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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb padzed:


dachte ich auch mal, ging leider nicht… in Frankreich hat es dann mehrere Nadeln durchs Getriebe gezogen…. 

IMG_4451.jpeg

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Ich habe zwei weitere Abdeckungen zur Überprüfung geöffnet. Sie hatten alle 11 Nadeln, die Abmessungen unterschieden sich jedoch geringfügig (2,5–2,6 Durchmesser, 9,15–10 Länge). Ich konnte im Laden keine Nadel in der benötigten Größe finden, also habe ich sie selbst hergestellt, indem ich den unteren Teil eines Bohrers abgeschnitten habe. Ich denke, das ist besser, als eine Lücke zu lassen, da sich der Hebel nur um etwa 30 Grad bewegt und keine konstante Drehung bewirkt.

 

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Geschrieben

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb jens-paul1:

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

Wenn gute Original Felgen vorhanden sind würde ich immer diese bevorzugen und aufarbeiten / beschichten lassen

 

Ansonsten finde ich die BGM Felgen ganz gut was Qualität und Rundlauf angeht

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jens-paul1:

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

 

Alte Felgen entrosten und neu aufarbeiten, Je nach dem was du selber kannst kostet das aber auch schon mal gut was an material.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: DRT 53/105 Drehschieberwelle. Älteres Modell. Hat gemessen keinen Schiebesitz auf der Kupplungsseite? Mit meinem digitalen Messchieber komm ich auf was um 16,97-16.98...Tendenz Wurstfinger eher mehr. Die Standard ETS Welle hat im Schnitt 2/100 weniger, da klappt das auch mit dem Schiebesitz. Nervt. Aber die 53/100, die ich auch hier habe, hat auch keinen Schiebesitz. Meine mich zu erinnern, dass das aber mal so war, dass DRT einen Schiebesitz am 6303 hat. 

 

Egal....hab mir noch mal das (De)-Montage Werkzeug von KR bestellt, weil beim ersten Mal wohl die Muttern zum Einziehen gefehlt haben. Ich muss noch mal suchen :-(

 

Also Frage: Bei Euch auch so, dass DRT Wellen keinen Schiebesitz haben?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Kann mich nicht entsinnen. Ich weiß nur noch, dass meine trotz nahezu perfektem Rundlauf vibriert hat wie eine Rüttelplatte vom Bau.

Nach Wechsel auf Falc lief die Kiste plötzlich seidenweich.

 

Da ich damals (vor grob 8-10 Jahren) aber noch kein Einzugwerkzeug hatte, wäre es möglich, dass die einen Schiebesitz hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Na das ist eine gute Frage... Welcher Zylinder, welcher Vergaser? Ist das moped sauber eingestellt? Nutzt du Anfangs den Choke lange, oder eher nicht...

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Smallframefan:

Na das ist eine gute Frage... Welcher Zylinder, welcher Vergaser? Ist das moped sauber eingestellt? Nutzt du Anfangs den Choke lange, oder eher nicht...

102 Polini, 16/16, HD 72 oder 70 (bin grad ausm Kopf nicht sicher) choke nur so lang bis sie sauber Gas annimmt.

Denk eigentlich schon, dass ich ganz ordentlich eingestellt hab.  Aber daher ja auch die Frage. Wenn das Endrohr :-D eigentlich trocken sein sollte, wäre das ein Grund nochmal genau zu schauen.

Geschrieben

Viel Kurzstrecke oder Langstrecke?

Ein bisschen öliger Glanz sammelt sich immer an, mit der Zeit halt immer mehr davon.

 

Wobei ich eine 72er HD für arg mager halte, obwohl ich den Zylinder nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spiderdust:

Viel Kurzstrecke oder Langstrecke?

Ein bisschen öliger Glanz sammelt sich immer an, mit der Zeit halt immer mehr davon.

 

Wobei ich eine 72er HD für arg mager halte, obwohl ich den Zylinder nicht aus eigener Erfahrung kenne.

..schon meist Kurzstrecke. bzgl der HD war ich auch der Meinung und hab mit ner 78er angefangen. Polini gibt aufm Beipackzettel die 70er an in Kombi mit dem Vergaser

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand ne Idee, wie ich diesen Dämpfer auf 170/180mm gekürzt bekomme? 195mm ist zu lang, 165mm zu kurz (für eine ungekürzte PK Gabel)

 

IMG_3839.thumb.jpeg.41d17136f48becdc42744d028e479a2b.jpeg

 

Edit: Oder hat jemand ein Bild, bei der der Dämpfer in 165mm auf einer unbearbeiteten PK Gabel steckt - zwecks Schwingenwinkel.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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