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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der Auspuff der PK80S gleich mit dem der PK125S?

rüste gerade auf Langhub DR um und hab nen auspuff der PK80S angeboten bekommen. passt der oder wird der auch wie bei der fuffi mit dem aluwinkel am auslass befestigt !?!

Geschrieben

Wollte nur mal meinen Frust über mich selbst loswerden:

Am Samstag meinen V50 Motor zusammengebaut nach Lagerwechsel...

Nachdem ich alle Dichtflächen penibelst gereinigt und vorbildlich mit Dichtmasse versehen habe, alles zusammengeschraubt habe, schweift mein Blick in meine Motorensammelkiste und was sehe ich: DAS FAKKING KICKSTARTERRITZEL!

Habsch glatt vergessen... :-D

Also alles soweit wieder trennen und nochmal die Übung....

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Polrad (Kontakzündung) zu welcher Ankerplatte passt? Hab hier ein riesen Durcheinander und müsste das mal etwas ordnen :-D

Geschrieben

ich dachte du fährst grade den 133er d.r., den du mir dann verscheuern willst :-D ???

aber du meinst jetzt sicherlich einen deiner anderen roller stimmts?

Ist der Auspuff der PK80S gleich mit dem der PK125S?

rüste gerade auf Langhub DR um und hab nen auspuff der PK80S angeboten bekommen. passt der oder wird der auch wie bei der fuffi mit dem aluwinkel am auslass befestigt !?!

Geschrieben

Hi, hab mir gread die ganzen Schaltpläne der PK durchgeschaut, konnte aber nicht erkennen ob der rote Kontakt der Zündspule nun an die Erregerspuler oder ans Pick-Up kommt, kann mir da grad einer von euch helfen? Hab schiss dass ich die Blackbox sonst in Arsch mach...

Danke

Gruß

Mario

Geschrieben

Habe große "Rillen" inner vorderen Bremstrommel, da anscheinend ein Stückchen Bremsbelag abgebrochen ist. ist das irgenwie schlimm? welche bremsbeläge sind die guten?

@PinkeRostlaube: primär ist heute gekommen :-D, sieht nach rms oder wie das heißt aus, aba für den preis stimmt das in jedem fall.

wegen der bb im arsch, solltest du dich an die analfetischisten wenden :-D

Geschrieben

hey ladies,

kann mir jemand von euch sagen wieviel lack man (unverdünnt) für einen schmalrahmen inkl. aller anbauteile wie tank koti etc braucht ?

danke der bert

Geschrieben

Nabend zusammen,

mich würd mal interessieren ob und wie ihr die Mutter zur Befestigung des Lüfterrades sichert?!?

Strengring? Schraubensicherung(wenn ja, Hitzebeständig?)?

bin für jeden Tip dankbar

:-D

Geschrieben
HP4 hat doch nen Innengewinde zum Abziehen. Oder ist da noch ne Nut mit drin? Hab da gar nicht aufgepasst :-D .

Innengewinde.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Steht doch in den SF - Hot topics unter "Motor und Getriebe" lang und breit...

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Du hast sicher ein Segering vor der Mutter drin(hab das auf meiner 3 Gang auch).Einfach die Mutter aufschrauben, diese druckt gegen den Segering und schiebt dadurch das Lüfterrad ab.

MfG Vespetta

Geschrieben

hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

Geschrieben
hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

kommt schon !!!!!

Geschrieben

Ich würde ganz gerne mal wissen wie ich das kleinere Kugellager aus meiner v50 Schwigne rauskriege.

Das Größere hat ja keine Probleme gemacht, einfach rausgehauen, aber das kleinere will nicht.

Scheint durch irgendwas davor blockiert zu werden oder so..

Geschrieben
hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

Da hast du IMHO quatsch gehört. Wenn die Welle mechanisch durch die ZGP passt, spricht nichts dagegen. Was sollte da nicht gehen? HP4 gibt es aber auch für kleinen Konus, das nur am Rande...

Gruß

SubWay

Geschrieben

hab nen et3 motor mit der 6v zündung. dann werd ich da wohl ne dicke welle mit hp4 bauen, wenn ich schon ne neue welle hol, dann ne dicke, weil das hp4 hab ich schon.

goo

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    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
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