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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Ist schon mal jemand den VMC Tork mit einem 133er DR Zylinder gefahren? Ich finde generell nicht viel über den Auspuff, bei SIP und SCK gibts gar keine Beschreibung und hier nur wenig. 
 

Falls es einen kurzen ErFAHRungsbericht gibt, wäre das klasse. Danke. 

IMG_2515.png

Geschrieben

Wieviel soll eigentlich das limaseitige 6200 Lager für die Nebenwelle überstehen? Da ich beim Ausbau die Nebenwelle samt Lager gezogen habe konnt ich nicht messen. 

Geschrieben

Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest! :-D 

 

 

...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich richtig erinnere muss beim Lenkradschloss nachgearbeitet werden und die Länge der Gabel ist anders, so dass eine V50 eher choppermäßig aussieht. Außerdem sieht die Bremstrommel anders aus. Kotflügel hast Du ja schon angesprochen. 
 

Edit schiebt noch einen Link nach: 

 

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Austria 1933:

Wenn ich mich richtig erinnere muss beim Lenkradschloss nachgearbeitet werden und die Länge der Gabel ist anders, so dass eine V50 eher choppermäßig aussieht. Außerdem sieht die Bremstrommel anders aus. Kotflügel hast Du ja schon angesprochen. 
 

Edit schiebt noch einen Link nach: 

 

Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb GS_SG:

Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?

 

Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger. 
 

Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html

 

Edit schiebt noch einen 2. Link nach (da siehst Du, wie scheiße die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht): 

 

Bearbeitet von Austria 1933
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doch das kann man in einander stecken.

 

PK Bremsgrundplatte mit V50 Trommel passt nicht.

Bearbeitet von hiro LRSC
verlesen
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?

 

das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?

 

vielen dank.  

edit:

das Gewinde vom Stoßdämpfer passt wohl auch nicht in den silentblock…
 

 

 

IMG_4986.jpeg

IMG_4985.jpeg

IMG_4987.jpeg

Bearbeitet von bomplex
Gewindegröße
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb IGCH:

Nr. 60

Braucht man den zwingend?

 

der hat auch nur M9 auf M8. Der yss Stoßdämpfer müsste doch m10 sein, oder messe ich falsch?

 

 

edit:

Ich habe dies noch gefunden

 

also muss man den wohl mit anderem Gewinde ausstatten 

 

IMG_4988.png

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben

Auf dem Bild ist ein Dämpfer für eine PK abgebildet und nicht für die V50. Bei V50 kommt der Silentblock auf den Dämpfer (und ja, zwingend) und bei ner PK ein Gummipuffer unten und einer oben in den Rahmen. Du hast also den falschen Dämpfer.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb dorkisbored:

eher oder nicht:

 

Die scheinen in dem Laden den falschen Dämpfer zu verkaufen.

 

Danke dir. 
 

Ich hätte gedacht, ein Laden der nur v50 macht müsste wissen was er macht. (Ich hab den jedoch dort nicht gekauft, ist aber augenscheinlich der gleiche - wurde auch für v50 an mich verkauft)

 

muss ich wohl den andern noch bestellen. 

Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.

  • Like 1
Geschrieben

Dann muss aber auch die Gewindestange am Dämpfer gekürzt werden, weil die zu lang ist um das Silentgummi passend aufzunehmen. Ich würde den Dämpfer einfach umtauschen...

Geschrieben

Polini 112

SHB19

Polini Schnecke

Mazzuchelli Rennwelle

V-Tronic 22°

B8HS

Nichts gefräst

 

Welchen Quetschspalt würdet ihr in etwa anpeilen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Hast du den mal über Kopf gehalten? Ist der wirklich dicht oder hat der evtl. einen Bypass an der Dichtung vorbei?

 

vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Der entlüftet über den Kragen, der hat kein Loch

 

Hmm, funktioniert irgend wie nicht. 

Wenn ich mit Unterdruck an Hahn ansauge entsteht ein Vaccuum. Check das grad nicht :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich frage mich, ob der Schaltzug so bleiben kann?

Der rutscht ziemlich weit in die Ankerplatte rein.

Kann man das so lassen?

Oder neue Ankerplatte?

Oder diese Bowdenzughülsen darüber setzen(wie auf dem 2. Bild)?

 

 

Danke für die schnelle Hilfe.

IMG_2573.jpeg

IMG_2574.jpeg

Bearbeitet von bomplex

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    • Das andere Digramm wird doch sicherlich Malossi Sport ein oder? Also dann ist das schon ein sehr starkes Ergebnis!
    • Lies es. Vielleicht verstehst du es ja dann.
    • Chatgpt erklärt: Es war einmal ein kleiner, fröhlicher Federring, der immer sehr stolz darauf war, eine Schraube festzuhalten. "Ich bin der beste Freund der Schraube!", dachte der Federring immer. Wenn eine Schraube locker wurde, dann sprang der Federring um die Schraube und sorgte dafür, dass sie fest blieb. So war er sehr nützlich und jeder mochte ihn!   Doch eines Tages kam ein kluger Ingenieur und sagte: „Weißt du, Federring, du bist zwar sehr fleißig, aber du kannst nicht mehr allein die Schraube festhalten. Es gibt jetzt bessere Helfer!“ Der Federring war erstaunt und fragte: „Wie meinst du das?“   Der Ingenieur erklärte: „Du kannst bei vielen Schrauben nicht mehr richtig arbeiten, weil du einfach nicht genug hältst. Du kannst nicht verhindern, dass sich die Schraube mit der Zeit trotzdem lockert. Es gibt jetzt andere Helfer, wie spezielle Riegel oder Kunststoffscheiben, die viel besser dafür sorgen, dass die Schraube immer richtig fest bleibt.“   Der Federring nickte traurig, aber auch ein wenig stolz. „Ich habe mein Bestes gegeben! Aber es ist okay, wenn andere jetzt helfen. Ich habe immer noch meinen Platz und meinen Wert, auch wenn ich nicht mehr der wichtigste Helfer bin!“   Und so wurde der Federring nicht mehr als „Schraubensicherung“ benutzt, sondern war nun ein kleiner, liebenswerter Helfer, der manchmal noch gebraucht wurde, aber nicht mehr die ganze Arbeit allein machen musste.  
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