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Geschrieben

Hi, ich habe bei meiner PK50S wegen des Pinasco 102ccm 2008 auf dieses Primär gewechselt.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-22-63-286-rms-99406-78595-fuer-vespa-90-100-pk80-100-s_15310000

Verbaute Kupplung weiß ich nicht mehr, zu lange her aber mit verstärkter Feder. Deckel etc. orig.

Damit meine Tochter endlich mal Vespa fahren lernt, habe ich nun einen XL2 Deckel, Andruckplatte und Kupplung/Kupplungskorb, alles orig. Piaggio aus Alt-Roller hier liegen.

 

Frage: Aufgrund des 2,86er Primärs welches auch für die XL2 passen soll, sollten XL2 Kupplung nebst Korb, Andruckplatte und Deckel passen?

 

Der erste spontane Umbauversuch ging erstmal schief, Kupplung wollte von der Tiefe nicht rein. "Einfädeln" klappte. Kann gut sein, dass ich mich beim Keil zu blöd angestellt habe.

Sollte schnell gehen :muah:

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BER-PX210:

welches auch für die XL2 passen soll

Traue niemals den Artikelbeschreibungen. ;-)

 

Statt der XL2 Kupplung, für die du den Primärkorb ausdrehen (lassen) musst, solltest du dir die Revolver Clutch besorgen. Die passt Steck&Spiel, mit 4 Scheiben BGM Racing Red für V50.

Um dort den XL2 Deckel betreiben zu können, müssen mit der Rundfeile oder dem Dremel zwei Kerben für die Feder der Andruckplatte gefeilt werden.

Siehe hier:

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, ich habe folgendes Setup bei mir PK50XL:

 

Malossi 112ccm

Polini PWK 24er Vergaser

Malossi Power Exhaust Banane

Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport 3-Scheiben

Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86)

Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer

HP4 Lüfterrad

Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE

 

Ich würde mich nun für den Rennzylinder VMC RV-A 110ccm (kommt jz dann bald mal am Markt) interessieren und fragen, ob dieser mit meinem aktuellen Setup fahrbar ist bzw. ob ihr dazu noch eine andere Übersetzung empfehlen würdet?

 

Bzw. gehen bei der Übersetzung von zwei Anbietern nach Rückfrage die Meinung auseinander (SIP und SC): Der eine Anbieter meinte ich benötige eine 3.00 und der Andere meinte eine 2.54.

 

Was könnt ihr mir hier aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?

 

Setup habe ich noch nicht gefahren aber der Motor ist bereits fix fertig zusammengebaut.

Vielen lieben Dank. :-D

 

LG Stefan 

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist?
Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein?

Danke für eine kurze Rückmeldung

Geschrieben

kommt auf den Prüfer an.....bei meinem wärs kein Problem...

also pk50 motor mit 125er Zylinder, 19er Vergaser und längerer Primär im PK80S chassis ??

 

und wo biste daheim ?

 

Rita

Geschrieben
1 hour ago, Rita said:

kommt auf den Prüfer an.....bei meinem wärs kein Problem...

also pk50 motor mit 125er Zylinder, 19er Vergaser und längerer Primär im PK80S chassis ??

 

und wo biste daheim ?

 

Rita

 

Wäre eher ein PK Motor mit Quattrini / Parmakit / VMC Zylinder - 23er CP 

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob alle aktuell erhältlichen Schließzylinder nicht einrasten weil das Plätchen hinten nicht 22mm Abstand misst sonder  21mm

 

Manchmal bin ich fassunglos, dass nicht mam die einfachsten Teile passen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte Dir satte 6mm Material abgeben, die PlS bei den Silentgummis drauf gelegt hat:-D

Und das ist nur ein beschissenes Rohr, was die nicht mal schaffen, korrekt zu messen und abzulängen:wallbash:

Bearbeitet von Humma Kavula

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