Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
da haste aber schon einen riss im üs - durchgebrochen...?

wo dem? normal nicht, bin so eine zeit lang ohne probleme rumgefahren(ohne falschluft, da winzige hd). falls du die dichfläche meinst, es sieht nur so aus.

edith: sehe jetzt, was du meinst. nein das ist nur ein "kratzer", welcher aus dieser perspektive den eindruck erweckt, da sei man durchgebrochen, kann noch n foto von der seite machen, wenn gewollt.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

Hab auch mal wieder ne Frage:

Inwiefern bekommt man einen 19er Vergaser so eingestellt, dass er auch im Teillastbereich sauber arbeitet?

Möchte mittels Anschlagdrossel die Geschwindigkeit auf ca. 60-65 verringern.

Verbaut werden soll ein 133 DR, Banane, 24er Membran, PV Übersetzung.

Geschrieben

moin ich hab ne pk 50 xl2 und möchte gerne wissen mit welchem vergaser ich unterwegs bin.

da der vorbesitzer einen neuen eingebaut hat, weiß ich nich welcher drin ist.

auf dem kassenbon steht nur " PK50XL2 Vergaser K 5-9"

kann mir einer weiterhelfen??

mfg max

Geschrieben
moin ich hab ne pk 50 xl2 und möchte gerne wissen mit welchem vergaser ich unterwegs bin.

da der vorbesitzer einen neuen eingebaut hat, weiß ich nich welcher drin ist.

auf dem kassenbon steht nur " PK50XL2 Vergaser K 5-9"

kann mir einer weiterhelfen??

mfg max

Wenn es der originale ist (mach mal Foto), ist es ein 16/15er Vergaser für die XL2. Gemäß Kassenbon scheint es dieser zu sein. Was das "K 5-9" heißen soll, weiß ich nicht. Was ist der Hintergrund der Frage?

Gruß

SubWay

Geschrieben

bin am überlegen n größeren zylinder zu kaufen, um vor allem zu zweit unterwegs seien zu können, und will halt wissen ob dann auch ein neuer vergaser nötig wird.

hab noch ne frage, welchen zylinder würdet ihr empfehlen?

mfg max

Geschrieben

Tach zusammen, bin grad meinen Vergaser am einstellen, bin aber ziemlich ratlos.

Folgendes Problem:

136er, 28erKoso, Zirri Silent. Hatte ne 42 ND verbaut und Schraube 2,25 raus, Nadel zweite Nut von oben. Motor lief im Stand gut, nur ausm Schiebebetrieb und im Teillast bereich zu fett(nahm Gas nicht richtig an) -> Schlussfolgerung kleinere ND rein weil Schraube schon recht weit draussen und bei der Gelegenheit die Nadel direkt tiefer hängen.

Jetzt ne 40 ND eingebaut mit Schraube 1,5 raus,Nadel oberste Nut. Problem is das er jetzt im Stand hochdreht ohne Ende(Schieberanschlagschraube kann ich drehen wie ich will keine Veränderung), hatte den Verdacht Nebenluft aber Choke ziehen bewirkt nur das gegenteil und der Motor dreht nochmal höher??????

Alles wieder umgebaut auf oben genannte Düsen/Schrauben Kombination(Nadel aber weiterhin ganz unten), dreht aber immer noch hoch...Nebenluftquelle fällt mir auch keine ein, hab ja nur den Vergaser inner Hand gehabt und der is wieder fest auf´m Ansauger

Jemand ne Idee? Die Sonne scheint grad so schön :-D(

Tach zusammen, bin grad meinen Vergaser am einstellen, bin aber ziemlich ratlos.

Folgendes Problem:

136er, 28erKoso, Zirri Silent. Hatte ne 42 ND verbaut und Schraube 2,25 raus, Nadel zweite Nut von oben. Motor lief im Stand gut, nur ausm Schiebebetrieb und im Teillast bereich zu fett(nahm Gas nicht richtig an) -> Schlussfolgerung kleinere ND rein weil Schraube schon recht weit draussen und bei der Gelegenheit die Nadel direkt tiefer hängen.

Jetzt ne 40 ND eingebaut mit Schraube 1,5 raus, Nadel oberste Nut. Problem is das er jetzt im Stand hochdreht ohne Ende(Schieberanschlagschraube kann ich drehen wie ich will keine Veränderung), hatte den Verdacht Nebenluft aber Choke ziehen bewirkt nur das gegenteil und der Motor dreht nochmal höher??????

