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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Krusten: Es gibt auf jeden Fall mindestens zwei verschiedene Lüfterräder (V50 Unterbrecherzündung). Das mit den langen Lüfterschaufeln passt auf Zweispulenzündung mit kurzem Unterbrecher und das mit den vielen kleinen Schaufeln auf Dreispulen mit langem Unterbrecher.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab da mal so ne Frage:

Bitubo hinten an der Aufnahme von Motor habe ich spiel - so ca. 5 - 7mm - normal und so lassen oder Distanzscheiben?

Gruß

Pitt

Geschrieben (bearbeitet)
...ja da ist ein loch, mit einer weissen plastik-halterung. gehört da so eine längliche sofitte rein, wenn ja welche??? und wie wird sie mit strom versorgt?? ist nur auf der einen seite ein kabel dran & die andere geht am tachogehäuse auf masse???

:-D:-D:-D

lg michi

der sofittentyp ist recht selten.. yamaha sr500 haben den auch drin. das blaue anschlusskabel läuft mit an gelb-grau, bzw. an der standlichtbirne mit dran. masse über gehäuse, ja.

@pepano:ausdistanzieren, auf abstand zum reifen achten.

Bearbeitet von cal.68
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab da mal so ne Frage:

Bitubo hinten an der Aufnahme von Motor habe ich spiel - so ca. 5 - 7mm - normal und so lassen oder Distanzscheiben?

Gruß

Pitt

Auf keinen Fall normal, und auf gar keinen Fall so lassen!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

dann fra gich mal hie r!

passt ein 25er phbl genauso wie der 24er auf den 24er DOA ansaugstutzen ?

der gaser MUSS zum klemmen sein, sprich so wie bei den originalen 16.XX mit gummi hält der mist NICHT !

danke =)

Geschrieben (bearbeitet)
dann fra gich mal hie r!

passt ein 25er phbl genauso wie der 24er auf den 24er DOA ansaugstutzen ?

der gaser MUSS zum klemmen sein, sprich so wie bei den originalen 16.XX mit gummi hält der mist NICHT !

danke =)

Natürlich kannst du den auch mit Gummi auf dem DOA Stutzen befestigen.

Bin ich letztes Jahr hunderte km zuerst mit 28er Dellorto, dann mit 27er Mikuni gefahren. Besorgst Dir Kühlerschlauch im Autozubehör mit passendem Durchmesser und dann rauf das Ding. Wenn das Ding mit Gummi nicht hält so wie du oben schreibst hast du wahrscheinlich die Schlauchschellen vergessen.

Gruß

Achja, ansonsten ist so ein 25er PHBL i.d.R. nicht zum Klemmen. Mir ist noch keiner untergekommen.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Hallo Leute,

wie sieht das eigendlich mit den del orto gasern aus? giebts da verschiedene ausführungen?

follgendes: habe einen phbl 24 gaser.wollte das mischrohr tauschen.beim ausbau des alten las ich k262.in einem anderen topic sagte man" normal sei a 262". ich gieng von einem lesefehler meinerseits aus. so, neue bestellt und was iss, sie sind anders. der alte hat ein kleineres gewinde . der a262 hat noch ein zylindrisches stück nach dem gewinde, der alte nich, das heist das rodr hört mit dem gewinde auf.

kann mir da jemand weiter helfen, wo ich solche mischt-rohre finden kann und warum der unterschied

Geschrieben

@manuel

danke für die antwort !

also ich hab ja schon den gummi dran und 2 schlenne auch ! und de befinden sich NICHT in der mitte des gummis sondern einma am gaser und einma am ass

aber das problem ist fürn dem moment is das dingen ja super und hälöt aber durch die vibrationen vom motor bewegt sichder gummi horzontal vom ass weg! zwar erst in ner gewissen zeit aber es passiert !! egal wie bombenfest die schellen sind ! UND ich konnt sie net mehr weiter drehen !

danke für die antwort mit dem 25er, werd wohl ein 24er irgendwo günstig kaufen müssen ( hat wer was ? )

werd versucehn den gaser (Solange ich den 24er noch net habe) horizontal mit ner riesenschelle oder nem draht zu sichern! danke

marc

Geschrieben
da die Suche nicht geht:

Et3 banena feat Sito nachbau. taugt der sito was? Erfahrungen..

ist doch 30 ? billiger..

Das Blech ist dünner,

rostet verdammt schnell,

Passgenauigkeit naja

...vom Klang her recht blechern.

Geschrieben

servus,

wenn mein 133er nach umbau von simmo d&f auf PM40 im bereich kurz vor vollgas (also wenns eigentlich richtig losgehen soll) anfängt zu ruckeln, ist HD eher gnadenlos zu klein oder zu groß??

bei gas/drehzahl langsam aufziehen kommt es ein wenig später, aber genauso schlimm...

ich hab keine lust komplett im trüben zu fischen :-D

ist ein 28er dello mit momentan 125er HD, 50er ND und X7 Nadel

danke

MfG rolle :-D

Geschrieben
wenn mein 133er nach umbau von simmo d&f auf PM40 im bereich kurz vor vollgas (also wenns eigentlich richtig losgehen soll) anfängt zu ruckeln, ist HD eher gnadenlos zu klein oder zu groß??

Also wennst mit "ruckeln" viertakten und unrunden Motorlauf meinst, ist die Düse eher zu groß.

