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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb padzed:


dachte ich auch mal, ging leider nicht… in Frankreich hat es dann mehrere Nadeln durchs Getriebe gezogen…. 

IMG_4451.jpeg

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Ich habe zwei weitere Abdeckungen zur Überprüfung geöffnet. Sie hatten alle 11 Nadeln, die Abmessungen unterschieden sich jedoch geringfügig (2,5–2,6 Durchmesser, 9,15–10 Länge). Ich konnte im Laden keine Nadel in der benötigten Größe finden, also habe ich sie selbst hergestellt, indem ich den unteren Teil eines Bohrers abgeschnitten habe. Ich denke, das ist besser, als eine Lücke zu lassen, da sich der Hebel nur um etwa 30 Grad bewegt und keine konstante Drehung bewirkt.

 

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Geschrieben

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb jens-paul1:

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

Wenn gute Original Felgen vorhanden sind würde ich immer diese bevorzugen und aufarbeiten / beschichten lassen

 

Ansonsten finde ich die BGM Felgen ganz gut was Qualität und Rundlauf angeht

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jens-paul1:

Suche für Standard-Smallframe Felgen in vernünftiger Qualität, die nicht nach ein paar Monaten anfangen zu rosten oder im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab ist. Sollen aber auch nicht die Welt kosten. Welche Felgen sind unter diesen Umständen empfehlenswert?

Oder besser alte Felgen säubern und dann pulvern lassen?  

 

Alte Felgen entrosten und neu aufarbeiten, Je nach dem was du selber kannst kostet das aber auch schon mal gut was an material.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: DRT 53/105 Drehschieberwelle. Älteres Modell. Hat gemessen keinen Schiebesitz auf der Kupplungsseite? Mit meinem digitalen Messchieber komm ich auf was um 16,97-16.98...Tendenz Wurstfinger eher mehr. Die Standard ETS Welle hat im Schnitt 2/100 weniger, da klappt das auch mit dem Schiebesitz. Nervt. Aber die 53/100, die ich auch hier habe, hat auch keinen Schiebesitz. Meine mich zu erinnern, dass das aber mal so war, dass DRT einen Schiebesitz am 6303 hat. 

 

Egal....hab mir noch mal das (De)-Montage Werkzeug von KR bestellt, weil beim ersten Mal wohl die Muttern zum Einziehen gefehlt haben. Ich muss noch mal suchen :-(

 

Also Frage: Bei Euch auch so, dass DRT Wellen keinen Schiebesitz haben?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Kann mich nicht entsinnen. Ich weiß nur noch, dass meine trotz nahezu perfektem Rundlauf vibriert hat wie eine Rüttelplatte vom Bau.

Nach Wechsel auf Falc lief die Kiste plötzlich seidenweich.

 

Da ich damals (vor grob 8-10 Jahren) aber noch kein Einzugwerkzeug hatte, wäre es möglich, dass die einen Schiebesitz hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Na das ist eine gute Frage... Welcher Zylinder, welcher Vergaser? Ist das moped sauber eingestellt? Nutzt du Anfangs den Choke lange, oder eher nicht...

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Smallframefan:

Na das ist eine gute Frage... Welcher Zylinder, welcher Vergaser? Ist das moped sauber eingestellt? Nutzt du Anfangs den Choke lange, oder eher nicht...

102 Polini, 16/16, HD 72 oder 70 (bin grad ausm Kopf nicht sicher) choke nur so lang bis sie sauber Gas annimmt.

Denk eigentlich schon, dass ich ganz ordentlich eingestellt hab.  Aber daher ja auch die Frage. Wenn das Endrohr :-D eigentlich trocken sein sollte, wäre das ein Grund nochmal genau zu schauen.

Geschrieben

Viel Kurzstrecke oder Langstrecke?

Ein bisschen öliger Glanz sammelt sich immer an, mit der Zeit halt immer mehr davon.

 

Wobei ich eine 72er HD für arg mager halte, obwohl ich den Zylinder nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spiderdust:

Viel Kurzstrecke oder Langstrecke?

Ein bisschen öliger Glanz sammelt sich immer an, mit der Zeit halt immer mehr davon.

 

Wobei ich eine 72er HD für arg mager halte, obwohl ich den Zylinder nicht aus eigener Erfahrung kenne.

..schon meist Kurzstrecke. bzgl der HD war ich auch der Meinung und hab mit ner 78er angefangen. Polini gibt aufm Beipackzettel die 70er an in Kombi mit dem Vergaser

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand ne Idee, wie ich diesen Dämpfer auf 170/180mm gekürzt bekomme? 195mm ist zu lang, 165mm zu kurz (für eine ungekürzte PK Gabel)

 

IMG_3839.thumb.jpeg.41d17136f48becdc42744d028e479a2b.jpeg

 

Edit: Oder hat jemand ein Bild, bei der der Dämpfer in 165mm auf einer unbearbeiteten PK Gabel steckt - zwecks Schwingenwinkel.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben

Ist in der Theorie nicht mehr ganz so wendig, dafür aber bei höheren Geschwindigkeiten stabiler. Ich fahre die PK seit Ü 15 Jahren (fast) so. Erst mit nem 185er Carbone, dann YSS Dämpfer. Kann daher gar nicht mehr sagen, wie der Vergleich zum originalen Winkel ist. Für mich passt das so.

