Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho funktioniert nicht. Welle dreht sich sichtbar ohne Tacho, wenn man am Rad dreht.

Wenn ich die Tachowelle einsteckte, merke ich einen kleinen Widerstand. Scheint also zu passen. Überwurf Mutter ist festgezogen .drehe ich jetzt am Rad, auch sehr schnell -tut sich nichts. Jemand eine Idee?

Normalerweise zuckt die Nadel doch ein bisschen?

IMG_20250227_163551.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Auf der Welle sitzt ein kleiner Ring. Den kannst du etwas verschieben, damit sie ein bisschen weiter in den Tacho rein geht. Vielleicht tut's dann wieder. Vorher testen, ob sie sich ohne Tacho weiterhin dreht. Tut sie's nicht, war es zuviel und sie ist unten rausgerutscht aus der Schnecke.

Geschrieben
Am 27.2.2025 um 13:21 schrieb PKRacingGirl:

Gibts einen Adapter um einen SHB19 auf einen 24er ASS zu bringen.

Muss für die Typisierung mit einem 19er antanzen und will da dann recht flott aufb24er PHBL wechseln ohne ASS wieder zu demontieren

Probieren Sie es mal aus, schnell erledigt auf Basis SHBC19.19, Polini DoA Ansauger und Malossi 25er Membranansaugung (Gummianschluss).

Sie sollten es aufgrund der Materialschrumpfung wahrscheinlich im Maßstab 101 % drucken.

image.thumb.jpeg.38654e39cc2ccf5b4ea7c8bef63e58f8.jpegimage.thumb.png.55c23ccefd302edfd4569a4dec47b3d0.png

24er_19er.zip

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Nebenwelle PK 50 XL bei Revision.

Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?

Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?

Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?

Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.

Geschrieben

So mache ich es meist: kaltes Lager ins warme Gehäuse, Lager erwärmt sich durch Restwärme des Gehäuses, kalte NW flutscht nach 10 Minuten warten anstandslos ins dann warme Lager.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

So mache ich es meist: kaltes Lager ins warme Gehäuse, Lager erwärmt sich durch Restwärme des Gehäuses, kalte NW flutscht nach 10 Minuten warten anstandslos ins dann warme Lager.

Top, danke!