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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch nicht gemacht (ist in planung) aber nach studium diverser fahrschulseiten ab 800.

falls jemand in diesem jahr seinen lappen gemacht hat wär ja ein akuteller preis sehr interessant.

Geschrieben
für die zukunft gut zu wissen...wie viel euronen muss man sich für einen motorradführerschein auf die seite legen, hey...?

Ich habe vor 3 Jahren 870€ gezahlt.

Incl. aller Kosten (TÜV, Unterlagen, Ordnungsamt, Fahrschule, Prüfungsgebühren)

Meine Frau vor 2 Jahren 30€ weniger. Sie konnte meine UNterlagen verwenden.

Wir haben beide die minimale Anzahl an Fahrstunden gebraucht (also die Pflichtstunden)

/r

also das wird dann wohl irgendwann nächsten jahres realisierbar sein...denn zurzeit fahre ich noch problemlos mit meiner 6 volt kontaktzündung auf meiner fuffi! hatte nur mal irgendwo gelesen, dass bei grösseren zylindern, wie z.b. 133ccm, eine kontaktzündung an ihre grenzen stösst!?

im Allgemeinen kommt die Kontaktzündung bei hohen Drehzahlen an ihre grenzen. Man kann sich das auch recht gut vorstellen.

Stell dir vor, du wärst ein Unterbrecherkontakt und müßtest mehr als 7000 mal in der Minute auf und zu machen. Irgendwann ist dir das dann auch zu schnell :-D:-D:-D

/r

Geschrieben
Kan jemand bitte das Bild von der PK mit dem Bananenauspuff reinstellen, finde es nimma :-D .

Was für eine Banane meinst du? Polini (eigentlich Schnecke) oder Original-ET3-Banane? Oder ETS-Banane?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Malzeit,

kann mir kurz wer sagen welche Farbe die Fuffi Kennzeichen dieses Jahr haben, muss ma schnell gucken ob ich noch´n altes rumliegen hab damit ich ne Probefahrt machen kann.

dankeschööööön

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal eine Frage zum Gaser einstellen..

und zwar läuft die Kiste soweit schonmal gut, ausser beim anfahren und im unteren Bereich wo sie noch stottert...

Meine Schlussfolgerung: Zu fett also ND runter bzw. Gemischschraube magerer, andererseits dreht sie im Stand gerne mal höher nachm gasgeben(kommt nicht wieder fernünftig runter) woraus ich auf zu mageren Standgasbereich schließe...

Was denn nun zu fett oder zu mager?? Fragen über Fragen die mich irgendwie überfordern :-D(

Jemand nen Tipp für Vergaser einstellen hasser?

Bearbeitet von nitro
Geschrieben
Malzeit,

kann mir kurz wer sagen welche Farbe die Fuffi Kennzeichen dieses Jahr haben, muss ma schnell gucken ob ich noch´n altes rumliegen hab damit ich ne Probefahrt machen kann.

dankeschööööön

hellblau ist meines!!! :-D

Geschrieben
Hab da mal eine Frage zum Gaser einstellen..

und zwar läuft die Kiste soweit schonmal gut, ausser beim anfahren und im unteren Bereich wo sie noch stottert...

Meine Schlussfolgerung: Zu fett also ND runter bzw. Gemischschraube magerer, andererseits dreht sie im Stand gerne mal höher nachm gasgeben(kommt nicht wieder fernünftig runter) woraus ich auf zu mageren Standgasbereich schließe...

Was denn nun zu fett oder zu mager?? Fragen über Fragen die mich irgendwie überfordern :-D(

Jemand nen Tipp für Vergaser einstellen hasser?

Du hast Falschluft. Da kannst du dich totdüsen, du wirst keine vernünftige Einstellung finden. Hast du den Filzring im Ansaugstutzen?

Gruß

SubWay

Geschrieben
Was für eine Banane meinst du? Polini (eigentlich Schnecke) oder Original-ET3-Banane? Oder ETS-Banane?

Gruß

SubWay

Ich meine die ET3 (orig.) Banane, die bekanntlich nicht unter PK und schon gar nicht unter PK XL passt. XL2 will ich erst gar nicht erwähnen :-D...

Geschrieben
Du hast Falschluft. Da kannst du dich totdüsen, du wirst keine vernünftige Einstellung finden. Hast du den Filzring im Ansaugstutzen?

Gruß

SubWay

hab ich auch schon drüber nachgedacht, kann aber eigentlich nicht sein... dieses phänomen tritt erst auf seit ich die nadel im Gaser eine Nummer tiefer gehängt habe. Soll heissen, ausser dem Vergaser is nichts geöffnet worden und der Motor is auch ganz neu gemacht(Simmeringe schließe ich desshalb auch aus). Hab jetzt grade den Gaszug in Verdacht, das der Schieber nicht ganz schließt.

