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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb käthe 1963:

Hat einer von euch einen ganz heißen Tip wie ich Vollgummi Trittleisten auf meine 69iger v50 montiert bekomme?Trotz heißem Wasser und viel Geduld funktioniert das quasi fast gar nicht leider:(

 

Ich hab damals die Dinger heiß gemacht und dann den Nippel mit nem kleinen Schraubenzieher und viel Geduld (die ich nicht habe) durch das Loch gepopelt. War ne kack Aufgabe, aber nur so hab ich die dadurch bekommen

Geschrieben

Mit richtig kochenden Wasser,hab ich die Leisten auf dem Trittbrett jetzt drauf,da konnte man natürlich noch etwas von unten an den Nippeln ziehen.Die zwei kurzen auf dem Tunnel stehen noch aus.Da mir leider bei solchen Arauch komplett die Ruhe fehlt,hab ich’s auf die Tage verschoben;)

Geschrieben

Bei dem Wetter bin ich heute mal das erste Mal nach dem Winter eine kleine Tour mit der Special gefahren.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich an der Ampel stehe und den Leerlauf eingelegt habe, ging die Drehzahl nicht runter. Auf dem Parkplatz mal getestet, nach einer gefühlten Ewigkeit normalisierte sich die Drehzahl erst wieder. Es drehte jetzt nicht exorbitant hoch, aber schon deutlich höher als bei Standgas erwartet. Eigentlich blieb die Drehzahl in etwa so, wie es beim fahren war.

Habe ich wohl ein Falschluftproblem?

Wo sollte ich anfangen zu suchen? Den Motor habe ich revidiert und letztes Jahr ist mir das nicht aufgefallen. Im Winter habe ich die Kupplung getauscht, ansonsten nichts weiter.

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Es ist eine Special mit BGM 12V Zündung. SHB 16.16 Vergaser.

 

Geschrieben

Wann bist du zuletzt gefahren, also bei welchen Temperaturen?

Wenn's kalt ist, und die aktuell gemessenen 13°C bei mir in Nds. sind nicht warm im eigentlichen Sinn, dreht die Mühle etwas höher. Deshalb bestücke ich die Vergaser meiner Ganzjahresroller mit Sommer- und Winterbedüsung und stelle jeweils im Frühjahr/Herbst auch Leerlaufgemisch und Standgas neu ein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Spiderdust:

Wann bist du zuletzt gefahren, also bei welchen Temperaturen?

Wenn's kalt ist, und die aktuell gemessenen 13°C bei mir in Nds. sind nicht warm im eigentlichen Sinn, dreht die Mühle etwas höher. Deshalb bestücke ich die Vergaser meiner Ganzjahresroller mit Sommer- und Winterbedüsung und stelle jeweils im Frühjahr/Herbst auch Leerlaufgemisch und Standgas neu ein.


Danke, dir.

Im Sommer bin ich gefahren, da war noch Pullover-Roller-Wetter, eigentlich fahre ich ja nur im Sommer, aber heute war es trocken und sonnig...

Meinst du, da muss ich mir erstmal noch keine Sorgen machen? Solange es nicht wirklich hoch dreht? Oder sollte ich mal vorsichtshalber den Filzring erneuern? Den hatte ich beim Zusammensetzen nur neu gefettet.

Geschrieben

Wenn du vor hast, jetzt öfter zu fahren, würde ich den Karren warm fahren und Gemisch und Standgas nachjustieren.

 

Unsere Mühlen haben kein elektronisches Steuergerät. Dessen Arbeit müssen die Fahrenden übernehmen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Noch was anderes. Anderer Roller. 
 

sollte da noch ne Anlaufscheibe und/oder ne federscheibe zwischen? Oder einfach so lassen?

 

(Griff wird noch getauscht)

IMG_5026.jpeg

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb bomplex:

Noch was anderes. Anderer Roller. 
 

sollte da noch ne Anlaufscheibe und/oder ne federscheibe zwischen? Oder einfach so lassen?

 

(Griff wird noch getauscht)

IMG_5026.jpeg

Original ist da keine Scheibe drin.

  • Like 1

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