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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb PK Rookie:

Ja, genau das

50 mm Außenmass laut Zollstock oder Gliedermassstab.:whistling: selber nachgemessen.

Danke IGCH fürs genaue messen.

Zitat

Bei PK 50 S messe ich für den runden Abschnitt links Durchmesser 50,4 außen bis 51,6 kurz vor Auspuffanlage

 

Bearbeitet von PK Rookie
Geschrieben

Diese blöde Mutter bekomme ich nicht los. Mit normalem 10mm Schlüssel probiert, der lässt sich nicht drehen. Mit dem abgeschliffenen bekomme ich nicht genug kraft drauf. Mit Wasserpumpenzange auch nicht. Meine Grippzange ist auch zu dick…
Hitze habe ich auch schon probiert. Kälte noch nicht.

Was meint ihr? Wie bekommt man die Mutter ab?


Mit kleinem Bohrer aufbohren? Oder gibt es noch was einfacheres?

Danke für jede Idee.

IMG_5114.jpeg

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Spiderdust:

M7 hat SW11.


Mit dem 10er konnte ich die anderen Muttern lösen. 11er ist zu groß. 
 

hat der Bolzen bei der v50 denn M7 (normalerweise)?

Geschrieben

Kann meine Idee mit dem seitlichen anbohren funktionieren? Oder ist das nicht zielführend?

 

die Idee war ein paar Löcher bis zum Bolzen zu bohren und dann mit dem Schraubendreher aufbrechen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hiro LRSC:

Dann nimm eher einen Diesel und fräß die Mutter auf...

Danke. Probiere ich aus. Ist vielleicht besser als bohren 

Geschrieben
Am 5.3.2025 um 20:08 schrieb hiro LRSC:

Dann nimm eher einen Diesel und fräß die Mutter auf...

 Danke dir. Das hat echt gut und schnell funktioniert. 

 

Geschrieben

Moin,

ich baue auf PK-Gabel mit Scheibenbremse um, hab daher bis auf die Gabel keine Altteile zum Nachmessen.

Ich habe mir einen BGM-Sportdämpfer dazu bestellt.

Da gehört dieser Stoßdämpferadapter dazuStodmpferaufnahmevornBGM.png.acfd2acfd55522946c04c30c551254e3.png

Der Zapfen hat 14mm Durchmesser wo die Gummies sitzen. Das Gewinde darüber ist M10.

Meine Frage ist: Welchen Innendurchmesser müssen die Silentgummies haben? Angeboten wird einiges von 10mm bis 17 mm. Wenn ich in die Explos einer PK XL gehe, dann gibt es bei den beiden großen Shops unterschiedliche Angaben, 10mm oder 16mm. Das Gummi-Set von BGM (mit den orangen Gummies) hat 17mm Innendurchmesser. Muss da "Luft" zwischen Gummi und Zapfen sein?

Grüße Daniel

Geschrieben

Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….

IMG_7046.jpeg

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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