  • Like 1
Geschrieben

Du kannst ja oben den Tieferlegungsadapter anstelle des Einstellrades montieren und dann das ganze mit Hülsen oben zwischen der Gabel und Stoßdämpferaufnahme wieder auf das für dich passende Maß verlängern Screenshot_20250313_193307_Gallery.thumb.jpg.dfb149838b32a52a44d44539368d657e.jpg

Geschrieben

@kandyrandy puh, das sieht für mich nicht ganz so vertrauenserweckend aus..

 

So sieht eine ungekürzte Gabel mit nem 185mm Dämpfer aus (hab kein anderes Bild parat). Fahr ich wie gesagt seit vielen Jahren so und der Winkel passt für mich.

IMG_3842.thumb.jpeg.f52e454fd3e3ca5091d745e7aefa6c4e.jpeg

 

Ist jetzt wegen Versatzplatte für Scheibenbremse nochmal 5mm tiefer ubd sieht dann (unbelastet) so aus:

IMG_3843.thumb.jpeg.4071fbdc15df8389d9c774fce3fb38b2.jpeg

 

5mm (also 180er Dämpfer) würden mMn noch problemlos funktionieren, jedoch gibts dafür eben keine Dämpferkonfiguration. Den SIP Dämpfer in 185mm möchte ich irgendwie nicht (mit diesem würde ich auf die aktuelle tiefe wie mit dem YSS kommen).

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    • Ich meine das Mischrohr ist für PHBH 28/30. In deinem müsste eigentlich ein AQ264 sein. Ich stehe nämlich gerade vor einem ähnlichen Problem. Darum frage ich.
    • Zum Verkauf steht mein BFA 306 Motor mit folgenden Komponenten Aufgebaut.   - BFA 306 Gehäuse - BFA 306 Zylinder ( Auslass optimiert, Steuerzeit NICHT verändert ) - BFA Kupplung - BFA Primär  - Sip Vape Zündung für BFA - GFK Hutze, bearbeitet das der Vergaser ideal Platz hat - Italkit Membrane - VHSB 39 Vergaser mit passendem Mischrohr/Nadel/HD  -> ALternatives Mischrohr gebe ich noch dazu zum Abstimmen im Eigenen Roller/Ansaugung - Posch Performance Box mit Zusätzlichem Schalldämpfer - Nordspeed R2 ( Ohne Dämpfer, passt der von der Posch Box ) - Bausatz für einen Curly auf Basis Posch Racing Resi. Alle Segmente Gewickelt, muss selber zusammen gesetzt werden - Eigenbau Ansauger, positions optimiert das er sauber im Rahmen sitzt - Kurbelwelle wurde vom Powerracer auf meinen Wunsch WF durch Einsatz von Kupfer/Wolfram/Alu angepasst. - Zylinderkopf von Overrev mit reduzierter Verdichtung und kleiner QK von 1,3mm - Originaler ZK vorhanden, gibt es dazu - Diverse Spacer falls man SZ Anpassen will- - Kolben hat Dimpel im Bereich der Auslassstege zur Verbesserung der Kühlung - Kolben neu beschichtet. - Benelli Getriebe "Grand Tour Touring" - Benelli Hauptwelle   Der Zylinder selber hat ca. 1000km Laufleistung vom letzten Jahr.   Den Motor habe ich letztes Jahr im Spätjahr zerlegt und neu zusammen gebaut mit der vom Powerracer gewuchtete Welle, so ruhig lief er noch nie, das ist echt mega cool! Ich hatte an meinem anderen BFA 306 Motor zig verschiedene WF erprobt, aber das ist wirklich das Beste und resultiert aus der gewonnenen Erfahrung. Habe in dem Zuge die Lager/Siri erneuert und den Kolben beschichtet + neuer Kolbenring. Das bisher verbaute Crimaz wurde gegen das nagelneue Benelli getauscht. ( Das Crimaz habe ich in meinen Tourer Verbaut )   Somit darf man sagen der Unterbau des Motors ist absolut "neuwertig", der Zylinder hat halt ein paar km.   Kolben beschichte ich fast immer neu wenn ich Motoren zerlegt habe ( Mos2 Scheuerlein ) und brenne sie sauber ein. Der Kolben wird immer dazu Soda gestrahlt!    Der Motor läuft sehr ruhig und ist in der Rally abgestimmt. Baut man Ihn in ein anderes Chassis ein muss man auf die dort vorhandenen Gegebenheiten eventuell die HD/ND anpassen. Material gebe ich mit.   Für den Ganzen Kit möchte ich 5000€ VHB haben.        Warum verkaufe ich den Motor ?    Ich habe mehrere Vespa mit verschiedenen Motor Konzepten und möchte die Rally wieder etwas "Rückrüsten".  Und um Ganz ehrlich zu sein, wenn ich es für "mich" richtig fliegen lassen will, dann nehme ich meine Monster 1200s     Der Motor ist in 76761 Rülzheim, Bilder Lade ich noch hoch und stelle hier einen Link ein.   Am Besten fragt mich was Ihr wissen wollt.     Grüße   Dominic      
    • Hallo Gebra,   Danke für die Rückmeldung. Evtl bin ich im falschen Thema.. ja es ist O-Lack. Jedoch möchte ich kompl neu lackieren, EP, Spachtel, Füller, Lack. Ich entferne deshalb die Roststellen mit der CSD/Nylonbürste etc. Welche ich dann mit Tannox behandeln werde. Jedenfalls gibt es offensichtliche Roststellen (rot umkreist). Wenn ich diese abtrage, hat es bei den übergängen zum vermeintlich (?) Intakten Lack, solche rötlichen/bronzene Ränder (gelm umrandet). Ich frage mich, ob es Rost ist, denn der Lack sieht gut aus und das Blech darunter ebenfalls...    Gruss Matthias 
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