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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in der suche nichts gefunen:

-wtf ist ein 3-loch motor? motor mit 3 stehbolzen für den ass?

-mein v5x1m Block mit Nummer 221585 ist bei scooterhelp nicht zu finden.

es ist eine ele zündung mit spitzem konus druaf

und noch was von meine verzweifeltn Bruder:

Können Lüfterräder kaputt gehen? bzgl. Magnetisierung? (diverse grundplatten wurden getestet)

mfg, teak&jo

Geschrieben
Hab in der suche nichts gefunen:

-wtf ist ein 3-loch motor? motor mit 3 stehbolzen für den ass?

Si!

Geschrieben (bearbeitet)
Können Lüfterräder kaputt gehen? bzgl. Magnetisierung? (diverse grundplatten wurden getestet)

mfg, teak&jo

ja, noch nie was von nen defekten Lüfterrad gehört?? sind bei den Magneten Kratzer drin??

Bearbeitet von vespascooter
Geschrieben
thx. laut down and forward passen diese 3 loch motor nich in einen nomralen special rahmen stimmt das? *fürcht*

SISI, ALLE smallframe-motoren passen in alle smallframes.

in deinem fall musst du aber den ansaugstutzen biegen, oder das loch im rahmen für diesen erweitern, da der dreilochmotor in einer pk war.

in der suche wirst du dazu fündig.

Geschrieben

Genau so ist es -leider!

Der Ansaugstutzen mit 3-Lochflansch hat -wie alle PK-Ansaugstutzen- einen anderen Rohrbogenverlauf und passt damit nicht (ohne große Nacharbeit) durch das Loch in der V50-Karosserie.

:-D bobcat

Geschrieben

hi,

ich bin largeframetechnisch absoluter laie und habe deshalb mal eine vielleicht blödsinnige frage:

Da ich immer spontane erektionen bekomme, wenn ich eine verchromte hintere pxtrommel für 39? sehe, würde ich gern wissen, ob und wenn mit welchem aufwand eine px-hinteradbremse an eine smallframe zu adaptieren ist.

danke!

bert

Geschrieben
hi,

ich bin largeframetechnisch absoluter laie und habe deshalb mal eine vielleicht blödsinnige frage:

Da ich immer spontane erektionen bekomme, wenn ich eine verchromte hintere pxtrommel für 39? sehe, würde ich gern wissen, ob und wenn mit welchem aufwand eine px-hinteradbremse an eine smallframe zu adaptieren ist.

danke!

bert

Ich wüsst da was besseres, Polieren!

So spaarst du dir die neue Bremstrommel :-D

..aber vorsicht, polieren macht süchtig!

Geschrieben
Ich wüsst da was besseres, Polieren!

So spaarst du dir die neue Bremstrommel :-D

..aber vorsicht, polieren macht süchtig!

schnelle antwort-liegen ja auch nur knapp 10 kilometer zwischen uns...

polieren is ja schon ne feine sache. hab da schon so manches hinter mir (gehäuse, bremspedal, trittleisten, rücklicht....), nur diese rippen..... :heul:

PS.: ja, polieren macht süchtig

Geschrieben

Folgendes,

Seitdem ich meinen Motor wieder in die Kiste eingebaut habe, und die Kabel angeschlossen hab geht das Licht nichtmehr, sobald ich es in die Lampe setzen will. Halte ich die Lampe jedoch in der Hand, leuchtet sie. Allerdings ist meine Hintere Birne defekt, und es kann sein das das Massekabel an den Motorblock kommt.

Hat das was mit dem Lampenproblem zutun oder ist mein Massekabel wieder oder habe ich ein Problem mit der Isolierung?

Geschrieben

...da hätte ich auch mal eine Smallframe Frage: (leider keine Antwort für Kon Kalle :-D )

Neulich soll jemand eine Kleinserie von SF-Langhubwellen angekündigt haben,

kennt jemand das dazugehörige Topic?

Bei der SUCHE war ich bislang erfolglos.

Für Fahndungshinweise, die zum Einbau führen, dankt die nächste Polizeikontrolle! :-D

ALOHA !

Geschrieben (bearbeitet)

SF Zusammenbaureihenfolge - ist das so Okay oder irgendwas schwachsinnig???

1: Hauptständer

2: Fußbremse mit Zug und Kabel

3: Züge und Kabelbaum

4: Motor und vorbereitete Gabel

5: Lenker

6: Kleinkram

Gruß

Peter

Bearbeitet von pepano
Geschrieben
SF Zusammenbaureihenfolge - ist das so Okay oder irgendwas schwachsinnig???

1: Hauptständer

2: Fußbremse mit Zug und Kabel

3: Züge und Kabelbaum

4: Motor und vorbereitete Gabel

5: Lenker

6: Kleinkram

Gruß

Peter

Würde die Züge und den Kabelbaum vor der Fußbremse einbauen, dann kannst du noch bischen rumfummeln wenns sein muss

Geschrieben

is mehr so ne Art Abriegeln bei "max" Drehzahl

kannst ja auch mal mit dem GSF-Dyno spielen und einige HD´s testen, man hat dann einen Vergleich zum doch sehr subjektiv erlebten Fahreindruck

Geschrieben

Passen die Lenkerblinker-Innenrohre der PV auch in einen V50Rundkopf-Lenker? Oder sind die vom Durchmesser her dicker :-D

Geschrieben
...beim Rundlichtlenker V50 gibts zwei verschiedene Rohrdurchmesser... also ist die Frage pauschal schwer zu beantworten.

Das heißt, ich müsste schlimmstenfalls das komplette Schaltrohr der PV und das Gasrohr der PV verwenden!?

Geschrieben

Ich bin am verzweifeln :-D(

Wie bekomme ich bei ner 50er das Polrad (ohne Innengewinde) los??? Habs mit der Anleitung vom Vespa-Archiv versucht: Mutter gegen Segerring drehen, klopfen, drehen, klopfen und dann machts Plopp, aber ES MACHT NICHT PLOPP... das Polrad ruckt kein bisschen. Bitte um Hilfe, sonst dreh ich durch :uargh:

Geschrieben

Zur Polradfrage...

Versuch es mal mit nem 3-Arm Abzieher! Das hat bei mir in so nem Fall eigentlich immer geklappt, glaub ich!!!

Lieber Gruß

Mark

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    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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