Alles wieder umgebaut auf oben genannte Düsen/Schrauben Kombination(Nadel aber weiterhin ganz unten), dreht aber immer noch hoch...Nebenluftquelle fällt mir auch keine ein, hab ja nur den Vergaser inner Hand gehabt und der is wieder fest auf´m Ansauger

Jemand ne Idee? Die Sonne scheint grad so schön :-D(

Geschrieben (bearbeitet)
bin am überlegen n größeren zylinder zu kaufen, um vor allem zu zweit unterwegs seien zu können, und will halt wissen ob dann auch ein neuer vergaser nötig wird.

hab noch ne frage, welchen zylinder würdet ihr empfehlen?

mfg max

Unbedingt ein 136er mit 30er Vergaser, Titan-Langhubwelle, Lachgas-Einspritzung, Nitro-Kühlung, Turbo und großer vergoldeter Selbstbautröte. :-D

Ernsthaft: Für was? Was möchtest du erreichen? Wie schnell soll sie sein? Hast du Berge zu bewältigen? Kommt es dir mehr auf Durchzug und Beschleunigung an? Willst du nur schneller werden? Was möchtest du an Aufwand und Geld investieren? Wie unauffällig muss es sein? Zu zweit kann man auch mit dem Original-Zylinder fahren...

Da ich aber schon ahne, worauf das hinaus läuft, hol dir den 75er DR mit 3 Überströmern und gut ist. Gaser kann bleiben, muss nur umgedüst werden. Und zur XL2 mit größeren Gasern gibt es ein paar Topics (Suche!), die XL2-Gaser sind etwas anders als die anderen SF-Standard-Gaser.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben
bin am überlegen n größeren zylinder zu kaufen, um vor allem zu zweit unterwegs seien zu können, und will halt wissen ob dann auch ein neuer vergaser nötig wird.

hab noch ne frage, welchen zylinder würdet ihr empfehlen?

mfg max

ist nicht böse gemeint, aber für jemanden, der nicht selbstständig rausfinden kann, welcher vergaser unter seinem Hintern steckt, würde ich höchsten einen 75 P&P empfehlen und dann noch die Anpassung der HD, wäre bestimmt nicht so einfach :-D.

Geschrieben
also der hier? http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1332352

andere bedüsung is das aufwändig? und vom preis her?

danke mfg

max

Ja, der. Gaser-Düsen kosten um die 2 Euro das Stück. Musst halt Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer abmachen und Düse wechseln. Dann das ganze wieder zusammen. Aufwändig ist relativ. Wo kommst du denn her?

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

was is denn der unterschied beim einbau bei dem, und warum nich den dr

werde das auch wahrscheinlich eh nich selber machen

komm aus münster

mfg max

Bearbeitet von Ms-Max
Geschrieben
was is denn der unterschied beim einbau bei dem, und warum nich den dr

werde das auch wahrscheinlich eh nich selber machen

komm aus münster

mfg max

Versteh die Frage nicht. Ist doch ein DR. Eingebaut werden alle SF-Zylinder mehr oder weniger gleich.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hi kurze frage: Bei meiner V50 vibriert das Beinschild (ich nehme an das es das ist) bei einer gewissen Drehzahl immer sehr stark, klingt nicht sehr gesund.. Was kann man dagegen machen, und warum tritt das auf??

Lg daniel

Geschrieben

sollte das plug and play heissen oder was?

also der dr passt, gibts irgendwo n tutorial zum zylindereinbau und der anpassung der düsen am vergaser?

wär nett wenn jemand sowas auf lager hätte hab nämlich noch nie anner vespa rumgeschraubt

danke max

Geschrieben

Tutorial zum Zylindereinbau?

Da wird es nicht viel geben ausser der originalen Rep-anleitung, die du dir bei den www.nukes.de herunterladen kannst. Da wird auch auf diese Handgriffe kurz (!) eingegangen.

Was Hilfe in und um Münster betrifft: im blabla-Forum ist die GSF-Mitgliederlandkarte zu finden. Und unter "Münster" habe ich 4 Mitglieder gefunden. Bei denen würde ich an deiner Stelle höflich anfragen wegen technischen Beistands.

:wasntme: bobcat

Geschrieben
hi kurze frage: Bei meiner V50 vibriert das Beinschild (ich nehme an das es das ist) bei einer gewissen Drehzahl immer sehr stark, klingt nicht sehr gesund.. Was kann man dagegen machen, und warum tritt das auf??

Lg daniel

Es vibriert bei bestimmten Drehzahlen stärker, weil man quasi die Resonanzschwingung des "beinschildes" trifft.

