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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb padzed:

Nein, auch von außen, du musst ja die Bremstrommel dann auch X mm weiter rausholen. Ansonsten klemmt die auf der Bremsankerplatte fest.


Vestanden!

danke. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Passt zwar nicht 100%ig hier hin, Frage aber trotzdem Mal:

 

Was macht ihr mit Werkzeug, Ersatzteile ln und öl bei einer V50 mit curly Auspuff und ohne Handschuhfach?

Und ggf. Ersatzkanister?

Der MRP Gepäckträger für hinter das Beinschild ist doch sehr klein...

 

Gerne mit Foto als Anregung

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Smallframefan:

Passt zwar nicht 100%ig hier hin, Frage aber trotzdem Mal:

 

Was macht ihr mit Werkzeug, Ersatzteile ln und öl bei einer V50 mit curly Auspuff und ohne Handschuhfach?

Und ggf. Ersatzkanister?

Der MRP Gepäckträger für hinter das Beinschild ist doch sehr klein...

 

Gerne mit Foto als Anregung

Sprit, Öl und Werkzeug-Rolle

Züge sind unter der Sitzbank

Habe an dem Mrp-Halter die Auflage etwas erweitert damit die Rolle nicht so in der Luft hängt.

PXL_20240611_192335929~2.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hat hier jemand zufällig die Maße von der Gepäckfachklappe von so einem Beinschild-Gepäckfach für eine V50/PV parat?

Diesem PX-alt-look-alike Dingens...

 

Dette

 

 

Danke,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

Hallo,

 

hat hier jemand zufällig die Maße von der Gepäckfachklappe von so einem Beinschild-Gepäckfach für eine V50/PV parat?

Diesem PX-alt-look-alike Dingens...

 

Dette

 

 

Danke,

Al.

325mm x 165mm ; Eckenradius ca. 20mm.

Liegt zufällig hier seit über 30 Jahren rum und wartet auf Lack und Montage. Ob es exakt die aus dem Link ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht bestätigen andere aus unserem Schwarm die Werte. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Wie kann man am einfachsten das Lenkkopflager nachziehen? Es geht um eine 50 Spezial, wie im Profilbild zu sehen.

Geht das ohne den ganzen Lenker abzunehmen? Reicht es vielleicht sogar nur die „dicke“ Schraube am Lenker zu lösen? Oder müssen die ganzen Züge ab?

Danke euch.

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben

Eigentlich kann man den Lenker soweit hochziehen. 

 

ob du die Tachowelle lösen  oder den Bremszug nach oben schieben musst wird sich zeigen

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Naja... wenn es simpel sein soll, kauf die Revolver Clutch und du hast bis über 20PS Ruhe. Leicht zu ziehen ist das ganze auch noch. Muss ja nicht immer gleich komplett neu sein ;-) 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.1.2025 um 21:07 schrieb Smallframefan:

Passt zwar nicht 100%ig hier hin, Frage aber trotzdem Mal:

 

Was macht ihr mit Werkzeug, Ersatzteile ln und öl bei einer V50 mit curly Auspuff und ohne Handschuhfach?

Und ggf. Ersatzkanister?

Der MRP Gepäckträger für hinter das Beinschild ist doch sehr klein...

 

Gerne mit Foto als Anregung

Wenn du es richtig hässlich haben möchtest, dann greif hier zu…

 

IMG_4263.thumb.jpeg.015d1307f3d0414af4d2bc2a1b20e92f.jpeg
 

:whistling:

Bearbeitet von konrektor
  • Haha 1

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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