Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der Auspuff der PK80S gleich mit dem der PK125S?

rüste gerade auf Langhub DR um und hab nen auspuff der PK80S angeboten bekommen. passt der oder wird der auch wie bei der fuffi mit dem aluwinkel am auslass befestigt !?!

Geschrieben

Wollte nur mal meinen Frust über mich selbst loswerden:

Am Samstag meinen V50 Motor zusammengebaut nach Lagerwechsel...

Nachdem ich alle Dichtflächen penibelst gereinigt und vorbildlich mit Dichtmasse versehen habe, alles zusammengeschraubt habe, schweift mein Blick in meine Motorensammelkiste und was sehe ich: DAS FAKKING KICKSTARTERRITZEL!

Habsch glatt vergessen... :-D

Also alles soweit wieder trennen und nochmal die Übung....

Geschrieben

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Polrad (Kontakzündung) zu welcher Ankerplatte passt? Hab hier ein riesen Durcheinander und müsste das mal etwas ordnen :-D

Geschrieben

ich dachte du fährst grade den 133er d.r., den du mir dann verscheuern willst :-D ???

aber du meinst jetzt sicherlich einen deiner anderen roller stimmts?

Ist der Auspuff der PK80S gleich mit dem der PK125S?

rüste gerade auf Langhub DR um und hab nen auspuff der PK80S angeboten bekommen. passt der oder wird der auch wie bei der fuffi mit dem aluwinkel am auslass befestigt !?!

Geschrieben

Hi, hab mir gread die ganzen Schaltpläne der PK durchgeschaut, konnte aber nicht erkennen ob der rote Kontakt der Zündspule nun an die Erregerspuler oder ans Pick-Up kommt, kann mir da grad einer von euch helfen? Hab schiss dass ich die Blackbox sonst in Arsch mach...

Danke

Gruß

Mario

Geschrieben

Habe große "Rillen" inner vorderen Bremstrommel, da anscheinend ein Stückchen Bremsbelag abgebrochen ist. ist das irgenwie schlimm? welche bremsbeläge sind die guten?

@PinkeRostlaube: primär ist heute gekommen :-D, sieht nach rms oder wie das heißt aus, aba für den preis stimmt das in jedem fall.

wegen der bb im arsch, solltest du dich an die analfetischisten wenden :-D

Geschrieben

hey ladies,

kann mir jemand von euch sagen wieviel lack man (unverdünnt) für einen schmalrahmen inkl. aller anbauteile wie tank koti etc braucht ?

danke der bert

Geschrieben

Nabend zusammen,

mich würd mal interessieren ob und wie ihr die Mutter zur Befestigung des Lüfterrades sichert?!?

Strengring? Schraubensicherung(wenn ja, Hitzebeständig?)?

bin für jeden Tip dankbar

:-D

Geschrieben
HP4 hat doch nen Innengewinde zum Abziehen. Oder ist da noch ne Nut mit drin? Hab da gar nicht aufgepasst :-D .

Innengewinde.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Steht doch in den SF - Hot topics unter "Motor und Getriebe" lang und breit...

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
so seit heute auch ne v50n im stall

jetzt habe ich folgendes problem:

das lüfterrad hat kein innengewinde für den polradabzieher ist das was besonderes? und gibt es da auser dem 3 krallenabzieher einen anderen trick?

Du hast sicher ein Segering vor der Mutter drin(hab das auf meiner 3 Gang auch).Einfach die Mutter aufschrauben, diese druckt gegen den Segering und schiebt dadurch das Lüfterrad ab.

MfG Vespetta

Geschrieben

hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

Geschrieben
hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

kommt schon !!!!!

Geschrieben

Ich würde ganz gerne mal wissen wie ich das kleinere Kugellager aus meiner v50 Schwigne rauskriege.

Das Größere hat ja keine Probleme gemacht, einfach rausgehauen, aber das kleinere will nicht.

Scheint durch irgendwas davor blockiert zu werden oder so..

Geschrieben
hab gehört, dass man auf ner orig. ET3 6V E-Zündplatte keine dicke 20er welle mit hp4 fahren kann. stimmt das ? muss ich jetzt extra ne pk zündung kaufen ?

goo

Da hast du IMHO quatsch gehört. Wenn die Welle mechanisch durch die ZGP passt, spricht nichts dagegen. Was sollte da nicht gehen? HP4 gibt es aber auch für kleinen Konus, das nur am Rande...

Gruß

SubWay

Geschrieben

hab nen et3 motor mit der 6v zündung. dann werd ich da wohl ne dicke welle mit hp4 bauen, wenn ich schon ne neue welle hol, dann ne dicke, weil das hp4 hab ich schon.

goo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information