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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage: Hab nen 133er Polini, 24er Gaser etc. laut Prüfstand 14,9 PS am Hinterrad, soweit sogut das is ja "eigentlich" noch kein problem, nur leider rutscht die Kupplung im oberen Drehzahlbereich. Habe eine 3 Scheiben mit verstärkter Feder (die Malossi von der 4 Scheiben) drin. Kurz über mittlerer Drehzahl wenn er richtig Schub kriegt hab ich das Gefühl ne Variomatik zu fahren. Hatte vorher die Polini Feder drin, genau das gleiche Problem. Eigentlich sollte die Kombination doch für die Leistung ausreichen, oder...??

Schonmal Danke im vorraus!

dust

Geschrieben

moin will auch mal was fürn kumpel wisse

setup:

102 dr

19er gaser 76 hd

drehschieber

12v kontakt

polini puff

3,00er prim

wenn ich fahr und das gas langsam aufmache geht bis zum 3ten alles gut im 4ten dann keine gasannahme mehr

mmmööööööööööö- aus

im stand und auch in den ersten drei gängen wenn ich das gas voll aufreiße säuft er ab

mmmmöööööööööö - aus

hab nun gaser gewechselt - nix

alten saubergemacht - nix

düsen getauscht - nix

neu abgedichtete , ass - nix

nochma alles raus und neu festgeschraubt - nix

an der gemischschraube gespielt - nix

was istn da los

kollege wird schon nervös und denkt das teil ist hin

mfg frank

Geschrieben

Also dass problem mit der durchrutschenden kuplung

ich würde einfach 4 scheiben verbauen die halten zwar nicht so lang aber dann rutscht auch nix mehr weil die fläche der kuplung größer wird

Geschrieben

So hab auch mal ne technik blabla frage :-D

wo sitzt eigentlich genau diese vorverdichterplatte oder wie sieht diese aus??

ja irgendwo am ansaug oder danach is schon klar aber wo genau, hat vieleicht jemand n bild??

Geschrieben
n ich fahr und das gas langsam aufmache geht bis zum 3ten alles gut im 4ten dann keine gasannahme mehr

mmmööööööööööö- aus

im stand und auch in den ersten drei gängen wenn ich das gas voll aufreiße säuft er ab

mmmmöööööööööö - aus

an der gemischschraube gespielt - nix

was istn da los

kollege wird schon nervös und denkt das teil ist hin

mfg frank

Tankentlüftung und Benzinhahn würde ich mir an deiner Stelle als nächstes vornehmen.

Geschrieben
Kurze Frage: Hab nen 133er Polini, 24er Gaser etc. laut Prüfstand 14,9 PS am Hinterrad, soweit sogut das is ja "eigentlich" noch kein problem, nur leider rutscht die Kupplung im oberen Drehzahlbereich. Habe eine 3 Scheiben mit verstärkter Feder (die Malossi von der 4 Scheiben) drin. Kurz über mittlerer Drehzahl wenn er richtig Schub kriegt hab ich das Gefühl ne Variomatik zu fahren. Hatte vorher die Polini Feder drin, genau das gleiche Problem. Eigentlich sollte die Kombination doch für die Leistung ausreichen, oder...??

Schonmal Danke im vorraus!

dust

hab das gleiche prob !!!!!!!!! wer weiss abhilfe ?????????

4te Scheibe einbauen, Feder ggf kürzen damits trennt, und/oder

Castrol MTX 75W 140 Getriebeöl und neue Beläge und/oder

xl2 kulu, könnte mit entsprechenden Federn auch mit 3 Scheiben funktionieren

Geschrieben
Tankentlüftung und Benzinhahn würde ich mir an deiner Stelle als nächstes vornehmen.

hehe, ich hab ne cola flasche mit benz voll gemacht schlauch an den deckel und den boden abgeschnitten

und das ganze dann während der fahrt so balanciert :-D

aber ich teste mal nen tank von mir wo ich weiß das der i.O. ist

was könnte es noch sein?

jemand ne idee?

mfg frank

Geschrieben

hey leute, mein sitybank schloss laesst sich nicht verschliessen, Hab die bank mit schluessel und dem restlichen mopped gekauft und heute hab ich sie auf meine alltags reuse geschnallt...

Aber ich kann nun nicht absperren, dass heist wenn ich die Bank fallen lasse, schnappt sie ein, und ich muss yum aufmachen nicht mal den knopf reindruecken.. :-D

habt ihr ne ahnung?

grüße Patrick

Geschrieben
hey leute, mein sitybank schloss laesst sich nicht verschliessen, Hab die bank mit schluessel und dem restlichen mopped gekauft und heute hab ich sie auf meine alltags reuse geschnallt...

Aber ich kann nun nicht absperren, dass heist wenn ich die Bank fallen lasse, schnappt sie ein, und ich muss yum aufmachen nicht mal den knopf reindruecken.. :-D

habt ihr ne ahnung?

grüße Patrick

Verstell den Sitzbankzapfen mal in der Höhe(höher oder tiefer). Meißt klappt´s dann...

Geschrieben (bearbeitet)

..reichen 3mm Dichtfläche am 3. Überströmer? (ÜS liegt Parallel zum Auslass)

Hab mich bischen verschätzt :-D

ed: handelt sich um einen Polini Racing

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Eine Frage zu den verschiedenen PK Gabeln:

Wollte eine PK Gabel in meine v50 einbauen um auf Scheibenbremse umzurüsten (Gabel allerdings auch kürzen)

Jetzt frage ich mich welche von diesen beiden ich nehmen muss.

Die: PK XL, S

Oder die?

Gabel PK 50 HP

:-D

So, ich hol meine Frage nochmal hoch.

Scooter Center meint, ich bräuchte die PK XL,S Gabel.

Diese hätte die gleiche Länge wie die einer v50 und die 20mm Schwinge wäre auch dabei.

Aber seit wann sind denn die PK Gabel für Scheibenbremse und die normale v50 Gabel gleichlang?

Man hat doch sonst immer dass Problem, dass sich der ABstand vom Boden zum Kotflüger bei ner Pk Gabel in ner Fuffi vergrößert, (sieht eben nicht schön aus)

hab ich das Problem dann garnicht?

Geschrieben
auser dem lochabstand am zylinder ?

der is gleich

anderer Krümmerverlauf, andere Befestigung, anderer Dämpferkörper, passet nich so gut wenn man´s vertauscht

Geschrieben
Auf welcher Seite wird der KuLu Zug und der Kabelbaum durch den Rahmen geführt?

V50?

rechts Gasseil und Kabelbaum

links Kulu und Gänge

fg5jy.jpg

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