Und es vibriert unter anderem, weil die Kuwe n leicht Schlag hat oder sonst was hat ne kleine Unwucht oder so. Was nicht unbedingt schlimm sein muss.

Allso meine Vespa zauberte so manchen Damen, die mit mir mitgefahrn sind, ein breites lächeln auf die Lippen und nicht nur wegen dem Fahrspaß :-D , falls du verstehst, was meine....

Das beinschild bekommt man mittels eines Handschuhfaches wieder vibrationsfrei... oder sonst einer versteifung...

Geschrieben

6V Special - sie hat ne neue Bremslichtbirne, die auch leuchtet, trotzdem geht sie manchmal (nicht immer) aus, wenn ich auf die Bremse stehe. Die Birne leuchtet aber immer.

Woran könnte es liegen?

Bremslichtschalter?

Geschrieben
6V Special - sie hat ne neue Bremslichtbirne, die auch leuchtet, trotzdem geht sie manchmal (nicht immer) aus, wenn ich auf die Bremse stehe. Die Birne leuchtet aber immer.

Woran könnte es liegen?

Bremslichtschalter?

massekabel?

Geschrieben
massekabel?

hat die doch überall per direktlink zur karosse, oder?

aber ein masseproblem ist es in jedem fall - fragt sich nur, wo....

manchmal springt sie auch nur widerwillig an und ist dann per gaszug auf vollgas gerade mal so am laufen zu halten. Ich denke, dann hat sie auch irgendwo nen *leichten* masseschluss. zum ausgehen langts nedd, aber zum recht laufen auch nicht.... :-D

Mistding

Geschrieben

und noch ne kleine technique frage, wenn auch etwas dümmlich :-D :wenn man auf elektronische zündung umrüstet, kann man seinen karren dann nur noch mit knöpfchen anhauen, oder nach wie vor mit stilechtem kicker? danke

Geschrieben
und noch ne kleine technique frage, wenn auch etwas dümmlich :-D :wenn man auf elektronische zündung umrüstet, kann man seinen karren dann nur noch mit knöpfchen anhauen, oder nach wie vor mit stilechtem kicker? danke

nur mit kicker! elektronische zündung hat nur was mit der auslösung des zündfunkens zu tun, die ist nämlich bei dieser induktiv im gegensatz zur kontaktzündung...

Geschrieben

gibt es denn vor und nachteile bei der elektronischen zündung...?

was braucht man für eine umrüstung...nur ne neue zündgrundplatte, anschlüsse bzw. kabel gleich der kontaktzündung, oder komplett neue verkabelung nötig?

und ich dachte immer: elektr. zündung=knöpfchen :puke:

Geschrieben
gibt es denn vor und nachteile bei der elektronischen zündung...?

was braucht man für eine umrüstung...nur ne neue zündgrundplatte, anschlüsse bzw. kabel gleich der kontaktzündung, oder komplett neue verkabelung nötig?

und ich dachte immer: elektr. zündung=knöpfchen :puke:

Nachteile eigentlich keine. Dafür aber ne Menge Vorteile, z.B. die Wartungsfreiheit.

Nimm eine elektr. Zündung einer PK mit 12V. Was du dann noch brauchst: 12V-Spannungsregler, alle Birnen/Verbraucher in 12V, evtl. Blinkerrelais für 12V, ne andere CDI (von PK oder PX) und du musst den Kabelbaum anpassen/umstricken. Setzte mal voraus, dass du mit 12V-Zündung das passende Lüfterrad bereits am Start hast. Kein wilder Ritt, aber ne guter Beschäftigungstherapie.

Geschrieben

also das wird dann wohl irgendwann nächsten jahres realisierbar sein...denn zurzeit fahre ich noch problemlos mit meiner 6 volt kontaktzündung auf meiner fuffi! hatte nur mal irgendwo gelesen, dass bei grösseren zylindern, wie z.b. 133ccm, eine kontaktzündung an ihre grenzen stösst!? und da hab ich dann nen leichten schock bekommen, denn irgendwann will schliesslich auch ich ganz oben mitreden, habe mich schon gesehen, wie ich vor jedem ritt den ein/aus schalter suche und der kickstarter nur noch rein aus optic-gründen da ist...aber wenn ich erstmal den motorradführerschein habe, dann weiss ich schonmal, dass diesen szenario nicht eintreten wird! danke für die schnellen antworten!!!

ach, mit welchem budget muss man denn bei nem motorrsdführerschein rechnen...weiss das jemand?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information