Für heute is jetzt eh erstmal Ende. Die Kiste is mir grade auf der letzten Proberunde ausgegangen und hab dabei festgestellt das der Vergaser überläuft.

Werde mich wohl um nen anderen Vergaser kümmern müssen, glaube der Koso mag mich nicht

gruss

Geschrieben
Du hast Falschluft. Da kannst du dich totdüsen, du wirst keine vernünftige Einstellung finden. Hast du den Filzring im Ansaugstutzen?

Gruß

SubWay

hab ich auch schon drüber nachgedacht, kann aber eigentlich nicht sein... dieses phänomen tritt erst auf seit ich die nadel im Gaser eine Nummer tiefer gehängt habe. Soll heissen, ausser dem Vergaser is nichts geöffnet worden und der Motor is auch ganz neu gemacht(Simmeringe schließe ich desshalb auch aus). Hab jetzt grade den Gaszug in Verdacht, das der Schieber nicht ganz schließt.

Für heute is jetzt eh erstmal Ende. Die Kiste is mir grade auf der letzten Proberunde ausgegangen und hab dabei festgestellt das der Vergaser überläuft.

Werde mich wohl um nen anderen Vergaser kümmern müssen, glaube der Koso mag mich nicht

gruss

Geschrieben

Natürlich kannsu n Falschluftloch haben, schließlich gibt es Zeitgenossen, die dieses Problem gerne mit ner fetteren Bedüsung zu lösen glauben.

Sprich, Nebenluft kann auch erst bei einer normalen Bedüsung in Erscheinung treten, bei fetter jedoch nicht...

Geschrieben
Natürlich kannsu n Falschluftloch haben, schließlich gibt es Zeitgenossen, die dieses Problem gerne mit ner fetteren Bedüsung zu lösen glauben.

Sprich, Nebenluft kann auch erst bei einer normalen Bedüsung in Erscheinung treten, bei fetter jedoch nicht...

Hoffe nicht das du recht hast, glaubs aber auch noch nicht so richtig...

Wie gesagt, wenn ich die Kiste ankicke(ohne Gas zu geben) läuft sie ganz normal, das hochdrehen kommt erst nachm gasgeben zum Vorschein. Dauert sehr lang bis der Motor wieder ne "gesunde" Leerlaufdrehzahl hat.

Wenn´s wirklichn Falschluft Problem sein sollte, dann müsste der Motor ja auch ohne vorher gas gegeben zu haben hochdrehen und sobald ich den Chocke ziehe wieder runterkommen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein wenig hilfe.

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es ist so, das wenn ich getriebe öl nachfülle das ganze irgendwie aus der felge rauskommt und aufn reifen läuft.

Die ganze zeit sifft es raus. Ich war auch schon annder Tanke und habe alles abgespritzt, aber zuhause war wieder alles voll.

Woran kann es liegen?

Bearbeitet von smasher970
Geschrieben
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein wenig hilfe.

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es ist so, das wenn ich getriebe öl nachfülle das ganze irgendwie aus der felge rauskommt und aufn reifen läuft.

Die ganze zeit sifft es raus. Ich war auch schon annder Tanke und habe alles abgespritzt, aber zuhause war wieder alles voll.

Woran kann es liegen?

Simmering Kupplungsseite hin. Motor spalten und wechseln. Hattest du aber eh vor. Spalten schauen kannst du übrigens am 03./04.11. bei uns. Könnte dich auch von Düsseldorf aus mitnehmen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

da kommt bestimmt nicht wirklich etwas aus der felge, oder??? oder tanken deine reifen vielleicht oil anstatt luft?

ich denke da sifft es dir wohl aus dem kupplungsdeckel oder aus dem kupplungshebel...an zweiter sitzt nämlich normalerweise ein kleiner gummiring, sitzt eigentlich überall da am motor, wo etwas bewegliches reingeht...sowie bei dir wahrscheinlich der kuluhebel. den kann man, wenn er denn urheber des probs. ist, normalerweise einfach auswechseln. schau am besten nochmal genau nach wo es raus-saut...

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso willst du den Motor spalten, wenn nur der Sirri der Bremsankerplatte kaputt ist ? :haeh:

Edith: Ich sehe, wie man Topitsch-# per Hand eingeben könnte, aber Beitrags-# :-D ?

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

moin hab nochma ne frage,

hab mir jetz nen 75 dr geholt, wie groß sollte die hd jetzt sein? mir wurde ein 22er vergaser angeboten, weiß aber nicht ob das sinnvoll, oder sich sogar negativ auswirken kann?!

mfg max

Geschrieben
Also mit dem Motor spalte...Das währe ne klasse idee Subway.

Meld dich halt per PM.

Gruß

SubWay

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