter für die Vorspannung feder, dadurch verstellst du minimal den winkel, eventuell reicht das schon

Geschrieben

Hallo , ich hab meine primavera auf sip vape umgerüstet , mit conversions kabelbaum und conversions lichtschalter.

Hab jetzt das problem daß ich das licht gar nicht ausschalten kann. 

1.position leuchtet vorne standlicht vorne und bilux und das rüli.

2.position leuchtet nur das bilux. Standlicht und rüli leuchten nicht 

3.position idem 2

 

Hab ich am lichtschalter was falsch angeschlossen ? Oder an was kann es liegen ?

20250118_135201.jpg

Geschrieben

Habe einen Polini 133 mit altem undichten Zylinderkopf.

Zylinder kann ich in meiner Drehmaschine spannen aber den Kopf leider nicht.

 

Frage: Kann man die Nut für den O-Ring auch in den Zylinder drehen damit der Kopf dicht wird?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Fred91:

Habe einen Polini 133 mit altem undichten Zylinderkopf.

Zylinder kann ich in meiner Drehmaschine spannen aber den Kopf leider nicht.

 

Frage: Kann man die Nut für den O-Ring auch in den Zylinder drehen damit der Kopf dicht wird?

 

Schleif ihn auf einer glaßplatte. Ich habe noch keinen einzigen AC Zylinder mit Oring zusammengebaut und hatte sofern ich mich erinnere noch nie keinem undichten kopf. 

 

Wichtig beim anziehen mit Drehmomentschlüssel, weniger ist mehr...

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Antworten.

Ich werde den Kopf auf einer Tuschierplatte abziehen.

Da ich den Zylinder eh oben und unten plandrehen muss da die Dichtflächen beschädigt sind werde ich oben zusätzlich eine Nut einstechen. Der Kopf hat echt wenig Masse und die Erfahrungen anderer zeigt ja, dass der fast immer undicht ist/wird.

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    • Die XL2 hat den Ein-Zug-Motor, noch mehr Plastik und viiiel mehr Style. Ernsthaft: Warum nicht über eine XL2 als Start nachdenken? Bremse, Kupplung und Einstellen der Schaltung sind um Welten besser als bei V50 oder Pks (bzw. müssten diese mit Aufwand umgerüstet werden). Von den aktuellen Preisen ganz abgesehen. Die PK XL ist optisch auch nur unwesentlich schöner, preislich aber ein paar Hunderter teurer. Die PKs nimmt in der Beliebtheitsskala mittlerweile einen recht hohen Platz ein. Wenn angeboten, dann doch eher teurer.    Bei uns in Österreich fangen fahrbereite XL2 schon unter 1.000 € an (und werden in der Regel geschlachtet. Ich habe mir jetzt eine aus Einzelteilen zusammengebaut). Eine klare Empfehlung, zumal Kratzer und Beulen eher weniger schmerzhaft und Ersatzteile (noch) billig sind. In D hat die XL2 als 50er ja sogar eine 50 km/h-Zulassung, was die PKs/V50 nicht hatten, wenn ich mich nicht täusche 
    • Habe hier eine 1975er GTR 125 aus der Schweiz. Wurde in gelb und mattschwarz übergejaucht. Drunter ist ein Silber, vermutlich Chiaro Di Luna Metallizato. Ich bin mit den ersten Freilegungsergebnissen nicht so zufrieden. Schwarz geht gut runter mit Abbeizer. Scheint nur Dosenlack zu sein. Das gelb ist wahrscheinlich ordentlicher 2K Lack. Muss schon ordentlich einwirken der Abbeizer. Problem ist das er dann ach die Klarlackschicht vom Olack angreift un man ganz schnell auch den silbernen Basislack abgewaschen hat und auf der braungelben Grundierung landet. Irgendwelche Tips von Experten? Habe das noch nie gemacht. Und Geduld ist bei mir auch so ne Sache. Im Moment bin ich noch bei Sandstrahlen und ne Restomod Racer Kiste draus bauen. 
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