Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1 hour ago, Spiderdust said:

Dann mal Schlauch an Vergaser anschließen, Schwimmerkammer ab, Hahn auf und gucken, ob so genug nachläuft.

Vielleicht ist da irgendwo ein Kanal verstopft. Die Polini PWK Nachbauten haben/hatten da mal Probleme.

Das hier ist auf den ersten Blick eine für SIP umgebrandete, ggf. modifizierte Version eines PHBG, würde ich denken.

That was the trick! 1000 Dank! 
Es kam kaum bis garkein Sprit in die Wanne und dann habe ich den Kanal und da wo die Schwimmernadel sitzt beidseitig mit einer dünnen Druckluft Lanze ausgeblasen, danach lief der Sprit aber richtig ordentlich durch.

Merke ich mir und verbuche ich unter Lehrgeld. 

Danke nochmal! 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Ralle9:

Sorry, jetzt erst gelesen....Das kann ich so bestätigen. Die hintere Bremstrommel bei der V100 ist was spezielles. Ich fahre die bei mir auch in meiner V100 mit M1L60. Hab die allerdings noch nie irgendwo als Ersatzteil gesehen....

:cheers:

Ja, damn! Ich hätte mir gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.:-(:crybaby:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe ein "kleineres" Problem. Der Motor startet sofort und bleibt auch an, aber:

- wenn ich anfahre geht der Motor erst in die Knie und kommt dann ganz langsam in die Pötte

- manchmal dreht er unerklärlich hoch und bleibt da relativ lange und geht dann wieder runter.

An den Zügen liegt es meiner Meinung nach nicht

falsche Bedüsung oder Einstellung der Nebendüse?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Chriro2:

Der Motor startet sofort und bleibt auch an, aber:

Wenn das plötzlich da ist und der Motor mit dem Setup schon problemlos lief:

Zitat

Leerlauf einstellen:

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir. Ich war ne kleine Runde unterwegs und die minimalen Veränderungen haben zu einem breiten Grinsen geführt.

Bearbeitet von Chriro2
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kaskadeur:

Normalerweise 90 Grad öffnen, vorne hochklicken, dann hinten runterziehen. 

Ok, danke. So kenne ich das von der V50. Bei meiner PK geht das aber nicht. Dann hat wohl ein Vorbesitzer dran rumgebogen.