Geschrieben

joke ziehen hab ich natürlich als erstes probiert, bewirkt aber keine änderung :-D

deshalb steh ich ja so aufm schlauch...

klingt echt wie zündaussetzer oder so.

aber das die zündung plötzlich was hat kann ich mir auch nicht vorstellen: der simmo hat wesentlich höher gedreht :-D

aber wie würde sich denn ein defekter pick-up bemerkbar machen?

könnte es sein das es dann nur unter richtig last nix mehr zündet?

und für starkes klingeln fühlt es sich auch falsch an, außerdem ist die zündung sauber auf 17° geblitzt und ne W3AC kerze drin :grr:

kann jemand bitte was zu dem pick-up sagen?

MfG rolle :-D

Geschrieben

Ich hät mal ne Frage und dachte wegen so was ein Topic aufmachen? NÖ.

Also.

Ich hab meine karre seit 2 Wochen nicht bewegt da lief sie noch perfekt.

Wir hatten so um die 15°C.

Heut komm ich heim und hol sie aus der Garage um ne Runde zu fahren.

Läuft perfekt. Als sie dann bei 30° im Schatten immer heißer wurde stieg das Standgas

immer weiter an.

Kann es sein das die Bowdenzüge sich so weit ausdehen das sie den Schieber öffnen können.

Vergaser ist ein 30er KOSO.

Als ich dann die Einstellschraube für den Bowdenzug reingedreht hab gings wieder.

Hattet ihr auch schon mal das Problenm????

Geschrieben
Kann es sein das die Bowdenzüge sich so weit ausdehen das sie den Schieber öffnen können.

Vergaser ist ein 30er KOSO.

Wenn sich der Zug ausdehnt, müßte der Schieber sich schließen! :-D

Geschrieben
Hallo Leute,

wie sieht das eigendlich mit den del orto gasern aus? giebts da verschiedene ausführungen?

follgendes: habe einen phbl 24 gaser.wollte das mischrohr tauschen.beim ausbau des alten las ich k262.in einem anderen topic sagte man" normal sei a 262". ich gieng von einem lesefehler meinerseits aus. so, neue bestellt und was iss, sie sind anders. der alte hat ein kleineres gewinde . der a262 hat noch ein zylindrisches stück nach dem gewinde, der alte nich, das heist das rodr hört mit dem gewinde auf.

kann mir da jemand weiter helfen, wo ich solche mischt-rohre finden kann und warum der unterschied

die zweitaktmischrohre sollten immer zwei buchstaben vor der zahl haben. wenn du nur einen buchstaben hast würde ich denken das ist viertakt. mischrohre lassen sich meines wissens nicht tauschen zwischen 2 und 4 takt (bei den 28ern gab's wohl mal umrüstmischrohre)

Geschrieben

Wo Du gerade dabei bist, kannst Du sicherlich auch den Unterschied zwischen 2 und 4takt-Gasern erklären? Die Frage hab ich nämlich vor eingier Zeit schonmal gestellt, aber da kam nichts aufschlussreiches.

Geschrieben
die zweitaktmischrohre sollten immer zwei buchstaben vor der zahl haben. wenn du nur einen buchstaben hast würde ich denken das ist viertakt. mischrohre lassen sich meines wissens nicht tauschen zwischen 2 und 4 takt (bei den 28ern gab's wohl mal umrüstmischrohre)

Danke!

Gleiche Frage wie Motorhuhn, was ist der Unterschied?

Geschrieben
Danke!

Gleiche Frage wie Motorhuhn, was ist der Unterschied?

die viertaktmischrohre haben noch löcher durch die luft angesaugt, also das gemisch abgemagert wird. die zweitaktdinger nicht, die laufen grundsätzlich fetter.

Geschrieben
passen die 3,50x10" auf die normalen felgen??? wieviel breiter sind die - sind das schon "breitreifen"???

lg M

Sind die selben Felgen. Für eine Smallframe sind 3,50" "Breitreifen" (1,27 cm Unterschied in der Breite, wenn ich nicht irre).

Gruß

SubWay

Geschrieben

echt? die 4takter mischrohre sind magerer als die 2 takter?Hab immer gedacht umgekehrt?

Kennt eigentlich jemand das Mischrohr 266 EB??

Hatte ich standartmäßig in meinem 28 PHB aus der Honda NSR.

Hat kein zylindrisches Stück ober dem Gewinde (laut Dello für 2 takter zum ABMAGERN untenrum..)

Bracuh nämlich ein fetteres Mischrohr und weiß jetzt nicht ob ich ein AV 266 nehmen muß oder ein 268 oder was auch immer???!!

Achja noch was:

V50 spezial Trapezlenker ohne Blinker Kabelbaum erneuert.

Es funktioert alles, nur mit der Hupe komme ich nicht ganz klar.

Die müßte laut meinem Schaltlan einmal mit weiß (Kabel der + zum Rücklicht geht) und grün, der ausm Schalter kommt, verbunden werden.

Also ich stells mir so vor:

Hupe iust wenn knopf nicht gedrückt wird

Durchgeschalten, also an einem Ende +, aufm andern auch, beim Drücken des knopfes bekommt sie Masse durch einen Kabewl (den grünen) und läuft.. Stimmt das???

Denn dann stimmt was am Schalter nicht..

Jemand ne Ahnung??

Geschrieben

gude, würde gerne wissen was es mit den unterschiedlichen farben der oberen Pleullager bei SIP auf sich hat, es gibt vier verschiedene: Kupfer, Blau, Silber und Gold. kosten alle das selbe haben aber ein anderes FC# Kürzel

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    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
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