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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb padzed:


dachte ich auch mal, ging leider nicht… in Frankreich hat es dann mehrere Nadeln durchs Getriebe gezogen…. 

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Ich habe zwei weitere Abdeckungen zur Überprüfung geöffnet. Sie hatten alle 11 Nadeln, die Abmessungen unterschieden sich jedoch geringfügig (2,5–2,6 Durchmesser, 9,15–10 Länge). Ich konnte im Laden keine Nadel in der benötigten Größe finden, also habe ich sie selbst hergestellt, indem ich den unteren Teil eines Bohrers abgeschnitten habe. Ich denke, das ist besser, als eine Lücke zu lassen, da sich der Hebel nur um etwa 30 Grad bewegt und keine konstante Drehung bewirkt.

 

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Geschrieben

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb jens-paul1:

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

Wenn gute Original Felgen vorhanden sind würde ich immer diese bevorzugen und aufarbeiten / beschichten lassen

 

Ansonsten finde ich die BGM Felgen ganz gut was Qualität und Rundlauf angeht

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jens-paul1:

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

 

Alte Felgen entrosten und neu aufarbeiten, Je nach dem was du selber kannst kostet das aber auch schon mal gut was an material.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: DRT 53/105 Drehschieberwelle. Älteres Modell. Hat gemessen keinen Schiebesitz auf der Kupplungsseite? Mit meinem digitalen Messchieber komm ich auf was um 16,97-16.98...Tendenz Wurstfinger eher mehr. Die Standard ETS Welle hat im Schnitt 2/100 weniger, da klappt das auch mit dem Schiebesitz. Nervt. Aber die 53/100, die ich auch hier habe, hat auch keinen Schiebesitz. Meine mich zu erinnern, dass das aber mal so war, dass DRT einen Schiebesitz am 6303 hat. 

 

Egal....hab mir noch mal das (De)-Montage Werkzeug von KR bestellt, weil beim ersten Mal wohl die Muttern zum Einziehen gefehlt haben. Ich muss noch mal suchen :-(

 

Also Frage: Bei Euch auch so, dass DRT Wellen keinen Schiebesitz haben?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Kann mich nicht entsinnen. Ich weiß nur noch, dass meine trotz nahezu perfektem Rundlauf vibriert hat wie eine Rüttelplatte vom Bau.

Nach Wechsel auf Falc lief die Kiste plötzlich seidenweich.

 

Da ich damals (vor grob 8-10 Jahren) aber noch kein Einzugwerkzeug hatte, wäre es möglich, dass die einen Schiebesitz hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Na das ist eine gute Frage... Welcher Zylinder, welcher Vergaser? Ist das moped sauber eingestellt? Nutzt du Anfangs den Choke lange, oder eher nicht...

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Smallframefan:

Na das ist eine gute Frage... Welcher Zylinder, welcher Vergaser? Ist das moped sauber eingestellt? Nutzt du Anfangs den Choke lange, oder eher nicht...

102 Polini, 16/16, HD 72 oder 70 (bin grad ausm Kopf nicht sicher) choke nur so lang bis sie sauber Gas annimmt.

Denk eigentlich schon, dass ich ganz ordentlich eingestellt hab.  Aber daher ja auch die Frage. Wenn das Endrohr :-D eigentlich trocken sein sollte, wäre das ein Grund nochmal genau zu schauen.

Geschrieben

Viel Kurzstrecke oder Langstrecke?

Ein bisschen öliger Glanz sammelt sich immer an, mit der Zeit halt immer mehr davon.

 

Wobei ich eine 72er HD für arg mager halte, obwohl ich den Zylinder nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spiderdust:

Viel Kurzstrecke oder Langstrecke?

Ein bisschen öliger Glanz sammelt sich immer an, mit der Zeit halt immer mehr davon.

 

Wobei ich eine 72er HD für arg mager halte, obwohl ich den Zylinder nicht aus eigener Erfahrung kenne.

..schon meist Kurzstrecke. bzgl der HD war ich auch der Meinung und hab mit ner 78er angefangen. Polini gibt aufm Beipackzettel die 70er an in Kombi mit dem Vergaser

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    • Dichtung: 32mm Loch: breite 29mm / Höhe 28,7mm (leicht oval)
    • Häng des Teil einfach mal an ein Netzteil mit Stromanzeige oder mess beim Aufheizen der Sonde die Stromaufnahme. Dann nimmst den gemessenen Amperewert mal 1,25 als Sicherheit und schon hat Herr F. seinen Wert für die Vorsicherung
    • Habe auch die indische Kupplung eingebaut, nicht zuletzt um die geänderte Übersetzung abzuschätzen. Die Kupplung an sich ist unauffällig. Kuppelt weich, trennt sehr gut und die Handkraft ist so lala. Am Ende ähnlich wie die 6-Feder SURFLEX Kupplung, die ich aber stärker vorspannen musste, damit die ordentlich trennt. Die 7-Feder-Kupplung habe ich auf 5mm Spiel am Griff eingestellt, das reduziert die Handkraft merklich.   Habe ein Kraftmesser ans Hebelende vor der "Kugel" eingehängt und Zug- und Haltekraft gemessen: 50N bzw 25N Das ist ähnlich wie bei unseren anderen Zweirädern, nur eine alte 50er geht deutlich leichter. Alle Kupplungszüge, auch die Vespa, haben reibungsmindernde Innenrohre.   Gibt es Werte von der schon angesprochenen Cosa2-Kupplung?   Es gibt aber doch ein Problem: öfter hört man bei Ziehen der Kupplung leicht sägende Geräusche. Egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt, ob im Stand oder rollend. Niemals ohne Kupplungsbetätigung.   Nehme an es hat etwas mit der Druckplatte bzw der etwas kruden zweiteiligen Haltefeder zu tun. Wollte die eigentlich mit tauschen, aber leider vergessen. Die Konstruktion überzeugt mich eh nicht, gibt es da nichts besseres?   Ansonsten gefällt mir die längere Übersetzung, schön leise und der Motor zieht noch gut durch, soweit ich das bis jetzt nach vorsichtiger Runde um den Block beurteilen kann.
    • Gib mal interessehalber die Masse durch.  Also Loch messen und Dichtung messen
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